Saison 2019/2020, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Für mich ist das Kind in der Hinsicht schon im Brunnen. SR und MS haben beide gesagt, dass ein neuer Torwart kommt.


    Ihr Vertrauen in Giefer und Luthe ist also überschaubar. Jetzt keine neue Nr. 1 zu holen, aus welchen Gründen auch immer, wird beim ersten Patzer wieder ein großer Störfaktor.

    ich habe mich damit abgefunden, dass Aussagen im Profifußball nichts mehr wert sind.


    Je später ein neuer Torwart verpflichtet wird, umso unwahrschieinlcher ist es, dass sich die Mannschaft mit ihm einspielen kann. Gut, dann hat man eben den nächsten Torhüter auf den man sich einschießen kann, falls dieser mangels Abstimmung gegen den BVB eine Ball durchlässt.

  • Die Frage ist, ob sich ein Torhüter groß einspielen muss. Ähnlich wie im Training, in dem die Torhüter wenig mit den Feldspielern zu tun hat, ist doch es doch im Spiel das gleiche. Entweder er hält was zu halten ist oder eben nicht. Bei der Position spielt man doch eh nur für sich selbst, der Unterschied zwischen einem Ersatztorhüter und einem Stammtorhüter ist dann nur, dass er nicht ein Spiel überragend hält, sondern konstant gut hält, da Fehler auf der Position halt meistens mit einem Gegentor bestraft werden.

  • Stimmt nicht ganz, es ist sehr wohl wichtig, dass man sich aufeinander einschießt.


    Linksfuß, Rechtsfuß, wie gut kann man ihn einbeziehen? Wie muss man ihn anspielen, wie gut ist er technisch, will er mitspielen, kann er es überhaupt?

    Ist es einer, der nur drinbleibt oder einer, der sich Flanken gerne pflückt? Davon hängt das nötige Verhalten der Verteidiger ab usw.


    Der Keeper andersrum muss sich auf die Laufwege seiner Mitspieler einschießen usw...


    Einfach hinten reinstellen und gut ist mir da zu einfach, sorry.

  • Ob er mitspielen kann oder nicht, hat bei uns noch nie jemanden gestört. Wir haben viele Torhüter gehabt die letzten zwei Jahre und jeder musste mitspielen, völlig egal ob sie wollten oder konnten. Laufwege kann man in zwei Sätzen erklären, kurz raus spielen auf den freien Verteidiger oder lang auf Hahn. Beim raus kommen bei Flanken ist es in der Vergangenheit noch einfacher wie bei Hitz. Kommt er nicht raus und es gibt ein Gegentor ist er Schuld, hält er ihn hat er alles richtig gemacht. Fußball ist ein relativ einfacher Sport.

  • Mich hat er letzte Saison auch nicht begeistert, aber als Innenverteidiger Nr. 4 kann man mit ihm, denke ich, nicht viel falsch machen.

    Doch. Nämlich viel zu viel Geld für einen IV Nr. 4 bezahlen, der außer durch eine rote Karte und einen verschuldeten Elfmeter in der 91 Minute gegen Berlin durch wirklich rein gar nichts aufgefallen ist. Der offensichtlich keinen Bock auf den FCA hat, aber jetzt - überraschenderweise - nichts besseres finden konnte. Darf wegen mir gerne auf der Insel bleiben.

  • Wenn er kommen sollte, dann hat er auch Bock, sonst würde er nicht wechseln. Ob er uns weiter hilft ist eine andere Frage, sehe ich im Moment nicht, da wir mit Danso schon einen jungen Spieler haben, der ebenfalls Spielzeit will und er ebenfalls kein Linksfuß ist, falls Hinteregger gehen sollte. In England verdient er wahrscheinlich auf der Bank und Tribüne mehr als in Augsburg, dazu dürfte genug Vereine in England geben, die ihn auch leihen würden. So schlimm steht es um ihn jetzt nicht, dass kein Bock hat und gleichzeitig langfristigen Vertrag in Deutschland unterschreibt. So sehr nagen die Engänder nicht am Hungertuch, dass ihr letzter Ausweg ein Vertrag in Deutschland ist, obwohl sie keine Lust dazu haben.

  • Carter hat insofern recht, dass Oxford jetzt nicht positiv aufgefallen ist. Ihm zu unterstellen er hätte keinen Bock, halte ich für übertrieben. Der Spieler ist 20, der entwickelt sich noch.

