Bundesliga DK-/Ticketpreise 2021/22 und Infos

  • Ein bissl umständlich wars doch schon. Man hätte es doch so machen können, dass man sich im Shop anmeldet, dort einen Reiter öffnet und dann auf jedes Spiel das man sich zurückerstatten lassen möchte ein Häkchen setzt und unten auf einen Button mit jetzt auszahlen klickt. Sache wäre erledigt gewesen.

  • Die Toten bekommen das Geld nicht zurück. Deine Aussage ("die gleichen Leute") ist schon deswegen schlicht falsch.

    DAs eine hat mit dem anderen also überhaupt nichts zu tun und Thema verfehlt.

    Aber wieder mal netter Versuch mit biligem Populismus Stilmmung zu machen.

    Falsch. "Die gleichen Leute" steht für eine Gruppe innerhalb der Bevölkerung.

    Und zwar der ältere Bevölkerungsteil.

    Ich erkläre dir seinen Vergleich:

    Als diese Gruppe durch die Pandemie bedroht wurde bzw. noch wird (weil Risikogruppe, ab 'nem bestimmten Alter gehört man da automatisch dazu), dann ist bzw. war das für gewisse Menschen egal und "gehört zum Leben dazu".

    Wenn die Menschen, die durch die Pandemie bedroht sind, aber ihr Geld nicht bekommen, dann regen sich gewisse Menschen auf.

    Das zeugt von Doppelmoral, Egozentrik, Egoismus und Geltungssucht, aber ganz bestimmt nicht von Sorge um andere Menschen

  • Auch junge Leute, die des Internets mächtig sind haben ihr Geld (noch) nicht oder erst mit langer Verzögerung bekommen. Das richtet sich auch nicht gegen den FCA , sondern allgemein gegen die Geschäftspollitik mancher grosser dt. Unternehmen. Darum geht es in erster Linie und das ich in dem Coronavirus eben keinen Killervirus sehe, ist ja hinlänglich bekannt. Deswegen triftt mich der angestellte Vergleich auch nicht und ich halte ihn angesichts der Zahlen und Fakten für abwegig.


    Aber hey, wenn du und andere hier mal wieder die grosse Moralkeule rausholen wollt, dann sei euch das doch unbenommen.

    Ich werde auf diesen Aspekt nicht eingehen. Jeder kann sich seine Infos und Fakten da holen, wo er meint und glaubt gewissenhaft, ehrlich und fachkundig bedient zu werden.


    Worauf ich allerdings eingehen werde ist die wieder einmal zur Schau getragene komplette Unfähigkeit, einen respektvollen, inhaltlichen Diskurs zu führen.

    Da wird wie gesagt sofort die grosse Moralkeule geschwungen (Sorge um andere Menschen ist nur bei denen, die nicht kritisch gegenüber den Massnahmen sind), dann wird der Oberlehrer gegeben ("ich erkläre dir diesen Vergleich") und zu guter Letzt wird die eigene Meinung als die allein Richtige hingestellt (die Menscheit bedrohende Pandemie)., natürlich sofort verknüpft mit persönlichen Beschimpfungen und Beleidigungen (Doppelmorar, Egoismus usw.usw).


    Erinnert stark an den Ton und Rhetorik aus einem Artikel aus DER Spiegel von Samira al Quassil, der vor einigen Tagen erschienen war und der von Raphael Bonelli als Beispiel für eskalierende Dialektik in Sachen Corona untersucht wurde.

    Sollten sich diejenigen mal ansehen, die hier auch glauben, ihre Meinung sei der Weisheit letzter Schluss.

    Den link werde ich nicht posten, denn ich bin sicher, der würde wieder gelöscht werden von der hier herrschenden moderatoren-Riege.

    Da aber jeder hier offenbar ein As im Umgang mit dem Internet und dessen Anwendungen ist, bin ich sicher, dass er bei Intersse leicht gefunden wird.

  • Ich finde man kann in diesem Fall dem FCA wenig Vorwürfe machen. Es wurde für FCA Verhältnisse sogar relativ zeitnah das Vorgehen kommuniziert.

    Da hat man in der Event- oder Reisebranche ganz andere Probleme wieder an sein Geld zu kommen.


    Härtefälle gibt es immer, aber ganz ehrlich. Wer wegen einer fehlenden Auszahlung von 5 ausstehenden Spielen Geldprobleme bekommt sollte sich gut überlegen ob er weiterhin jedes Spiel vom FCA besuchen kann / soll. Am Ende hat doch jeder noch Geld gespart, weil er 5x kein Bier und keine Stadionwurst gekauft hat.

  • Apropos Zahlen und Fakten:

    Wenn mir Cäsar oder Hinkel eine Person liefern kann, die durch die „Hinhaltetaktik“ des FCA nachweislich in Geldsorgen geraten ist, dann spende ich dieser Person meine gesamte Rückzahlung. Welche ich übrigens vor zwei Tagen überwiesen bekommen habe.

  • Zu 1.: Genau deswegen war der Vergleich in der Diskussion mit dir passend.

    2. Mit der Moralkeule wurde angefangen als von armen Menschen gesprochen wurde, die dringend auf die Rückzahlung angewiesen sind.

