Saison 2019/2020, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Vermutlich wird man keinen Spieler auf der Welt finden, der bei ähnlichlautenden Angeboten vom FCA und Hertha sich für Augsburg entscheidet - egal, ob der vorher bei einem Absteiger gespielt hat oder nicht...


    ...und ob man -mehr- als die im Raum stehenden 7 Mio € für Löwen ausgeben sollte - nach einer Erstligasaison, 3 Toren und 2 Vorlagen, ist zumindest diskussionswürdig!

  • Hoffe auch darauf, endlich wieder als Absteiger Nummer eins gehandelt zu werden.

    Wir sollten es diese Saison mal mit nur 8 Punkten in der Winterpause versuchen! Dann wird es richtig spannend!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Frage: konnte schon jemand die Print-"TZ" oder den -"Münchner Merkur" lesen und hat dort dieses Max-Interview gefunden? Online steht nix... und verbreiten tut sichs gleichlautend wie ein Lauffeuer über den "kicker" bis weiter zur Augsburger Qualitätsbresse...


    Höchst interessant das Ganze!

    Philipp Max wurde von manuel Baum ein Buch zum Abschied geschenkt mit dem Titel was wirklich zählt im Leben. Dort schrieb er rein, dass er klar im Kopf bleiben soll.

    Philipp max wird daraufhin gefragt was er damit meinen könnte, und meint das dies intern bleiben sollte.

    Allerdings gibt er dann doch ein Plauderstündchen: Manuel Baum weiß das es viele Themen gibt die zwischen mir und Augsburg gibt über die ich mir viele Gedanken machen


    "Journalist fragt wieder nach" Nochmals das bleibt intern. Damit aber einer nachvollziehen kann was ich meine. Mir wurde seit 2015 immer wieder gesagt das der Fca ein Sprungbrett sei.




    Zitat aus dem Münchner Merkur

  • Für all die, die glauben wir bekommen nix, schaut bitte mal die U23 an. Da spielen Spieler ala Friedrich. Wenn wir und finanziell nicht an die Grenzen des Ruins bringen wollen, müssen wir einen evtl Abstieg mit einer Jungen Mannschaft in Kauf nehmen. Dass dann einige Erfolgsfans hier sauer sind und SR Versagen vorwerfen werden, ist verkraftbar, ich will nur nie wieder ein informatec Desaster erleben.

  • Vermutlich wird man keinen Spieler auf der Welt finden, der bei ähnlichlautenden Angeboten vom FCA und Hertha sich für Augsburg entscheidet - egal, ob der vorher bei einem Absteiger gespielt hat oder nicht...

    Warum wohl? Kann man ihm nicht übel nehmen, wenn unsere Verantwortlichen auch nach 9 Jahren jedes Jahr ausschließlich vom Abstieg sprechen und offensichtlich sogar die eigenen Fans uns als die schlechtere Wahl sehen.


    Diese übertriebene Bescheidenheit ist vielleicht ganz nett - bringt uns aber nicht weiter. Ich finde: mit dem was bei uns in den letzten 10, 15, 20 Jahren geleistet wurde, kann die Hertha mal so gar nicht mithalten. Wir sind diverse Ligen aufgestiegen, länger durchgehend in der ersten Liga als die "alte Dame" und unser Stadion ist etwa gleich gut gefüllt obwohl Berlin um Faktor 10 bis 11 größer ist und da nicht die Bayern ein paar KM weiter spielen. Mir würde auch noch mehr einfallen. Der Punkt ist: wir sollten uns nicht immer kleiner machen als wir sind!

  • Punkt ist: wir sollten uns nicht immer kleiner machen als wir sind!

    Machen wir ja nicht. Wir sind es objektiv einfach, wenn man die Zahlen vergleicht. Es zählt nicht was man geleistet hat, sondern was man leisten kann. Natürlich kann man auf dicke Hose machen, ändert trotzdem nichts an der Realität und in der müssen wir uns nicht klein machen, in dieser Liga sind wir es.

  • Lux, YNWA: Stimmt, klar geben die (deutlich) mehr an Spielergehältern aus. Ein Teil des Unterschieds kommt sicher aber auch daher, dass in Augsburg mit wesentlich weniger Personal "neben dem Rasen" gearbeitet wird, muss nicht gleich das Reinigungspersonal gemeint sein. Außerdem steht aber auch in den Zahlen, dass wir kein massiv negatives Eigenkapital haben und im Gegensatz zur Hertha einen schönen Gewinn gemacht haben. Wie gesagt, bin kein Experte dafür. Sieht für mich aber nicht so aus als ob wir da auf ganzer Linie abstinken gegen Vereine wie die Hertha.

  • etatmässig , speziell bei Spielergehältern, sind wir nach wie vor eine kleine Nummer in dieser Liga.

    Wie jedes Jahr auch diesmal unter den letzten 4-5 mit Paderborn, Union, Freiburg, Mainz.

    Ist einfach die Realität und die wird sich in absehbarer Zeit kaum ändern, wenn nicht irgendwann doch die Chinesen oder ein Scheich oder ähnliches beim FCA einsteigt. Ob man das wirklich will, sei dahingestellt.


    Einkaufen in nennenswertem Umfang können wir nur, wenn wir auch Verkäufe tätigen.

    Meiner Meinung wird das erst passieren, sobald man Klarheit in Sachen Hinteregger hat. Mit dessen Verkaufserlös kann man dann auf den Transfermarkt gehen und die DRINGEND notwendigen Lücken im Kader schliessen ( Torwart, RAV, IV, Mittelfeld zentral und Flügel).


    Ich hoffe, dass SR seinen Blick sehr intensiv u.a. auf die Nachwuchsmannschaften der europ. Topteams wirft. speziell nach England. Ein Sancho hat den BvB z.b. lächerliche 7 Millionen gekostet und hat jetzt einen Marktwert von wohl knapp 75.. oder der Glücksgriff den Frankfurt mit Jovic gelungen ist.

    So eine Granate könnte uns dann in neue Spähren bringen was die Finanzkraft betrifft.


    Ebenso lohnenswert könnte ein Blick gen Frankreich sein. Mainz z.b. hat gerade dort in den letzten Jahren unglaublich gute Spieler für relativ wenig Geld ausgegraben.

  • Bilanzanalyse war nie meine Stärke. Aber sprechen die Zahlen da nicht für uns?

    Der FCA ist keine Sparkasse für die Gesellschafter. Natürlich sollte man keine dummen Dinge tun (ähnlich wie Frankfurt), aber ohne ein gewisses Investitionsrisikogeht es im Profifußball nicht.


    Leider wird derzeit ohnehin vieles teurer für uns, weil die Unruhe der letzten Saison den weichen Standortvorteil der Wohlfühloase beseitigt zu haben scheint. Die ablösefreien Abgänge nach Vertragsende sind für einen Club unserer Größe ein ziemliches Problem. Die mediale Unruhe durch zahlreichen Interviews tun ein Übriges bei den Neuverpflichtungen.

    Jetzt kann SR zeigen was er drauf hat.