Saison 2019/2020, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • In welcher Einheit gibt man denn die Qualität eines Spielers an?

    Tja Herr Oberstudienrat, mit ein wenig Fantasie hätte man erkennen können, dass es sich um einen Tippfehler handelt. Es sollte natürlich heißen:

    A B G E G E B E N ! Jetzt zufrieden ?

    Ich habe mir die Eigenschaft eines Stuhles angeeignet -- der muß auch mit jedem Arschloch zurecht kommen !

  • Stafylidis und ggf. Max, dafür Iago und Vargas...... Bankdrücker + Spieler mit EINER Topsaison in seiner Karriere weg (falls er geht), zwei starke Spieler geholt, von den einer auch noch IV spielen kann. Falls Max für 20 Mios geht, etwa. 14 Mios Gewinn gemacht ---> TOP


    Ji weg, jedes Jahr zwei gute Spiele gegen Dortmund, der Rest Mitläuferqualitäten --> Qualität eher gering


    Friedrich: war verliehen, für 1 Mio zurückgekauft und für mindestens 2 Mios wieder zurückverkauft (bei möglichen Prämien bis zu 3 Mios) --> der Spieler wollte eh weg, also TOP Geschäftsgebahren ---> dafür Suchy geholt ---> wenn man die Qualitäten vergleicht, komme ich bei Deinem Argument zu folgendem Ergebnis: PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST


    JICB: Langzeitverletzt ---> sehr schade für und um ihn, aber ein Spieler, der jahrelang nicht spielt bzw. spielen kann, ist per se kein Qualitätsverlust


    Janker: reiner Ersatzspieler mit Füllaufgaben ---> kein Qualitätsverlust


    Günther-Schmidt: ---> will seine Chance woanders suchen ---> in der Vorbereitung testen wäre schön gewesen ---> kein Qualitätsverlust


    Caiuby: ---> WEG MIT SCHADEN


    Usami: ---> PRUUUUUUUUUST


    Schmid: ---> sehr gute Standards, sehr langsam. Wollte zurück "nach Hause", im Tausch mit Niederlechner, dabei 1,5 Mios Gewinn gemacht --> TOP Geschäft, zumal man mit Bazee einen pfeilschnellen Spieler für die Position rechts offensiv geholt hat


    Koo: ---> paar gute Spiele, mehrheitlich Stolper- und Fehlpasskönig ---> viel Erfolg wo auch immer, keine Träne nachgeweint


    Dazu mit Gruezo und Pedersen noch junge, top-talentierte Spieler dazugeholt.


    ---> man kommt zwangsläufig zur Erkenntnis, dass Du Dich entweder nicht informiert oder keine Ahnung hast :zwinkern0:

  • Seit wann kann man Fußball rechnen? Da wäre der VfB ja letztes Jahr locker in die Champions League eingezogen.


    Wir werden nach ein paar Spieltagen sehen wie stark der Kader tatsächlich ist. Weder die Marktwerte, noch die Vorbereitung, noch Youtube-Videos können vorab zeigen was man erwarten kann.


    Sieht aus wie eine Wundertüte diese Saison.

  • Vielleicht wissen wir es auch erst später. Ich glaube nur, dass man jetzt noch gar nichts sagen kann, wenn man nicht nur die absolute Fanbrille (s.o.: Alle die gehen, waren Versager. Alle die kommen, sind Superhelden) aufhat.

  • Wir können auch einfach sagen, dass alle Versager sind und uns über jeden Punktgewinn freuen.

    Wie viele Punkte es am Ende werden, wird sich zeigen.

    Vorzeitiger Klassenerhalt und keine Blamage wie in Wolfsburg und Exorzischt ist glücklich.

    Der Meistertitel kommt zu früh.

  • ...ich verstehe nach wie vor nicht, warum man Luthe das nicht zutraut. Der hatte nicht einen echten Bock drin, hat uns in München im Alleingang den Punkt gerettet und wurde dann aus Aktionismus, weil man halt was ändern musste, um neuen Schwung reinzubringen, abgesägt und durch Kobel ersetzt, der dann deutlich mehr Böcke fabriziert hat als Luthe vorher.


    Klar, Mvogo oder Omlin wären schon top, aber im Notfall hätte ich kein Problem damit, mit Luthe und Giefer in die Saison zu gehen, nur diesesmal eben andersrum, also Luthe die klar Nummer 1. Das "Pech" von Giefer und den völlig anderen Umgang mit den Chancentoden und Fehlpasskönigen, die durchaus auch zu Niederlagen geführt haben, habe ich neulich ja scho ausführlich erläutert.


    Neue, sehr starke Nummer 1 wäre klasse, aber wir haben zwei gestandene Torhüter, mit denen man durchaus was anfangen kann.

