Bundesliga DK-/Ticketpreise 2021/22 und Infos

  • Ich glaube, man darf das alles nicht zu hoch hängen. Ein Großteil des Knirschens im Getriebe ist der Tatsache geschuldet, dass zu keinem Zeitpunkt nach dem Lockdown klar war, wann genau es wie weitergehen würde. Da wollte man einfach nicht Tatsachen schaffen, die z.B. eine spätere einfache Regelung ausgeschlossen hätten. Nimm beispielsweise an, die Saison wäre nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit, sondern einfach später normal fortgesetzt worden - zugegebenermaßen nicht das wahrscheinlichste, aber auch ein nicht ganz ausgeschlossenes Szenario - dann hätte man einfach sagen können alle Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit und keinerlei Rumgebuche und -organisiererei wäre nötig gewesen.

  • Hinkel stell dich halt nicht blöd. Du kommst dauernd mit dem gleichen Argument. Ich habe doch in mehreren posts aufgezeigt warum das so gar nicht möglich war. Das einzige was man im März wusste war, dass die Bundesliga ausgesetzt wird. Wir reden hier nicht von Wahrscheinlichkeiten oder Stammtischparolen.

    Wenn du bei der Stadtwerke bist, ist der Vorgang auch komplett abgeschlossen bevor du die Gutschrift bekommst.

    Wenn man bei deinem Vergleich bleibt, müsstest du von der Stadtwerke erwarten, dass sie dir im April schon ne Gutschrift gibt, weil du über den Winter 3 Monate verreist warst und kaum Strom verbraucht hast.
    das ist genau das gleiche Prinzip. Vielleicht checkst du es ja jetzt

  • Ums mit deinen Worten zu sagen, ZodiacAss:

    Hahahahahaha.

    Oder Gääähn.


    Kannst du natürlich auch wieder löschen, bestätigt dann nur dein Messen mit verschiedenen Masstäben und damit deine komplette Ungeeignetheit als Moderator.


    Das lasse ich mal so stehen. Du machst genau das, was du anderen vorwirfst, und worüber du dich in den PNs an mich so bitterlich beklagst, und erwartest eine Sonderbehandlung. Im Sinne von alle sind gleich, du bist gleicher. Soll ruhig jeder wissen. ZA

  • Hinkel, zum 5.Mal.
    Die Situation ist nicht so eindeutig wenn GAR KEINE Spiele gespielt worden wären. Die Grundlage wäre dann eine komplett andere. Ich kenne die AGBs nicht auswendig, aber wenn man eine Saisonkarte hat, gilt diese ja per se für die Saison. Wenn die Saison abgebrochen worden wäre, glaube ich nicht, dass man für nicht ausgetragene Spiele Geld bekommen hätte. Dazu gab es Mitte März tatsächlich auch noch Optionen, dass die Saison zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt wird. Das hätte auch für September sein können und die nächste Saison dann komprimiert oder etwas später. Das war alles noch nicht geklärt und wurde im Mai final entschieden. Du kannst doch nicht immer einfach plump das dämliche, falsche Argument wiederholen.

  • Anderes Beispiel:

    Hab Karten für die Puppenkiste. Alle Vorstellungen sind auf unbestimmte Zeit abgesagt, aber meine Karten behalten Gültigkeit und werden umgebucht wenn sie wieder spielen.

    Also momentan kein Geld zurück und keine Leistung.

    Karten habe ich letztes Jahr im November gekauft, für eine Vorstellung im April.


    Jetzt setze bei Puppenkiste FCA ein und es wäre das selbe.

  • Die Diskussion ist doch lächerlich, zumal es von der einen Seite keine richtigen Argumente außer Meckern auf Stammtischniveau gibt.


    Ich habe aktuell für ca. 500€ Konzertkarten offen, bei denen ich nicht weiß ob es Nachholtermine gibt, wenn ja wann diese stattfinden, ob ich das komplette Geld bekomme, diverse Gebühren einbehalten werden oder es am Ende auf eine Gutscheinlösung hinausläuft. Hier darf ich dann tatsächlich hinterherlaufen und bekomme am Ende möglicherweise nur einen Gutschein, den ich nicht brauche.


    Ich hätte mir zwar beim FCA andere Möglichkeiten gewünscht als das Geld komplett zurückzubekommen oder komplett an eine feste Organisation zu spenden.
    Schön wäre es gewesen 50/50 wählen zu können oder ein Supporter-Spezial-Trikot zu erhalten wenn man auf eine Rückerstattung verzichtet. Aber das sind Kleinigkeiten.


    Kleiner Schwabenspartipp: Verzichtet doch kommende Saison auf eine Dauerkarte, dann spart ihr 100% :thumbup:

  • Welches Prinzip?

    Du bekommst dein Geld zurück.

    Ich hab Karten für die Kiste und auch für ein Konzert. L-Blocker für Konzerte.

    Beide wissen wir nicht wie's weiter geht. Gutscheinlösung; neuer Termin; Auszahlung; ...


    Du hast vom FCA eine klare Aussage bekommen und es wurde erstattet.

  • Die Diskussion ist doch lächerlich, zumal es von der einen Seite keine richtigen Argumente außer Meckern auf Stammtischniveau gibt.

    Der nächste der glaubt, seine Sichtweise sei die "richtige" und die anderen haben keine richtigen Argumente und agierten auf Stammtischniveau.

    Latürnich.


    Und klappstuhl:

    Ich habe auch für 2 Konzerte Karten, da wurde vom Veranstalter sofort nach Absage angekündigt, dass diese nächstes Jahr nachgeholt werden oder man das Geld nach Anforderung durch e-mail und Bekanntgabe des Kontos zurück erhalte. So geht es halt auch.

