Saison 2019/2020, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Macht es eigentlich niemanden nervös, dass der FCA, im Gegensatz zu allen Mitkonkorrenten, fast nur Abgänge und keine Zugänge verzeichnet ? Ist Herr Reuter im Urlaub ?

    Nein, so geht es nur den Experten in den Facebook-Kommentarspalten.

    Die Vorbereitung auf nächste Saison wird sicherlich so spannend wie zu unserem ersten Jahr Bundesliga.


    Sehr guter erster Beitrag übrigens!

  • Nein, so geht es nur den Experten in den Facebook-Kommentarspalten.

    Die Vorbereitung auf nächste Saison wird sicherlich so spannend wie zu unserem ersten Jahr Bundesliga.


    Sehr guter erster Beitrag übrigens!

    Danke für die Blumen. Ich finde den Spruch mit Positiv und Negativ auch auf mich zutreffend.

    Ich habe mir die Eigenschaft eines Stuhles angeeignet -- der muß auch mit jedem Arschloch zurecht kommen !

  • lieber den richtigen Neuzugang spät verpflichten, als den Falschen frühzeitig.

    Bin noch sehr entspannt was das transferfenster betrifft( zumal es technisch gesehen noch nicht mal offen ist).

    Lieber die Richtigen zum Trainingsstart verpflichten um sich kennenzulernen und einzuspielen als zu spät die Richtigen, die dann nur Stückwerk produzieren, weil die Laufwege und Kommunikation auf dem Platz nicht funktionieren. Ich stell mir vor, wenn in einer Firma mitunter wichtige Leute gefeuert werden oder in andere Firmen wechseln... Und dann 1 oder 2 Tage nach nem Betriebsurlaub neue Mitarbeiter anfangen sollen, die die Abläufe in der Firma nicht kennen... Puh. Das geht mit Einem oder mit Zwei. Aber nicht wenn plötzlich kurzfristig 4 oder 5 neue Leute eingearbeitet werden müssen. We will see. Hoffe nur, dass neue Spieler kommen, die uns weiterhelfen können. Ich gib erst ne vorsichtige Prognose ab, wenn der Kader steht. Schönen Tag allerseits.

  • Ich stell mir vor, wenn in einer Firma mitunter wichtige Leute gefeuert werden oder in andere Firmen wechseln... Und dann 1 oder 2 Tage nach nem Betriebsurlaub neue Mitarbeiter anfangen sollen, die die Abläufe in der Firma nicht kennen...

    Die müssen die Abläufe der Firma auch nicht kennen, es reicht wenn sie Fußball spielen können.

  • Das reicht meines Erachtens nicht mal bei Spielern auf dem Niveau des FCB, diese ohne intensives Training der Abläufe zusammenspielen zu lassen. Erst recht nicht beim FCA, wo ja immer betont wird, dass es auf die Mannschaft ankommt. Und ausgerechnet da glaubst du, ein paar Spieler, die „Fußball spielen können“, zusammenzustecken reicht? Fußball spielen konnten letztes Jahr auch alle....

  • Man hat bekanntlich den eingespielten Kader letzte Saison fast komplett zusammenhalten können...und in diversen Trainingslagern und unzähligen Videosessions Taktik und Abläufe üben, einstudieren, verfeinern, ausbauen und variieren können...


    ...und die Ladehemmung vom Gregerl, die Verletzungsanfälligkeit vom Alfred, die Partylust vom Kai-Uwe und die Geschwätzigkeit vom Hinti haben alles pulverisieren lassen...


    Die Dänen hat man vor 2 Jahrzehnten aus dem Urlaub geholt, zur EM geschickt und sie sind "uneingeübt" Europameister geworden - Weltmeister Deutschland hat vor der letzten WM einkaserniert und abgeschirmt geübt...und man ist als Gruppenletzter abgekackt! Die einen hatten Bock, die anderen nicht...


    Viele Wege führen nach Rom!

  • Da sich der Salzburger Keeper im Urlaub verletzt hat (auf Dose getreten?) sucht das Imperium nun einen Ersatz.


    Auch ein Kandidat soll Gregor Kobel sein


    Zitat

    Die ersten Namen sind laut "Salzburger Nachrichten" bereits durchgesickert. Hamburg-Torhüter Julian Pollersbeck (24), mit Deutschland 2017 U21-Europameister, soll ebenso auf der Liste stehen wie Gregor Kobel. Der 21-Jährige ist zuletzt von Hoffenheim an Ausgburg verliehen worden.


    Pollersbeck übrigens auch interessant da es da auch schon ein Gerücht zum FCA gab

    Platz 28: Nur noch 161 Punkte (bis Hansa Rostock) / Manuel Baum: 81 Spiele, 22-24-35, 104:136 Tore (-32), 87 Punkte / Martin Schmidt: 7 Spiele, 2-1-4, 15:22 Tore (-7), 7 Punkte / Aktuelles Buch: Stephen King, Peter Straub - Das Schwarze Haus

  • Laut einer Bayern Fansite bei Twitter hat es wohl schon Gespräche über eine 2 Jährige Leihe von Früchtl zwischen München und Augsburg gegeben


    Keine Ahnung wie nah die am Verein dran sind

    Platz 28: Nur noch 161 Punkte (bis Hansa Rostock) / Manuel Baum: 81 Spiele, 22-24-35, 104:136 Tore (-32), 87 Punkte / Martin Schmidt: 7 Spiele, 2-1-4, 15:22 Tore (-7), 7 Punkte / Aktuelles Buch: Stephen King, Peter Straub - Das Schwarze Haus