Saison 2019/2020, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • He? Wo steht denn in meinem Post irgendwas über Hitz, außer dass er den einen Ball rausgeholt hätte? Der war doch gar nicht mehr da.

    Ich habe ausschließlich über Luthe geurteilt bzw meine Meinung gesagt, weil hier einige Leute gebetsmühlenartig den Luthe in den Himmel loben.


    Es sind echt immer die gleichen Leute, die nicht in der Lage sind das Geschriebene zu verstehen.. Kirsche es wird halt nunmal nicht gehaltvoller je öfter du schreibst, dass du Luthe so geil findest.. Es ist und bleibt einfach nur deine Meinung. Wo steht denn da bitteschön, dass ich Luthe irgendwas ankreide bzgl der missratenen Saison?

    Wir haben am Anfang der Saison mindestens 4, eher 7 Punkte direkt und fast ausschließlich durch Torwartfehler verloren. Nach dem Dortmundspiel ging dann die Abwärtsspirale los. Ich bin mir sicher, dass es nie so kritisch geworden wäre, hätten wir zu diesem Zeitpunkt diese 4-7 Punkte mehr auf dem Konto gehabt! So, und vor der letzten Saison hat man eben gedacht, Giefer und Luthe richten das schon, nachdem unsere Nummer 1 gegangen ist. Das meinte ich mit „Nachlässigkeit auf der Torhüterposition“. Und genau die gleiche Situation haben wir jetzt eben wieder.

    Luthe war aber am Anfang gar nicht im Tor, deswegen war das von mir auch gar nicht auf ihn bezogen, sondern auf die Konsequenzen, wenn man einfach leichtfertig mit dieser Position umgeht.

    Luthe und Giefer waren lange unsere Nummer 2. Der Mile und die anderen Trainer der letzten Jahre waren nun alle seit Jahren der Ansicht, dass es bei beiden nur zur Nummer 2 hinter Hitz reicht. Und auch davor haben die sich nicht in der Buli durchgesetzt.

    Jetzt wollt ihr hier dauernd die Leute belehren wie geil der Luthe doch eigentlich ist.. Bei den Punkt vertraue ich der Vereinsführung. Für mich ist es auch völlig okay wenn wir mit ihm in die Saison gehen, aber zu sagen wir hätten kein Bedarf auf der Position, ist definitiv nicht so, meiner Meinung nach

  • Langsam sollte man es bei Giefer auch mal wieder gut sein lassen.


    Ja er hatte große Böcke drin und ja ich hab ihn damals auch verflucht.


    Aber die Saison ist rum und man sollte nach vorne schauen und bei 0 anfangen.


    Wenn ein neuer kommt gut, aber wenn nicht, dann hab ich persönlich auch keine Probleme damit Giefer noch eine Chance zu geben.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Dieses Free-Hinti Getue von der Frankfurtern nervt total. Wir haben hier auch immer gedacht, er sei der etwas andere Profi. Von wegen F-Jugend trainieren, AEV-Stammgast sein und sich anscheinend mit Verein und Stadt identifizieren...

    Jetzt ist der FCA der böse Verein, der das arme Kind nicht in sein geliebtes Frankfurt zurückgehen lässt. Einfach nur lächerlich...

  • Ich persönlich würde davon absehen auf Teufel komm raus irgendeinen Torwart zu verpflichten. Nachdem offenbar weder der Basler noch der Schweizer von diesem Retortenclub aus dem schönen Leipzig zu uns kommen möchte bzw die Ablösesumme zu hoch ist, sollte man entweder Luthe oder Giefer zur Nummer 1 machen. Mit Vertrauen des Trainers und einer gut funktionierenden Hintermannschaft traue ich beiden eine solide Saison zu. Auch wenn Hitz ein andere Nummer war / ist.


    Wenn sich dann vermutlich ein paar sogenannte FCA-Fans in den asozialen Medien darüber aufregen werden, sollte das den Verantwortlichen getrost am Allerwertesten vorbeigehen.


    Die letzte Rückrunde wäre mit den beiden auch nicht schlechter gelaufen.