  • Wir haben mit Hinteregger, Gouweleeuw, Danso und Suchy vier Innenverteidiger plus einen linken Verteidiger, der auch IV spielen kann.

    Das sollte eigentlich reichen, und ich gehe fest davon aus, dass Hinteregger bleiben wird, weil der Bobic sein Gesicht nicht verlieren will. Sein Stolz wird nicht zulassen, nachzugeben, zumal man sich in FFM ja schon nach einem Ersatz für einen potentiell gescheiterten Hinteregger-Transfer umsieht.

  • Du hast auch noch Khedira vergessen. 3 Mio für Oxford is meiner bescheidenen Ansicht nach immer noch zu viel. Wenn wir die auf die Ablöse für den Baseltorwart legen würden, wäre das Geld besser angelegt. Aber ich bin nicht Stefan Reuter und weiß immer noch nicht, warum Luthe nicht Nr. 1 sein soll. :smile0:

    Und zur TW Frage im Allgemeinen an sich, bei manchem ist die Fehlertoleranz sehr niedrig angelegt, hoffentlich ist das bei eurer täglich Arbeit, die nicht so im Fokus steht, nicht auch so.

  • Nein, war ich tatsächlich nicht. Ich habe das Spiel aber natürlich gesehen. Da war er in einer schlechten Abwehr noch der Beste. Aber ich habe halt auch seine 8 anderen Spiele für uns gesehen und die waren eher durchwachsen. Trotzdem wollte ihn unser Management ja anscheinend verpflichten. Was dann aber wohl erstmal daran gescheitert ist, dass er nach zwei schwachen Leihgeschäften und ohne die geringste Chance bei West Ham immer noch übertriebene Ansprüche gestellt hat. Nur meine persönliche Meinung und die muss ja keiner teilen, aber: ich finde so ein Spieler passt einfach nicht zu uns. Auch wenn er sich es jetzt aus der Not heraus vielleicht anders überlegt hat. Außerdem: wie bereits schon von einigen erwähnt, denke ich auch, dass wir diese ca 3 Mio. besser auf anderen, dringenderen Positionen verwenden würden. Z.B. für einen TW oder RV. Wie gesagt: immer nur mein Senf dazu. Unsere Verantwortlichen werden das schon richtig regeln.

  • Ihr Vertrauen in Giefer und Luthe ist also überschaubar. Jetzt keine neue Nr. 1 zu holen, aus welchen Gründen auch immer, wird beim ersten Patzer wieder ein großer Störfaktor.

    Seh ich auch so zumindest bei Giefer. Man kann ihn nicht aussortieren und ne Saison später ... Diese kommentare beim ersten Fehler

    höre ich jetzt schon.

  • Ich bin auf die Kommentare hier gespannt, wenn Mvogo, Omlin Ähnliches passiert. Ja Giefer und auch Luthe hatten ihre Wackler, aber auch Hitz, Simon oder Manni hatten nicht immer ihren besten Tag .... aber vergebt ihnen doch auch mal die Saison ist vorbei und alle starten bei Null. Ein Mvogo bringt uns auch nicht die CL alleine.

  • Es wird keinen fehlerfreien Torwart geben, da könnt ihr noch so lange suchen. Bin aber auf Mgovo sehr gespannt!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Schau mer a mal. Die Saison wird wahrscheinlich wieder entspannter sein als die Letzte. Hauptsach' wir sind immer noch in der BL, was wohl nur Wenige erwarten haben das der FCA sich solange dort halten wird.

  • Die Saison wird wahrscheinlich wieder entspannter sein als die Letzte.

    Glaubst du? Da hab ich meine Zweifel. Wer soll denn hinter uns landen?


    Union? Hat sich gut verstärkt. Volle Euphorie und wird insbesondere in den Heimspielen punkten.


    Paderborn? Überragende Offensive


    Düsseldorf? Haben schon letzte Saison gezeigt, dass sie mehr als mithalten können.


    Alle anderen Clubs sind uns, was den Kader und das Budget angeht deutlich überlegen.


    Wir dagegen haben einige Leistungsträger abgegeben bzw. werden das noch tun. Unsere Neuverpflichtungen alles Wundertüten, bei denen man nicht weiß, was rauskommt.


    Ergo: Es wird auch diese Saison schwer die Klasse zu halten.