Saison 2019/2020, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Kann mir jemand mal erklären, was der FCA sich von solchen Leihgeschäften erhofft?

    Wenn er sich nicht durchsetzt bekommen wir ihn wieder und wissen, was wir an ihm haben. Spielt er solide/gut in der Schwammerl Liga spielt er sich ins Schaufenster. Er kommt zurück und wir können ihn evtl für einen hohen Preis verkaufen. Bei Max würde ich so eine Leihe verstehen. Vor allem weil wir mit Iago einen guten Ersatz in der Hinterhand haben. Das einzig negative ist, dass wir mit der Leihgebühr nicht auf Einkaufstour gehen können...

  • Na ja. Ich finde das völlig planlos. Wir brauchen dringend das Geld für einen neuen RV und einen neuen IV. Und dann fangen sie mit irgendwelchen Leihgeschäften an. Wo andere Vereine wie Mainz und Freiburg Erlöse kreieren, verlangt der FCA entweder zu viel oder der interessierte Verein zieht sich mit einer Leihe aus der Affäre. Völliger Bullshit...

  • Eine Leihe ist ja nicht kostenlos. Sie bringt im Idealfall einige Millionen, spart Gehaltszahlungen, befriedigt einen schwelenden Unruheherd im Team und stellt den Spieler sogar noch ins CL-Schaufenster.


    Innerhalb der Liga würde ich das aber keinesfalls tun. Frankfurt sollte uns eine Lehre gewesen sein.

  • Lichtsteiner war letzte Saison noch 20 Mal bei Arsenal im Einsatz - zuvor 8 Jahre "Stahlbad italienische Liga und Top-Club Juve mit vielen EL-/CL-Einsatzen"...


    Wenn er sich über die Sommerpause fit gehalten hat, sollte schon die Möglichkeit bestehen, daß er unserem Abwehr-Hühnerhaufen Stabilität verleihen könnte, bevor wir uns aussichtslos abgeschlagen in der Tabellenkellerdepression wiederfinden!


    Natürlich wäre er keine Nachwuchshoffnung...aber zur Erinnerung: auch Paule Verhaegh war kein Sprinter vor dem Herrn und hat mit Auge|Routine seinen Job vernünftig erledigen können...

  • Im Moment kann es in der Devensive ja nur besser werden. Ein erfahrener Spieler würde da nicht schaden.

    Die Zukunft wird so nicht gestaltet, aber wir sind ja schon fast wieder in Zugzwang, obwohl die Saison erst los geht.....

    Wenn so ein toller Fußballer bereit ist, sich noch ein oder zwei Jahre für Augsburg zu quälen, dann immer her damit :thumbup:

  • Wenn er nur ansatzweise noch das leisten kann zudem er instande ist/war eine gute Verpflichtung.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Unser Kader ist im Umbruch: Verletzungen, Abgänge, Formschwächen, Undiszipliniertheiten, Trainerwechsel, fehlende Hierarchien und keine Führungsspieler haben zu Verunsicherung und vielen schlechten Spielen geführt. Da bedarf es noch einiger "Notlösungen", bis wir uns hoffentlich wieder gefestigt haben...


    Ob der Gladbacher Verteidiger Lang die bessere Alternative wäre? Martin Schmidt wird beide schon öfters beobachtet haben!


    Gegen Coman, Werner oder Sancho kann im Sprint auch ein 20-Jähriger nicht immer was ausrichten...

  • Auf der Position brauchen wir auch keinen Sprinter und niemanden der offensiv was kann, sondern nur jemanden der verteidigen kann.

    Wenn man nur ansatzweise bei unserem System bleiben möchte, dann ist diese Aussage platt und ziemlicher Quatsch.


    Trotzdem: Lichtsteiner wäre eine tolle Verpflichtung. Er könnte mit seiner Erfahrung und Ruhe vielleicht ein bisschen Stabilität in unsere derzeit nicht vorhandene Defensive bringen.