    Edit: Sollte sich doch noch ein Torwart finden, der eine deutliche Verbesserung darstellt, wird der FCA sicher handeln... Ich wüsste gerade keinen.

  • sollte man entweder Luthe oder Giefer zur Nummer 1 machen

    der gleiche Versuch wie letzte Saison!?... Da hätte ich schon heftige Bauchschmerzen bei dem Gedanken.......

    auch wenn Giefer Heute herausragend gehalten hat. Den Freistoß hätte nicht jeder aus dem Eck gewischt, bravo ....

    Aber das er halten kann, wurde ja nie bezweifelt.... die Nerven müßte er in den Griff bekommen .......... wir werden sehen ...

  • Die Patzer von Giefer waren letzte Saison haarsträubend. Das ist richtig.

    Dennoch glaube ich, dass wir ohne Störfaktoren (Undiszipliniertheiten) und einer komplett und konsequent nach hinten arbeitetenden Mannschaft deutlich stabiler sein können, was sich dann auch auf die Sicherheit und das Selbstvertrauen des Torwarts auswirken wird.

    Mit Finnbogason und Niederlechner haben wir vorn zwei Spieler, die 10+ Tore erzielen können, auf den Außen neue Dynamik (Vargas) dazugebekommen, Richter mit noch mehr Selbstvertrauen und auch mit Gruezo einen Spieler im Kader, der mir die letzten Jahre abgegangen ist.

    Natürlich bin ich nur ein Einzelfall, allerdings ist bei mir die Vorfreude auf den vorderen Teil der Mannschaft größer als die Sorge über die Position des Torhüters.


    Sollte der FCA tatsächlich eine neue Nummer 1 verpflichten, wird hoffentlich entweder Giefer oder Luthe der Wechsel zu einem anderen Verein ermöglicht.

  • Dennoch glaube ich, dass wir ohne Störfaktoren (Undiszipliniertheiten) und einer komplett und konsequent nach hinten arbeitetenden Mannschaft deutlich stabiler sein können, was sich dann auch auf die Sicherheit und das Selbstvertrauen des Torwarts auswirken wird.

    da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. Allerdings wirkt das wechselseitig in beide Richtungen. Und deshalb hätte ich, falls Giefer

    wieder als Nr1 im Tor stünde, bei den ersten Spielen sicher, bei jeder Strafraumsituation, feuchte Hände.

    Wenn er so hält wie Gestern und die Unsicherheit in den Griff bekommen würde, hätten wir eine hervorragende Nr. 1 .......

    Schwere Entscheidung für die Verantwortlichen im Verein... will man das riskieren ?.... Ich bin heilfroh, dass ich diese Entscheidung

    nicht treffen muß. :cool0:

  • Für mich ist das Kind in der Hinsicht schon im Brunnen. SR und MS haben beide gesagt, dass ein neuer Torwart kommt.


    Ihr Vertrauen in Giefer und Luthe ist also überschaubar. Jetzt keine neue Nr. 1 zu holen, aus welchen Gründen auch immer, wird beim ersten Patzer wieder ein großer Störfaktor.

  • Wird sich zeigen wenn man sieht wie "standfest" die Abwehr in dieser Saison ist. Klar waren die Fehlgriffe bitter, aber nenn mir einen FCA-Torwart bei dem das nicht so war. Das furchtbare in der vergangenen Saison war schlicht die Abwehr, aber Luthe und Giefer haben davon auch ein bisschen abgelenkt. Wie auch immer, wir werden sehen...

  • Wir kommen wohl doch in den Genuss einer dauerhaften Verpflichtung von Oxford


    Hat wohl sonst nichts gefunden und verzichtet jetzt auf die Ausstiegsklausel im Abstiegsfall.


    Lässt mich jetzt nicht gerade in Ekstase geraten

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Mich hat er letzte Saison auch nicht begeistert, aber als Innenverteidiger Nr. 4 kann man mit ihm, denke ich, nicht viel falsch machen.

    Was mich mehr stört ist, dass wir dann wohl ohne Linksfuß in der Innenverteidigung in die Saison gehen dürften.