  • Rick van Drongelen hat sich nach der verpatzten Saison zum HSV bekannt. In letzter Zeit wurden Transfergerüchte um den 20-Jährigen lauter. "Ich fühle mich hier sehr wohl. Der HSV ist ein großer Verein, ich spiele gerne im Volkspark. Ich wohne sehr gerne in Hamburg. Ich habe sehr gute Einsatz-Zeiten. Was der HSV mir gegeben hat, will ich zurückgeben." Van Drongelen sieht seine Aufgabe beim HSV noch nich beendet: "Den großen Traum, mit dem HSV in die Bundesliga zurückzukehren, hat jeder bei uns im Kader."

  • Zitat


    Vorzeitiger Klassenerhalt und keine Blamage wie in Wolfsburg und Exorzischt ist glücklich.

    Einfach nicht wieder so ein auf und ab wie in der vergangenen Saison. Dann verliert man auch komplett die Lust. Ich ertrage viel, aber momentan ist mein Gemütszustand nicht in der Lage sowas länger zu verkraften. Das endet nur in Aussetzer bei mir :D

  • Was hat man damals an Luthe rumgeheult als er in letzter Minute das Tor in Dortmund gefangen hat.


    Ich finde Luthe auch solide aber ich finde auch das man, wenn man jetzt schon so rigoros den Umbruch vorantreibt, dann auch auf allen Positionen.


    Ich denke schon das, egal wer kommt, der neue TW ein Upgrade zu Luthe darstellen wird.


    Wie man das dann menschlich bewerten will bleibt jedem selbst überlassen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Was hat man damals an Luthe rumgeheult als er in letzter Minute das Tor in Dortmund gefangen hat.......

    Sorry, aber das Ding geht nicht auf Luthe, sondern auf einen anderen mehrmal übermotiviert eingewechselten Südamerikaner, der wie ein tropischer Holzfäller alles umgehauen hat was laufen kann. Mag die Mauer falsch gestanden haben, aber wer so dumm foult .....

  • Sorry, aber das Ding geht nicht auf Luthe, sondern auf einen anderen mehrmal übermotiviert eingewechselten Südamerikaner, der wie ein tropischer Holzfäller alles umgehauen hat was laufen kann. Mag die Mauer falsch gestanden haben, aber wer so dumm foult .....

    Hab ich damit auch nicht sagen wollen. Es ging mir darum wie schnell die Meinungen zu jemanden wechseln können.


    Und ich sprech damit übrigens hier niemanden an. Ich lese das durchs ganze Netz.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich akzeptiere Deine Meinung voll und ganz, weil Du sie durch die Vereinsbrille gesehen hast. Seit Jahren völlig unbesetzt ist trotzdem das kreative Mittelfeld. Ich spreche nicht mal von einem Spielmacher, sondern von einem offensiven Spieler in der Mitte, der auch torgefährlich ist. Baier in Ehren, aber das Tor trifft er in seiner Restkarriere nicht mehr.

    Ich habe mir die Eigenschaft eines Stuhles angeeignet -- der muß auch mit jedem Arschloch zurecht kommen !

  • Das Ding geht klar auf Luthe. Der Ball geht 1m neben ihm rein und er macht vorher einen völlig unnötigen Schritt weil er spekuliert. Auch das Tor vom Götze zuvor hätte der Hitz rausgeholt. Gegen Bayern war das einzige Spiel in dem er uns im Spiel gehalten hat.


    Der Luthe ist ein klassischer 2. Torwart und ein sehr guter Ersatz, aber diese Nachlässigkeit auf der Torhüterposition hat uns eine ruhige Saison gekostet letztes Jahr.

  • Das Ding geht klar auf Luthe. Der Ball geht 1m neben ihm rein und er macht vorher einen völlig unnötigen Schritt weil er spekuliert. Auch das Tor vom Götze zuvor hätte der Hitz rausgeholt. Gegen Bayern war das einzige Spiel in dem er uns im Spiel gehalten hat.


    Der Luthe ist ein klassischer 2. Torwart und ein sehr guter Ersatz, aber diese Nachlässigkeit auf der Torhüterposition hat uns eine ruhige Saison gekostet letztes Jahr.

    Klar, weil das Tipp-Kick-Männchen gar nicht erst von der Linie weg und dann wie ein Stein und nach oben ausgestreckten Armen in eine Richtung umgefallen wäre.


    Oje, wie man Hitz nur so vergöttern kann. Auf der Linie sehr stark mit guten Reflexen, aber null Strafraumbeherrschung. Auch bei Flanken eher umhergeirrt und gehofft, dass Klavan und Co das irgendwie managen. Irgendwann ist er dann ja gar nicht mehr rausgekommen. Nicht mal, wenn ein Spieler alleine auf ihn zugelaufen ist.


    Okay, dann gelten ja aber dann die gleichen spekulierenden Regeln, oder? Klasse, dann mal los: Dein Supergoalie hätte in München 4 Tore kassiert, weil er den Winkel nicht einmal verkürzt hätte. Heißt dann Luthe einen Punkt in Dortmund verloren, Hitz hätte in München verkackt. Merkst was, hätte hätte...... mit der Scheißabwehr von letzter Saison wäre Hitz die Schießbude der Liga gewesen.