    3. Perfekte Selbstreflexion von dir! Da kannste stolz sein, dazu ist nicht jeder in der Lage.

    4. Wer die Erklärung als Oberöehrerhaft empfunden hat, möge bitte meinen Beitrag "disliken". Wenn dies noch mehr Leser so empfunden haben, werde ich an mir arbeiten müssen.

    Des Weiteren sind die Begriffe keine Beleidigungen sondern Eigenschaften, und persönlich war das gleich dreimal nicht, da ich meinen Beitrag unpersönlich, bewusst allgemein gehalten habe und niemanden direkt angesprochen habe ("gewisse Menschen").

    Wenn du dich trotzdem angesprochen fühlst, musst du das mit dir selbst ausmachen.

  • Apropos Zahlen und Fakten:

    Wenn mir Cäsar oder Hinkel eine Person liefern kann, die durch die „Hinhaltetaktik“ des FCA nachweislich in Geldsorgen geraten ist, dann spende ich dieser Person meine gesamte Rückzahlung. Welche ich übrigens vor zwei Tagen überwiesen bekommen habe.

    Ich habe seit 60 Jahren zu wenig Geld! Zählt das auch?:hihi::hutab:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zumindest habe ich mich kurz nach dir hier angemeldet und bisher hat das ganz gut geklappt!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Apropos Zahlen und Fakten:

    Wenn mir Cäsar oder Hinkel eine Person liefern kann, die durch die „Hinhaltetaktik“ des FCA nachweislich in Geldsorgen geraten ist, dann spende ich dieser Person meine gesamte Rückzahlung. Welche ich übrigens vor zwei Tagen überwiesen bekommen habe.

    Du hast immer noch nicht kapiert um was es geht.

    Mir geht es ums Prinzip, ob ich das Geld jetzt, nächstes Jahr oder gar nicht erhalte ist " Finanztechnisch " gesehen völlig egal, wenn ich auf das Geld angewiesen wäre würde ich mit keine T - Block DK kaufen.

    Ich will Dir gerne eine Beispiel geben um was es geht, vielleicht kapierst es dann auch Du.

    Du bekommst die Jahresabrechnung der Stadtwerke über den Strom und Gasverbrauch und diese weißt ein Guthaben von 150 Euro aus, die Stadtwerke sagt aber sie überweisen das Geld erst in 5 Monaten. Würdest du das in Ordnung finden? Ich glaube nicht und um nichts anderes geht es.

  • Wenn ältere oder schwächere Menschen sterben, ist das in Ordnung denn das gehört zum Leben dazu. Wenn die gleichen Leute aber ihr Geld zu spät wieder bekommen, hört der Spaß auf. Genau richtig die Prioritäten gesetzt.

    Was haben die Coronatoten mit der verspäteten Rückzahlung zu tun?

  • Ich will Dir gerne eine Beispiel geben um was es geht, vielleicht kapierst es dann auch Du.

    Du bekommst die Jahresabrechnung der Stadtwerke über den Strom und Gasverbrauch und diese weißt ein Guthaben von 150 Euro aus, die Stadtwerke sagt aber sie überweisen das Geld erst in 5 Monaten. Würdest du das in Ordnung finden? Ich glaube nicht und um nichts anderes geht es.

    Doch, es geht um etwas anderes.

    Dein Beispiel ist der Regelfall, nämlich eine Rückerstattung auf Basis eines zu hoch angesetzten Abschlages. Die Sondersituation „Geisterspiele“ ist anders zu betrachten, auch weil der genutzte Onlineshop diesen Use Case offensichtlich nicht vorgesehen hat und so gut es eben ging dann doch ermöglichte. Dass das dann einer Handvoll DK-Inhabern zu umständlich oder zu lang dauerte war vorauszusehen, die große Mehrheit hatte damit aber kein Problem.

  • Die Sondersituation „Geisterspiele“ ist anders zu betrachten, auch weil der genutzte Onlineshop diesen Use Case offensichtlich nicht vorgesehen hat und so gut es eben ging dann doch ermöglichte.

    Der FCA wusste seid März daß keine Spiele mehr vor Publikum stattfinden, ganz egal ob Geisterspiele oder Saisonabbruch, er muß Geld erstatten.

    Für die Rückerstattung benötigt es auch keinen Onlineshop, die Bankdaten aller DK Besitzer sind bekannt.

    Es wäre problemlos möglich gewesen das Geld im April, spätestens im Mai zu erstatten nur war halt dies offensichtlich nicht gewollt

  • Kann mir gut vorstellen, dass man das Thema a) nicht mehr im alten Geschäftsjahr unterbringen wollte, b) das auch schwarz auf weiß vom DFB und rechtlich abgesichert haben wollte (so war es auch u. a. bei vielen Festivals, obwohl klar war, dass es nix wird) und wenn sich vier Monate niemand beschwert, hat der FCA natürlich auch nichts unternommen...


    Ansonsten ein typisches Sommerlochthema. Hast du denn mal Kontakt zum FCA aufgenommen und dir das (in deinen Augen fragwürdige) Verhalten erklären lassen, Hinkel?

    Aus eigener Erfahrung kommt nicht nur eine automatische Antwort zurück.