Bundesliga DK-/Ticketpreise 2021/22 und Infos

  • Die Preise bleiben zum 4. Mal in Folge gleich!


    Ab 18.06.2019 (bis 24.06. 24h) gibts Mitglieder-Vorkaufsrecht auf DKs.
    Der freie DK-Verkauf läuft ab dem 25.06.


    DK-Abtretungen oder DK-Statusänderungen gehen bis zum 15.06. 24h, bei den Formularen steht 30.05. 24h und in den AGB 15.05. ...
    Suchts euch was aus ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Erst einmal Lob fürs Halten der Preise. Dennoch muss ich auch kritisch anmerken, dass der FCA sich auch mal überlegen sollte ob man nicht die immensen Freikartenaktionen wieder etwas eindämmen sollte. Dann sind halt mal nur 23.000 im Stadion aber ich komme mir schon etwas doof vor als Dauerkartenbesitzer wenn mir Leute im Stadion erzählen sie besuchen nun das sechste Heimspiel der Saison mit Freikarten.

  • Warum sollte man sich dumm vorkommen. Entweder man ist bereit für etwas zu zahlen oder nicht. Was die anderen machen kann einem doch völlig egal sein. Die meisten Freikarten gehen an Sponsoren oder sind an bestimmte Aktionen geknüpft. Das macht jeder Bundesligist und gehört eben dazu. Wenn das wirklich stört, der kann sich ja auch Freikarten besorgen, wenn er weiß wo er welche bekommt. Ich habe lieber ein volles Stadion auch bei Spielen wo viele daheim bleiben und einige Freikarten als ein halb leeres Stadion. Es gibt genug Menschen und Projekte, die man zu solchen Spielen einladen kann, die sich das sonst nicht leisten könnten. Das einzige was man im Stadion ändern könnte, ist das man noch einen zweiten Familienblock einführen könnte.

  • Nur leider sind halt unter den Freikartenbesuchern viele die es sich finanziell durchaus leisten könnten dafür zu bezahlen

    ich wurde 2003 von einem Freund eingeladen, habe also nix bezahlt für mein 1. FCA Spiel nach vielen Jahren und du siehst was daraus geworden ist mit 15 Dauerkarten seither!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das Problem ist halt die Geiz ist geil Mentalität vieler Leute. Die sagen sich warum soll ich für etwas bezahlen was ich umsonst haben kann.

    Wenn sie mal keine Freikarte ergattern bleiben sie zuhause oder kaufen sich für diese paar Spiele ein Ticket und freuen sich darüber daß sie über die Saison gesehen einiges an Euronen gespart haben.

  • Dennoch muss ich auch kritisch anmerken, dass der FCA sich auch mal überlegen sollte ob man nicht die immensen Freikartenaktionen wieder etwas eindämmen sollte. Dann sind halt mal nur 23.000 im Stadion aber ich komme mir schon etwas doof vor als Dauerkartenbesitzer wenn mir Leute im Stadion erzählen sie besuchen nun das sechste Heimspiel der Saison mit Freikarten.


    Hmm...


    - sind Freikartenaktionen beim FCA jetzt "so immens" - wie schauts da bei anderen Erstligaclubs (außer FCB oder BVB) aus?

    - sind best. Freikartenkontingente evtl. Bestandteil von Sponsorenverträgen?

    - woher weiß man, ob Kartenkontingente nicht von Firmen aufgekauft werden, um sie dann kostenlos an bestimmte Personengruppen (deren Mitarbeiter oder Kunden) weiterzugeben?

    - was spricht dagegen, wenn der FCA Fan-/Zuschauerwerbung macht, indem er nichtverkaufte Kartenkontingente an Schulen, Kindergärten oder soziale Einrichtungen verteilt!?


    Fragen über Fragen...

  • Das Problem ist halt die Geiz ist geil Mentalität vieler Leute. Die sagen sich warum soll ich für etwas bezahlen was ich umsonst haben kann.

    Wenn sie mal keine Freikarte ergattern bleiben sie zuhause oder kaufen sich für diese paar Spiele ein Ticket und freuen sich darüber daß sie über die Saison gesehen einiges an Euronen gespart haben.

    Das Problem ist auch die typisch schwäbische Augschburger Mentalität.

    Ich gehe nicht ins Stadion, weil


    - die Sitzplatzkarten zu teuer sind

    - weil es heute regnet

    - weil es heute noch regnen könnte

    - weil der FCA wahrscheinlich eh nicht gewinnt

    - weil es ein Abendspiel ist und es dann schon dunkel ist

    - weil man hinterher so lange braucht bis man aus dem Parkplatz rauskommt

    - weil die Bierpreise eine Frechheit sind

    - weil es heute zu voll wird

    - weil der FCA grad super drauf ist und ich dann nix zu meckern habe

    - to be continued....

  • Hab vorhin die Bestätigung zur DK-Aboverlängerung bekommen.

    Anfang August wird der Betrag abgebucht; dazu kommt wie immer noch ne extra Email.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Findet man bei LMS die Dauerkarte unter "Ihre Abos"? Die sind bei mir leer obwohl ich mich gar nicht abgemeldet habe? Eine Bestätigung habe ich auch nicht erhalten.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein