Saison 2019/2020, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Das "Knie"derlechnergerücht scheint sich lt. kicker online zu verdichten. Ist der gleiche Artikel wie bekannt, aber wieder frisch in den kicker Transferticker aufgenommen.

  • Augsburger Taxifahrer freuen sich auch schon auf die Kohle, die er in ihren Taxis verliert!:zwinkern0:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wird wohl eher Bakalorz


    Zitat

    Grund dafür könnten Anfragen anderer Vereine sein. Nach FT-Informationen zeigen der SC Freiburg und der FC Augsburg Interesse an Bakalorz. Und auch Premier League-Aufsteiger Norwich City würde den gebürtigen Offenbacher gerne ablösefrei an Bord holen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Da saugt sich wieder mal ein Kreiszeitungsjournalist ein Gerücht aus den Fingern, nur weil der Werder Trainer den Spieler einst gelobt hat.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Laut dem Kicker-Artikel möcht er aber in der Bundesliga bleiben. Das kollidiert etwas mit seiner Aussage in der AZ, für keinen anderen Club mehr in der Bundesliga zu spielen...

  • Die verkorkste Saison scheint einigen Spielern auch den Glauben an den FCA zerstört zu haben.

    Es ist schon bemerkenswert, dass wir anscheinend keinen der auslaufenden Verträge verlängern können.

    Gerade bei Koo und Ji dachte ich, dass die beiden sich in Augsburg sehr wohl fühlen.

    Aber anscheinend kann Stefan Reuter die Spieler nicht überzeugen, oder wir zahlen einfach nicht genug....

    ( Handgeld bei auslaufenden Verträgen ??? )


    Na wenigstens wird nun die Sommerpause auch nicht langweilig....:/

  • Aber anscheinend kann Stefan Reuter die Spieler nicht überzeugen, oder wir zahlen einfach nicht genug

    Man weiß auch nicht, was Ji oder Stafylidis in den neuen Clubs versprochen worden ist. Beiden hat man schon mal mehr oder weniger deutlich einen Wechselwillen seitens des Vereins gezeigt, in dem man sie verliehen hat. Gerade Ji wird nicht mehr viele Verträge unterschreiben, da nimmt man halt dann doch leichter nochmal ein anderes Angebot an. Wenn denen dann mehr Einsatzzeiten zugesagt werden, kann man ihnen das nicht verdenken.

    Es geht gar nicht, dass wir seinerzeit 5 Mio. für Koo bezahlt haben und er jetzt für Lau wechselt.

    Koo hat jetzt für 5 Mio (sofern die Zahl stimmt) 4 Jahre hier gespielt. Das ist ein solider Schnitt. Und in der letzten Sommerpause hätte man keine wirkliche Ablöse generiert, bei einem Jahr Restlaufzeit und einer Verletzung.

  • Das hat ja schon bei Hitz nicht funktioniert. So etwas kann man nicht erzwingen und so mancher Spieler weiß es schlicht noch nicht, was er machen will. Koo hat lange hier gespielt und war lange hier Leistungsträger, also war auch die Ablöse gerechtfertigt und längst wieder eingespielt, wenn man sie über die Zeit sieht die er hier gespielt hat. Bei Koo hätten wir auch letzte Saison keine Ablöse bekommen, die für einen Ersatz gereicht hätte, der die gleiche Qualität wie er hätte. Dann lieber den Spieler ein Jahr länger im Kader als ca. zwei Millionen mehr auf dem Konto. Ich denke vor allem bei Koo wäre auch eine Verlängerung kein Problem. Dazu müsste man wahrscheinlich einfach seine Konditionen eingehen. Er ist jetzt 30 Jahre und das dürfte sein letzter großer Vertrag sein. Da muss man auch als Verein abwägen, wie lange man jemanden binden möchte und wie viel Wert einem der Spieler ist. Wenn man sich da nicht einig wird, geht man halt im Guten auseinander und bedankt sich dafür, dass er in vielen Jahren und vor allem in der Anfangszeit ein absoluter Schlüsselspieler und Garant für den Klassenerhalt war.