    Demgegenüber z.b. die Lufthansa, mit der man nur Ärger hat, keine vernünftigen Aussagen bekommt (so sie denn überhaupt zu kontaktieren ist) geschweige denn sein Geld zurück bekommt. Oder wenigstens einen Gutschen.

    Der FCA ist da irgendwo so mitten drin in der Regulierung.

    Und zu dem anderen user, der gefragt hat, ob man sich beim FCA beschwert habe: Ich habe versucht Kontakt aufzunehmen, wurden dann an den Dienstleister verwiesen, den der FCA offenbar eingeschaltet hat. Von dem kam nie eine inhaltliche Antwort , obwohl ich eine eingangsbestätigung der mail erhalben hatte.

    Die nächste Info zur Abwicklung kam dann wie offenbar bei anderen auch per mail direkt vom FCA mit der Anweisung , wie zu verfahren sei.

  • Du hast vom FCA eine klare Aussage bekommen und es wurde erstattet.

    Richtig, die Ansage war daß man nach Beendigung der Saison erfährt wie bezüglich der Rückerstattung verfahren wird, also Monate nach dem bekannt ist daß keine Spiele mehr vor Zuschauern stattfinden.

    Die Rückerstattung wäre auch problemlos im April oder Mai möglich gewesen.

    Das @ klappstuhl meine ich mit es geht ums Prinzip.

    Allerdings muß ich dem FCA auch ein kleines Lob aussprechen, nach der Beantragung war das Geld schnell auf dem Konto

  • Richtig, die Ansage war daß man nach Beendigung der Saison erfährt wie bezüglich der Rückerstattung verfahren wird, also Monate nach dem bekannt ist daß keine Spiele mehr vor Zuschauern stattfinden.

    Die Rückerstattung wäre auch problemlos im April oder Mai möglich gewesen.


    Nein eben nicht. Es war bis zum 34. Spieltag nicht 100% klar ob die Saison zu Ende gespielt wird. Theoretisch hätten sich am 32. Spieltag 10 Vereine spieluntauglich anstecken können.

    Wieso versteht man nicht, dass es hier kein 0815 Ereignis wie ein Zugausfall mit standardisierten Prozessen ist.

    Andere Branchen oder Firmen sind in Kurzarbeit, aber vom FCA wird erwartet im April?! kurzfristig eine Lösung zu präsentieren?
    Es stand doch erst Anfang Mai fest, dass es überhaupt weitergehen kann.


    Es ist eine Ausnahmesituation für alle und da kann man doch auch einmal den Kritikhammer stecken lassen.


    Und schön @ Cäsar das du deine Konzertkarten sofort erstattet bekommen hast. Ich kann Dir mit Quelle 10 Beispiele nennen wo es Probleme gibt. Vor allem Eventim stellt sich quer mit Erstattungen. Selbst halbwegs fanfreundliche Bands wie die Hosen behalten bei der Erstattung sämtliche Gebühren ein, was schnell 20% vom Ticketpreis ausmacht.

  • Nein eben nicht. Es war bis zum 34. Spieltag nicht 100% klar ob die Saison zu Ende gespielt wird. Theoretisch hätten sich am 32. Spieltag 10 Vereine spieluntauglich anstecken können.

    Wieso versteht man nicht, dass es hier kein 0815 Ereignis wie ein Zugausfall mit standardisierten Prozessen ist.

    Weil es bezüglich der Rückerstattung völlig unerheblich ist ob die Saison abgebrochen oder mit Geisterspielen fortgesetzt wird.

    Eine frühere Rückerstattung war von Seiten des FCA einfach nicht gewollt, aus welchen Gründen auch immer.

  • Das mit den Konzerten ist total spannend. Ich hatte für 8 Konzerte im In- und Ausland Karten. Davon habe ich bei 2 sehr zügig eine Rückzahlung bekommen, ohne was unternehmen zu müssen (Großbritannien). Bei einem weiteren gabs das Geld nach ausfüllen eines Formulars zurück (Deutschland).


    Beim Nächsten gab es drei Monate nach der Veranstaltung nach Ausfüllen und Zurücksenden der Tickets einen Gutschein für den Veranstalter, der aktuell nur Mist anbietet, sodass ich die Rückzahlung irgendwann im Januar 2022 erwarte.


    Zwei weitere Konzerte wurden auf nächstes Jahr verschoben und für das letzte habe ich einen Gutschein für einen italienischen Veranstalter erhalten, der allerdings einfach Ende nächsten Jahres verfällt und definitiv nicht ausbezahlt wird.


    Ich finde das beim FC Augsburg noch sehr gut und verhältnismäßig einfach umgesetzt. Man muss einfach auch bedenken, dass wir in einer Situation sind, die es so noch nie gab und auf die auch niemand vorbereitet war.

  • Weil es bezüglich der Rückerstattung völlig unerheblich ist ob die Saison abgebrochen oder mit Geisterspielen fortgesetzt wird.

    Eine frühere Rückerstattung war von Seiten des FCA einfach nicht gewollt, aus welchen Gründen auch immer.

    "Weil es bezüglich der Rückerstattung völlig unerheblich ist ob die Saison abgebrochen oder mit Geisterspielen fortgesetzt wird."


    Und das weißt du woher??????????? Klär uns doch mal auf wie die rechtliche Lage so ist. Auf welcher Argumentation, auf welcher Grundlage oder Präzedenz behauptest du immer und immer wieder, dass es keine Rolle für die Rückerstattung spielt, ob die Saison vorzeitig abgebrochen oder zu einem späteren Zeitpunkt weitergespielt wird???


    Na komm, CäsarOctavian vielleicht kannst du ja zur Seite springen.