Bundesliga DK-/Ticketpreise 2021/22 und Infos

  • In der Coronaschutzverordnung heißt es: „Die Zuordnung zu einer höheren Inzidenzstufe erfolgt, wenn der jeweilige Grenzwert an acht aufeinanderfolgenden Kalendertagen überschritten wird, mit Wirkung für den übernächsten Tag"Wäre der Stichtag dann nicht heute und wenn der Wert morgen steigt, ist es nicht mehr relevant? Heute hat Augsburg laut RKI eine Inzidenz von 23,6.Das heißt der FCA könnte mit 35% Stadionauslastung planen. Momentan werden auf der UBT die Europapokal-Sitzschalen verbaut...

  • Ich muss vorausschicken, dass ich bereits 2 mal geimpft bin!

    Nur zu meinem Verständnis: Es ist bewiesen das "die Impfung" gegen einen schweren Krankheitsverlauf hilft und das ist m.M nach der entscheidende Grund sich impfen zu lassen. Des weiteren ist aber auch bekannt das "die Impfung" NICHT gegen Anstecken oder/und VERBREITUNG hilft. D.h. wenn man wissen möchte ob jemand infiziert ist oder nicht ist "die Impfung" nicht aussagekräftig.

    Warum wird dann diskutiert das Menschen die "die Impfung" haben keinen Test mehr machen müssen und jene die nicht geimpft sind diesen Test bezahlen sollen??

    Ich versteh das nicht. Es steckt keine wirkliche Logik dahinter. Die falsche Sicherheit ist, dass jemand der geimpft ist die nichts zu befürchten hat - das ist aber widerlegt. Die Aussage, dass allein Impfen uns wieder die Freiheit zurück gibt kann meiner Meinung nach nicht mehr gehalten werden.

  • Doch. Statt intensiv bekommst du mit Impfung nen Schnupfen. Soweit ist das doch alles klar. Aber Großbritannien macht es doch aktuell genau richtig. Inzidenz zwischenzeitlich hoch aber jetzt wieder deutlich rücklaufend mit keiner hohen Krankenhaus Auslastung. Das zeigt doch, dass die Impfungen wirken. Damit lässt sich doch wieder gut und normal leben. Wie es mit Erkältung (was Corona mit Impfung ja quasi auch ist) doch wieder möglich sein sollte. Oder denke ich da grundsätzlich falsch und das Virus ist mit Impfung immer noch nicht beherrschbar?

  • Der entscheidende Unterschied ist, dass Geimpfte weitaus weniger ansteckend sind. Laut RKI reduziert eine Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maße, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.


    Leider wird das nur selten so klar kommuniziert.

  • Das heißt der FCA könnte mit 35% Stadionauslastung planen

    Aber erst mit den Zahlen vom Dienstag. Erst dann entscheiden Stadt und Gesundheitsamt wieviel zugelassen werden.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Und weil das alles so klar ist, sind in Israel die Krankenhäuser auch mehrheitlich voll mit vollständig geimpften.


    Redet euch eure Welt ruhig schön ala mit Impfung bekomme ich nur noch einen Schnupfen. Wenn die Zulassung abgeschlossen ist Anfang nächstes Jahr lasse ich mich vielleicht auch impfen. Aber ich habe mit meinen Vorerkrankungen keine Lust Versuchskanninchen zu spielen, wenn kein Arzt in der Lage ist zu sagen, welche Auswirkungen in dem Fall die Impfung haben kann. Und solange die Übernahme von Folgekosten für Impfschäden an mir hängen bleibt, ist keine Alternative.


    Mir ist übrigens egal, wer im Stadion neben mir steht.

  • Der entscheidende Unterschied ist, dass Geimpfte weitaus weniger ansteckend sind. Laut RKI reduziert eine Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maße, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.


    Leider wird das nur selten so klar kommuniziert.

    Das wird nicht gesagt, weil es nicht so ist. Gestern Lanz geschaut? Da war eine Expertin, welche klargestellt hat: bei Geimpften wirkt der Virus im Körper, was die natürliche Abwehr eines Ungeimpften, die im Rachen passiert, umgeht. Daher sind die Virenlast und Übertragungsraten teils sogar höher, da bei vielen die normalen Abwehrkräfte dieses Eindringen komplett verhindert.


    Als Geimpfter, wie Vestreno schon schreibt, verteilst Du die Viren und kannst Dank Delta genauso den gleichen Verlauf haben, wie ein Ungeimpfter, dessen Immunsystem das Virus nicht im Griff hat.

  • ... Übernahme von Folgekosten für Impfschäden ...

    Das ist ein wichtiger Punkt; es muss gewährleistet sein, dass Kosten aufgrund von Impfschäden durch empfohlene Impfungen vom Steuerzahler übernommen werden. Das gilt nicht nur für Covid 2, sondern für alle empfohlenen Impfungen; wer sich für die Allgemeinheit und deren Schutz impfen lässt und damit der Gesellschaft einen erheblichen Dienst erweist, darf nicht für eventuelle Schäden selbst aufkommen müssen.