  • Fünfjahresvertrag und Gutscheinheft/Kundenkarte bei Hessingpark sind ein Muss!

    und a FCA Fan Starter-Set bestehend aus FCA-fähnchen, 3-xl "Wir der FCA" T-shirt und ner Maß Baldriantropfen :S


    Mit ihm stiege die Erfahrung in der Hintermannschaft. zudem würde man dann den beiden jungen Stelleninhabern Frahmi und Asta keine über jahre unerreichbare zwangsläufige Nr.1 vor die Nase setzen.


    D.H.: Wichtigste Aufgabe ist erstmal die Defensive mit erfahrung wieder zu strukturieren (jeff, Suchy, Lichtsteiner wäre da hoffentlich eine geeignete Defensive zur Stabilisierung. Lichtsteiner spricht deutsch und mit koubek evtl. gut englisch. Evtl. hat da MS seine Finger im spiel?:/) wäre da schon primär. (Bei Max denke ich, dass es einen Abgang gibt, wobei er wie Teigl seine vorteile eher im Offensivpart hat, also mit einem Angriff für entlastung sorgen KÖNNTE) die Taktik muss dann wohl etwas überarbeitet werden, weil sich MS das ganze sicherlich anders vorgestellt hat. dann muss das Mittelfeld und der Sturm mehr in der Angriffsbewegung/entlastung reißen und die AV mehr nach hinten tun. Erst mal wieder mit Mann und maus und als ein Team jeder für jeden verteidigen.


    Koubek tut das sicherlich auch gut. Ein user hat geschrieben, er war übermotiviert. Ich denke auch nicht nur deswegen, weil er beweisen wollte, dass er was kann, sondern, weil er in nem völlig unstrukturierten defensivverbund der letzte in der Kette war und der versucht hat das boot einigermaßen über wasser zu halten und überall gleichzeitig sein wollte, weil seinen Vorderleuten die klare Abstimmung/Zuteilung und die Raumdeckung fehlte, wenns beim bvb mal schnell ging.


    Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem bei ner komplett neuen Abwehr. Es ist jeder individuell im Stande, bundesliga zu spielen. Nur braucht das ganze im moment mehr gedankenschnelligkeit. Wie bei nem schlampig auswendig gelernten Gedicht muss man einen bruchteil länger nachdenken, was jetzt zu tun ist/bis der nächste satz (oder die Reaktion) kommt und dieser moment ist in der Bundesliga gerade beim bvb tödlich. im Optimalfall braucht man nicht mehr drüber nachdenken, sondern handelt instinktiv richtig. Das ist denke ich der grund, warum man einen Lehmann geholt hat und woran MS jetzt sehr viel arbeiten muss. Offensiv schauts meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus. Der Spielzug zum 1:0 war schon sehenswert.


    Ich hoffe daher auf eine baldige rückkehr von jeff, oder daran, dass ein anderer die Leaderqualitäten von jeff übernehmen kann, sowie einem deutsch crashkurs für koubek und dass unsere Spieler alle das selbe Gedicht auswendig lernen, so dass sie den nächsten Satz aus dem Kontext des vorangehenden erahnen können und instinktiv richtig liegen, wenn sie die nächste Reaktion des Gegners erahnen sollen. In Sachen Aufmerksam und konzentration jederzeit hoch halten, hat die 10 minütige kalte dusche beim team sicher einen einprägsamen didaktischen Effekt erzielt:zwinkern0:

  • Wenn man nur ansatzweise bei unserem System bleiben möchte, dann ist diese Aussage platt und ziemlicher Quatsch.

    Sehe ich nicht so, wir spielen kein anderes System als früher, aber auch damals hatten wir immer nur eine Seite die insgesamt sehr offensiv war. Es funktioniert einfach nicht, wenn man zwei Außenverteidiger hat, die ihre Stärken in der Offensive haben. Besonders nicht mit unserem System. Das hat schon bei Schmid nicht funktioniert.

  • Wenn er 1-2 Jahre tatsächlich hilft, wäre das natürlich ok. Das muss er aber erst schaffen. Mir wäre es da deutlich lieber wir hätten planvoll einen (!) RV geholt bei dem man sich sehr sehr sicher ist, dass er das tut. So hätten wir dann mit Framberger, Teigl, Asta und Lichtsteiner wieder absurde 4 RVs nach dem Prinzip "Beten-und-Hoffen".