Saison 2019/2020, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • https://www.bild.de/sport/fuss…gsburg-68902330.bild.html


    Ich glaubs nicht! Sieht so aus, als würde Einer nen Stein ins Wasser werfen um zu schauen was er für WEllen macht!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Kann ich mir, zumindest wie dort skizziert, nicht vorstellen. Einerseits glaube ich nicht, dass man sich ein Jahr lang einen 20-Jährigen leiht um das Torwartproblem im Erfolgsfall wieder um ein Jahr nach hinten zu schieben und den Bayern für wenig Geld einem Spieler auf der Position Spielpraxis zu ermöglichen, andererseits glaube ich auch nicht, dass Früchtl jetzt ein Jahr Bundesliga spielen will um sich danach hinter Nübel auf die Bank zu setzen oder sogar wieder in die dritte Liga zu gehen.


    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wenn man von Früchtl tatsächlich überzeugt wäre, ist ein dauerhafter Transfer mit vernünftig hoher Rückkaufoption.

  • Mit Kobel hatten wir quasi dasselbe Modell. Und nachdem seit Jahren kein gekaufter Keeper unter Reuter nachhaltig überzeugen konnte, probiert man es halt weiter so.


    Hätte nichts dagegen, auch wenn man dann gleich Leneis einsetzen könnte.

  • "Seit Jahren"???? Wir haben das Problem seit 1,5 Saisons und davor nur verdammt gute Keeper. Früchtl wird sich schon auch denken, dass er bei den Bayern keine Chance hat Bundesliga zu spielen und Bayern hat ja jetzt mit Nübel auch Tatsachen geschaffen. Denke nicht, dass die dem Spieler Steine in den Weg legen würden für einen möglichen fixen Abgang

  • Ja seit Jahren!!!!


    Hitz war der letzte der nachhaltig überzeugen konnte.

    Giefer wurde nach 2 Patzern rasiert, einem Luthe vertraut der Verein anscheinend nicht und Koubek darf noch weiter "überzeugen" , aber zufrieden kann niemand sein, egal welche Beißreflexe auf berechtigte Kritik von Reuter etc kommen.

    Weshalb wollten wir unbedingt Kobel bzw Nübel haben? Weil die Verantwortlichen seit Jahren auf einem Irrweg bei der Torwartftage sind.


    Und die Bayern lassen Früchtl sicher nicht ziehen, zumindest nicht langfristig. Es ist nicht sicher wie sich Nübel entwickelt und man hat auch keinerlei Not deswegen Früchtl zu verkaufen. Deshalb eine Leihe oder eine Rückkaufoption unter guten Bedingungen für München.

  • Unerheblich. Giefer kam ein Jahr davor, weil nicht sicher war ob Hitz bleibt, blieb dann doch, Glück gehabt und das Problem ein Jahr verschoben. Ups, plötzlich 2,5 Jahre.

  • Bald brauchen wir einen eigenen Bus für unsere Torwarte!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Derweil könnten sich für den FCA auf dem Transfermarkt neue Perspektiven ergeben. Die Torwartposition bleibt eine Baustelle, daran hat auch die Verpflichtung von Tomas Koubek im Sommer nichts geändert. Nun hat RB Leipzig offenbar bei Yvon Mvogo einem Transfer zugestimmt. „Wir haben die Freigabe erhalten“, sagte Mvogos Berater Carlos Crespo. An dem Schweizer waren die Augsburger schon im Sommer interessiert. (sma)

    https://www.augsburger-allgeme…-Training-id57115196.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wir sollen wohl an Azor Matusiwa vom FC Groningen interessiert sein


    Ist ein 21 jähriger Niederländischer DM. Aktuell auch u21 Nationalspieler

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Augsburg hat kein Interesse an Früchtl


    Früchtl, Christian


    Bayern München


    FC Augsburg



    Bayern München will Ersatztorhüter Christian Früchtl verleihen, der bayerische Ligarivale FC Augsburg bemüht sich laut Geschäftsführer Stefan Reuter jedoch nicht um einen Verpflichtung. "Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass der FC Augsburg da genannt wird. Diese Gerüchte sind völlig aus der Luft gegriffen", sagte Reuter der "Augsburger Allgemeinen". Zugleich fügte er hinzu, dass die verliehenen Profis Michael Gregoritsch (Schalke 04), Kevin Danso (FC Southampton), Mads Pedersen (FC Zürich) und Tim Rieder (1860 München) nach dieser Saison wieder in Augsburg erwartet werden. Reuter: "Stand jetzt kommen alle zurück."



    https://www.kicker.de/40000000…interesse_an_fr%C3%BCchtl

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Yoane Wissa machte in der zweiten französischen Liga durch 15 Tore und vier Vorlagen auf sich aufmerksam.

    Der 23-jährige Offensivspieler ist dadurch ins Visier dreier Bundesligisten geraten.

    Der 1. FC Köln, der FC Augsburg und der 1. FSV Mainz 05 beobachten Wissa.

    Das berichtet Telefoot.