    Ansonsten gilt, dass Geimpfte im weiterhin möglichen Infektionsfall eine wesentlich niedrigere Viruslast aufweisen als Nichtgeimpfte und von daher die Wahrscheinlichkeit, dass von Geimpften eine Infektionsgefahr ausgeht um ein Vielfaches niedriger ist.

  • Hey, ich fange damit nicht an. Aber diese nachweislichen Falschaussagen von Carter und Paule02 müssen weg, dann lösche ich auch gerne meine Antworten darauf.

    Nachweisliche Falschaussage? Also ich neige doch dazu, dem RKI etwas mehr Vertrauen zu schenken, als den Interpretationen vermeintlicher Expertenmeinungen eines Aluhutes hier im Internet.


    Und damit folge ich jetzt brav dem Exorzischten und halte mich ab sofort wieder zurück.

  • Und das ist leider nicht der Fall. Aktuell gibt es mit Unterschrift unter den Einwillungsbogen keine Leistungen von niemanden, wenn Du eine der aufgeführten Nebenwirkungen und Folgeschäden bekommst,


    Zu deinem zweiten Punkt: das war die allgemeine Sprachregelung vor der Deltavariante und ist überholt.

  • Nachweisliche Falschaussage? Also ich neige doch dazu, dem RKI etwas mehr Vertrauen zu schenken, als den Interpretationen vermeintlicher Expertenmeinungen eines Aluhutes hier im Internet.


    Und damit folge ich jetzt brav dem Exorzischten und halte mich ab sofort wieder zurück.

    Das ist nicht meine Aussage, sondern von der Virologin Prof. Helga Rübsamen-Schaeff gestern bei Lanz. Da war übrigens auch der Chefredakteur der AA.

  • Zitat Male: " Das ist nicht meine Aussage, sondern von der Virologin Prof. Helga Rübsamen-Schaeff gestern bei Lanz. Da war übrigens auch der Chefredakteur der AA. "


    Diese Aussage hast Du missverstanden - die Übertragung erfolgt über Aerosole und damit über Virenmaterial, das im vorderen und hinteren Rachenraum vorliegt; d.h. umgekehrt, dass von Geimpften so gut wie keine Ansteckungsgefahr ausgeht! (Ausnahme z.B. Serummaterial bei Bearbeitung in Laboren etc.)


    Ansonsten halte ich es ebenfalls damit, mich an dieser aufgrund mangelnder Compliance sinnlosen Diskussion weiter zu beteiligen. Meine Meinung ist klar: Wer sich nicht impfen lässt, handelt unverantwortlich der Allgemeinheit gegenüber; wenn das auf einen Minister (=Staatsdiener im wörtlichen Sinn) zutrifft, bleibt nur noch zu bemerken, dass der seinen Job sofort zurückgeben sollte, wenn er es mit seiner Einstellung ehrlich meint. Dieser Herr fischt ganz offensichtlich ausschließlich im Trüben und wer ihm das Wort redet, entlarvt sich als Gleichgesinnter. Habe fertig!

  • Das wird nicht gesagt, weil es nicht so ist. Gestern Lanz geschaut? Da war eine Expertin, welche klargestellt hat: bei Geimpften wirkt der Virus im Körper, was die natürliche Abwehr eines Ungeimpften, die im Rachen passiert, umgeht. Daher sind die Virenlast und Übertragungsraten teils sogar höher, da bei vielen die normalen Abwehrkräfte dieses Eindringen komplett verhindert.


    Als Geimpfter, wie Vestreno schon schreibt, verteilst Du die Viren und kannst Dank Delta genauso den gleichen Verlauf haben, wie ein Ungeimpfter, dessen Immunsystem das Virus nicht im Griff hat.

    Sorry Zodiac, ich muss doch nochmal. Obwohl ich den Lanz nicht ausstehen kann, hab ich mir jetzt extra die ganze Folge reingezogen und wie zu erwarten war, strotzen Males Aussagen nur so vor Unwahrheiten, die ich nicht einfach so stehen lassen kann:


    Die Aussagen zur Virenlast kamen nicht von Frau Rübsamen-Schaeff, sondern von Wolfgang Kubicki. Allerdings sprach auch er nicht von einer höheren Viruslast von infizierten Geimpften gegenüber nicht Geimpften, sondern von einer „vermutlich gleich hohen in den ersten 24 Stunden und einer danach deutlich geringeren“.

    Ganz im Gegenteil wirbt Frau Rübsamen-Schaeff ab Minute 40:00 ganz eindringlich für eine Impfung unter anderem mit dem Argument, dass man dadurch beiträgt, die Ausbreitung des Virus zu bremsen.

    Vermeintlich höhere Übertragungsraten durch Geimpfte entspringen genauso wie das Geschwurbel bzgl. der Abwehrkräfte ausschließlich Males Fantasie und kamen in der Sendung mit keinem Wort vor. Mehrmals erwähnte Frau Rübsamen-Schaeff sogar, dass nach aktueller Datenlage potentiell nur etwa 30 % der trotz Impfung Infizierten überhaupt für eine Weitergabe in Frage kommen - und das natürlich auch noch mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit.