Saison 2019/2020, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Ja besser ist:


    Ich bin nur hier weil mein alter Verein mich nicht mehr will


    :zwinkern0:

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Das heißt aber auch, dass die Mannschaft wahrscheinlich noch mehr Zeit benötigen wird als gedacht, bis sich eine Stammelf herauskristallisiert und vor allem eingespielt ist. Besonders natürlich in der Defensive.

    Das sollte jedem klar sein, bevor hier jetzt einige in Jubelstürme ausbrechen.

    Ich geh mal davon aus, dass man sicher noch 3-4 Spiele braucht bevor man die Mannschaft wirklich einschätzen kann. Bis dahin kann es nur lauten: kämpfen!

    Wird oft suggeriert. Glaube wenn Spieler eine gewisse Klasse haben brauchen sie kaum eingwöhnungszeit. Erinnere mich zb noch an Ribery als der 2007 kurz vor transferschluss zu bayern kam. War sofort da.

  • Wird oft suggeriert. Glaube wenn Spieler eine gewisse Klasse haben brauchen sie kaum eingwöhnungszeit. Erinnere mich zb noch an Ribery als der 2007 kurz vor transferschluss zu bayern kam. War sofort da.

    Stimmt. Wir sollten unsere Neuzugänge unbedingt mit Weltklassespielern vergleichen.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • so ist es. Und wenn man's etwas kleiner will. Auch wenn hinteregger das letzte halbe Jahr schon in Frankfurt war - Vorbereitung hat er dort nicht mitgemacht z.teil auch neue Spieler da. Und er war im ersten Spiel auch gleich da. Ich gehe auch davon aus dass lichtsteiner und jedvaj der Abwehr ziemlich rasch merkbare Stabilität verleihen

  • Stimmt. Wir sollten unsere Neuzugänge unbedingt mit Weltklassespielern vergleichen.

    Thurk hat damals nach drei Tagen in nem Testspiel gegen Bayern gezeigt, wie man im Profifussball als Stürmer zu spielen hat und im ersten Pflichtspiel zwei Tore gemacht. Reinhardt hatte 10 Tage Eingewöhnungszeit und war direkt Stammspieler.

  • Defensiv und offensiv sind, glaube zumindest ich, zwei Paar Stiefel in Sachen "Fehler und Risiko".


    Offensiv kann man immer viele Dinge auf einer ganzen Spielhälfte gestalten. Die Kommunikation hält sich da im Rahmen. Wenn was schiefgeht, fällt halt kein Tor.


    Defensiv spielt sich die Arbeit auf auf viel kleinerer Fläche ab und es ist unter gegnerischem Druck viel mehr schnelle Abstimmung zwischen den Beteiligten erforderlich. Wenn dort was schiefgeht, fällt eben ganz schnell ein Tor.


    Unser Turmbau zu Babel muss jetzt erstmal die babylonische Sprachverwirrung bewältigen:

    - tschechischer Torhüter, der ggf. französisch spricht

    - brasilianischer Linksverteidiger

    - dänischer Linksverteidiger

    - englischer Innenverteidiger

    - tschechischer Innenverteidiger

    - niederländischer Innenverteidiger

    - kroatischer Innenverteidiger

    - schweizer Rechtsverteidiger

    - schwäbischer Rechtsverteidiger


    Nur gut die Hälfte der o.g. kann sich ohne Problem auf Deutsch verständigen. Da wird sicher noch einige Zeit vergehen, bis die Abläufe und Kommandos wirklich passen.

  • Abläufe ja, aber Kommandos sollten für jeden sofort klar und einheitlich geregelt werden können.

    Schnell erklärt ... Rund in Eckig und am besten in das vom Gegner.

    Profi hin oder her es san keine Maschinen und es wird scho bissle brauchen bis es richtig funktioniert.

    Ich hoffe nur das wir nicht weiterhin ein TW Problem haben werden.

  • Englisch dürfte der kleinste gemeinsame Nenner sein. Bis auf den Torwart und den Linksverteidiger ist auch keiner von der Sprachbarriere betroffen.


    Sehe ich nicht so eng... Was zählt ist die Leistung kommenden Samstag und wenn wir nur noch schwedische Kommandos auf dem Rasen hören und die Punkte dennoch hier bleiben, ist das mit auch recht.

  • Unser echter Donald hat in dem Fall recht. Es ist ein riesen Unterschied ob man ein Puzzleteil ersetzt oder die Hälfte des Puzzles. Eine 4er Kette spielt sich nicht in 2 Wochen ein. Man hat doch am Wochenende gesehen was passiert wenn keine Abstimmung da ist. Mein post war ja nicht auf die einzelnen neuen Spieler bezogen sondern auf die ganze Mannschaft. Es muss ja erstmal die beste Kombination aus den ganzen Abwehrspielern gefunden werden. Max, Pedersen, Oxford, Khedira, Jeffrey, Suchy, Teigl, Jedvaj, Lichtsteiner. Das sind 9 bzw. wenn man Teigl und Khedira weglässt, 7 Spieler.

    D.h. positionsbezogen (1 aus 2)x(2 aus 4)x(1aus2), also 24 Möglichkeiten, wenn mein Kombinatorikwissen noch richtig ist :-(

    In der Praxis sind natürlich einzelne Spieler gesetzt, aber trotzdem kann man nicht sagen, es müsste alle eingespielt sein, weil es bei Spieler X oder y mal gut geklappt hat und weil sie Profis sind

  • Das heißt aber auch, dass die Mannschaft wahrscheinlich noch mehr Zeit benötigen wird als gedacht, bis sich eine Stammelf herauskristallisiert und vor allem eingespielt ist. Besonders natürlich in der Defensive.

    Das sollte jedem klar sein, bevor hier jetzt einige in Jubelstürme ausbrechen.

    Ich geh mal davon aus, dass man sicher noch 3-4 Spiele braucht bevor man die Mannschaft wirklich einschätzen kann. Bis dahin kann es nur lauten: kämpfen!


    Wenn man sich anschaut, wie unsere Abwehr in den letzten 10-12 Monaten beieinander war, haben wir vermutlich mit Koubek, Suchy, Lichtsteiner und Jedvaj das kleinere Übel gezogen - auch wenn sie sich die nächsten Monae noch einspielen müssen...


    ...oder!?