Saison 2019/2020, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Dein letzter Satz ist der einzige Richtige. Vermutlich wird es für uns niemals einfach sein, die Klasse zu halten.


    Alles andere ist Nonsens:


    Union hätte sich gut verstärkt, aber wir haben nur Wundertüten verpflichtet? Bullshit.


    Paderborn hat eine überragende Offensive? Auch für Erstligaverhältnisse? Bullshit.


    Wenn wir angeblich Leistungsträger verloren haben oder werden, was ist das dann bitte bei Düsseldorf? Ergo, Bullshit.


    Freiburg, Köln und Mainz haben also einen deutlich besseren Kader als wir? Natürlich.... Bullshit.

  • Glaubst du? Da hab ich meine Zweifel. Wer soll denn hinter uns landen?

    Nicht, dass ich behaupte, es würde einfach werden, für einen Club unserer Kragenweite ist jedes Jahr Bundesliga harte Arbeit. Aber ich würde immerhin behaupten, dass die Vorzeichen halbwegs gut stehen. Die letzte Saison darf eigentlich auch nur bedingt als Gradmesser dienen. Wir hatten so viele für den FCA ungewöhnliche Probleme (Verletzungen, Undiszipliniertheiten, personelle und taktische Fehlentscheidungen) dass es durchaus eine Leistung war, nicht abzusteigen. Köln ist damals bei deutlich weniger Problemen und mit stärkerem Kader sang- und klanglos abgestiegen, als es mal nicht ganz rund lief.

    Union? Hat sich gut verstärkt. Volle Euphorie und wird insbesondere in den Heimspielen punkten.

    Die Euphorie nehmen alle Aufsteiger mit, davon zehren die gerade in der Anfangsphase der Saison und müssen hoffen, dass es am Ende reicht. Gerade Union und Paderborn dieses Jahr halte ich für vergleichsweise schwache Aufsteiger. Damit möchte ich die Leistung der Berliner nicht schmälern und ich freue mich am Ende der Saison, wenn sie drin bleiben, aber rein spielerisch haben mich die beiden vor allem in der Endphase der Saison nur bedingt überzeugt. Die Verstärkungen von Berlin sehe ich auch recht kritisch. Das sind meiner Meinung nach schon Wundertüten. Kann gut gehen, kann aber auch ordentlich in die Hose gehen. Bei Subotic melden sich in letzter Zeit immer häufiger die Knie, Ujah ist zuletzt in China abgestiegen(!) und hatte in Mainz auch wenig gezeigt.

    Paderborn? Überragende Offensive

    Die Offensive hat geglänzt, die Defensive ist eine Offenbarung. Und da hat man bisher auch nicht nachgelegt. Und in der Offensive hat man mit Tekpetey und Klement zwei Schlüsselspieler verloren.


    Und was Paderborns Defensive in der letzten Saison war, war Berlins Offensive. Beides war in der abgelaufenen Saison maximal Zweitligadurchschnitt. Da kann man sich ganz schnell in der ersten Liga die Finger verbrennen.

    Düsseldorf? Haben schon letzte Saison gezeigt, dass sie mehr als mithalten können.

    Konnten sie. Ist jetzt aber für einen Aufsteiger mit durchaus Geld im Hintergrund nicht untypisch. Düsseldorf hatte aber im letzten Jahr wenig Verletzungssorgen, einige Leihspieler, die sich in die erste Elf gespielt haben und, und dass muss man auch einfach mal konstatieren, durchaus ne gehörige Portion Spielglück. Die letzte Saison hätte auch ganz schnell ganz anders laufen können.

  • Carter

    Guckst du hier..

    man kann auch qualitativ anspruchsvoll eine andere Meinung vertreten und muss nicht in die Fäkalsprache abgleiten..

  • Carter Wusstest du nicht, dass unsere Konkurrenten um den Klassenerhalt vor der Saison immer alles besser machen? Darum sind wir ja auch die letzten Jahre immer abgestiegen. ;)


    Aber im Allgemeinen bin ich von Union schon überrascht. Die haben für ihre Verhältnisse von den Namen her ziemliche Knaller verpflichtet. Ujah, Subotic und Gentner liest sich schon nett.

    Nur ob die Spieler ihren Namen gerecht werden?

  • Carter


    Aber im Allgemeinen bin ich von Union schon überrascht. Die haben für ihre Verhältnisse von den Namen her ziemliche Knaller verpflichtet. Ujah, Subotic und Gentner liest sich schon nett.

    Mögen wohl klingende Namen sein, aber sind mMn alle 3 deutlich über den Zenit. Neid kommt da keiner auf, denn ich hätte alle 3 bei uns nicht sehen wollen.

  • Abgesehen von den "geborenen" Abstiegskandidaten Paderborn und Union bewibt sich Frankfurt grad um einen Platz im Tabellenkeller. Auch für die Rheinschiene Düsseldorf und Köln ist es mal wieder Zeit für eine Abwärtsfahrt im Ligaaufzug. Wenn man jetzt noch Freiburg, Mainz und Augsburg als alljährliche Kandidaten einbezieht, gehört diese Saison eigentlich die halbe Liga zu den Abstiegsfavoriten.

  • In Frankfurt findet grad ein ziemlicher Ausverkauf statt. Das macht einen Verkauf vom Hinterfotznegger zwar einerseits wahrscheinlicher, weil der Bobic nun viele Millionen hat, die er großteils wieder reinvestieren muss. Die Verhandlungsposition des FCA ist dadurch eher gestärkt, da Frankfurt dringend Bedarf und auch jede Menge Kleingeld zur Verfügung hat. Andererseits könnte ein Verkauf auch unwahrscheinlicher werden, weil sich der Hinterfotznegger überlegen muss, ob es ihm in Frankfurt angesichts einer augenblicklich völlig unklaren Kaderplanung wirklich so gut gefällt.


    Ich bin mit der Mannschaftszusammenstellung bis dato recht zufrieden, besonders wenn der Hinterfotznegger Gregoritsch und Max gehalten werden können. Ich vermute aber, dass entweder ersterer oder letzterer noch verkauft werden.

  • Ohne die indiskreten und m.E. völlig falsch bewerteten Geschichten, die der dicke Wirt verbreitet hat, wäre da niemals eine solche Schärfe reingekommen.

    Damit hat er dem FCA keinen Gefallen getan.

  • Könnte zum Spießrutenlauf werden. Aber ich denke, der Fan an sich ist im Erfolgsfall vergesslich.


    Ich hab eigentlich auch schon im Frühjahr nach den ganzen Aussagen von ihm und der Posse gesagt, dass ich ihn nie wieder beim FCA sehen will (ich behaupte jetzt mal, dass die Wortschöpfung Hinterfotznegger auf meinem Mist gewachsen ist), aber wenn er bei uns konstant die gleichen Leistungen auf den Platz bringen würde, wie er es in Frankfurt in der Rückrunde gebracht hat, würd' ich das inzwischen auch nicht mehr so eng sehen...

  • Carter

    Guckst du hier..

    man kann auch qualitativ anspruchsvoll eine andere Meinung vertreten und muss nicht in die Fäkalsprache abgleiten..

    Wo liest du da Fäkalsprache? Nächste Saison ist Frankfurt hinter uns, dann noch Köln und Paderborn! Noch Fragen?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ohne die indiskreten und m.E. völlig falsch bewerteten Geschichten, die der dicke Wirt verbreitet hat, wäre da niemals eine solche Schärfe reingekommen.

    Damit hat er dem FCA keinen Gefallen getan.

    Selbst ohne diese Geschichten, wäre man jetzt zu 100% in der gleiche Lage. Er wäre zu Frankfurt und will jetzt am liebsten bei Frankfurt bleiben. Daran ändern die Geschichten vorher auch nichts dran. Ich sehe auch keine Schärfe, wenn er bleiben würde, denn die meisten Fans werden das auch schnell akzeptieren (müssen) , wenn er wieder Leistung bringt. Wie es auch kommt, die Schärfe war da als er nicht mehr wollte unter Baum. Jetzt ist doch alles wieder relativ entspannt.