Bundesliga DK-/Ticketpreise 2021/22 und Infos

  • Man hätte den Restbetrag ja auch einfach denjenigen ohne weiteren Zwischenschritt rückerstatten können, die sich vor einigen Wochen nicht zu einer Spende durchringen konnten/wollten.

    Irgendwie fehlt da nur noch der zusätzliche „Soll das Geld wirklich rückerstattet werden?“-Button.


    Mir kann’s egal sein, ich hab eh schon verzichtet.

  • Was genau findest du jetzt daran unseriös? Die Frist wurde transparent für alle genannt und dass man das alles auf einen Schlag erledigt und nicht täglich 100 Überweisungen ausführt ist doch verständlich oder? Oder kannst du mir zeigen wo dir irgendjemand vom Verein was anderes zugesagt hätte? Musst halt richtig lesen, dann ist das auch verständlich

  • Was daran unseriös ist kann ich dir sagen.

    Dem FCA war seid März bekannt daß er diese Saison keine Spiele mehr vor Zuschauern austragen kann, also seine Vertraglichen Pflichten nicht erfüllen kann.

    Anstatt den betreffenden DK Inhabern das Geld zeitnah zu erstatten, wird gewartet bis die Saison vorbei ist und dann ein umständliches Anforderungsverfahren ins Leben gerufen.

    Bis das Geld dann im August überwiesen wird sind 5 Monate vergangen.

    Unsere DK mussten wir auch bezahlen bevor diese zugeschickt wurde, da hat uns der FCA auch keine 5 Monate Zeit gegeben um zu bezahlen.

    Der Mitgliedsausweis wurde auch erst nach erfolgter Abbuchung versendet.

    Das ist ja auch völlig korrekt und selbstverständlich, nur erwarte ich auch umgekehrt daß ich das mir rechtlich zustehende Geld zeitnah und nicht erst 5 Monate später erhalte.

    Daß dies viele Firmen so handhaben ( Lufthansa etc. ) ist bedauerlich, aber kein Argument es ebenso zu Handhaben

  • Dass ob und in welcher Form die Bundesliga fortgesetzt wird, wurde um den 06.05 entschieden. Du hattest volle Transparenz wie der Prozess ist ab diesem Punkt abläuft. Auch dass der genaue Ablauf der Rückerstattung nach Ende der Saison bekanntgegeben wird. Danach gab es eine Periode in der jeder seinen ausstehenden Betrag spenden konnte. Danach wurde unmittelbar nach dem letzten Spieltag (1 Woche) der Prozess zur Rückerstattung bekanntgegeben und mit einer Frist versehen. Bei jedem popligen Onlinehändler musst du entweder zur Post latschen oder einen Rücksendeschein selber drucken. Was ist daran jetzt so "umständlich" diesen Antrag auszufüllen????

    Außerdem wusste keiner ob, selbst ohne Zuschauer, die Saison zu Ende gespielt wird. Ich denke nämlich, dass die Grundlage der Rückerstattung nicht 100% klar gewesen wäre, wenn gar kein Fussball gespielt worden wäre.


    Außerdem ist diese Krise ein Novum für alle. Warum gehst du denn automatisch davon aus, dass ALLE Nachteile auf Seiten des Clubs sein sollten? Im Endeffekt kriegst du dein Geld ja wieder. Das Einzige, obwohl ich das wie oben erklärt gar nicht mal 100% so sehe, ist, dass der FCA wie jedes Unternehmen in dieser Phase, versucht hat, möglichst viel cash bei sich zu behalten. Und das ist bei den Ausfällen in 6-7 stelliger Höhe pro Spiel auch ein wenig nachvollziehbar.

  • Ein Novum für alle. Richtig. Auch für den Fan aber.

    Und der ist in der Regel der wirtschaftliche Schwächere und braucht in vielen Fällen sein Geld in diesen schwierigen Zeiten mindestens genau so dringend wie der Proficlub.


    Über den Versuch, soviel Cash zu behalten wie möglich, kann man ja durchaus geteilter Meinung sein. Was aber nicht gut ist:

    Dass man den Weg zur Rückerstattung so kompliziert ausgestaltet hat. Ja, es gibt nunmal noch immer viele Menschen, gerade auch Ältere, die mit dem Internet und Online nicht so gut zurechtkommen. Die werden dann gezwungen ihrem Geld auf diese Weise hinterher zu rennen.

    Finde ich nicht in Ordnung.


    Und die Kommunikation auf diesem Weg hätte ruhig auch ein bischen besser sein können. Lange Zeit wusste man überhaupt nicht, wie und wo man sein Geld zurückbekommen kann. Wer im Geschäftsleben Geld in Vorauskasse erhält, der sollte einfach etwas kommunikativer mit so einer Sache umgehen, als es der FCA und auch viele andere Unternehmen machen.

  • Wie gesagt, der Weg zur Rückerstattung ist nicht komplizierter als bei Online Händler. Und immer dieses Argument mit den alten Leuten.... wieviele alte senile Leute sollen das denn sein, die ihr Abo nicht selber betreuen und nicht mit dem Internet klarkommen?

    Du kannst ja auch nicht die ganzen Abschnitte davor ignorieren. Wann hätten sie denn vorher handeln sollen. Die wussten ja nichtmal wieviele Spiele noch stattfinden.


    "Und die Kommunikation auf diesem Weg hätte ruhig auch ein bischen besser sein können. Lange Zeit wusste man überhaupt nicht, wie und wo man sein Geld zurückbekommen kann."


    Macht euch nicht lächerlich.... Das ist ein Auszug aus der Mail vom 12. März unmittelbar nach der Ansage bzgl. der Spielpause:


    "Das weitere Vorgehen für Dich als Public-Dauerkarteninhaber:

    Da wir aktuell noch nicht absehen können, wie es nach dem genannten Zeitraum weitergeht, wird der FCA den Ausfall für Dauerkarten und Parkscheine anteilig je nach Anzahl möglicher Heimspiele ohne Zuschauer nach Saisonende kompensieren. Genaue Informationen dazu folgen separat an alle Dauerkarteninhaber am Ende der aktuellen Saison, wenn die Anzahl der Spiele klar ist."


    Was daran hättest du jetzt mit dem Informationsstand von damals besser gelöst?

  • Einen Tag lang Freifahrten mit den Hochzeiger Bergbahnen
    PITZTAL: KOSTENLOSE TAGESTICKETS FÜR MITGLIEDER UND DAUERKARTENBESITZER
    21. Juli 2020

    Der Tourismusverband Pitztal, Partner des FC Augsburg, stellt Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern im Sommer oder Herbst 2020 ein kostenloses Tagesticket für Fahrten mit den Hochzeiger Bergbahnen zur Verfügung.


    Im Pitztal – nur 2,5 Autostunden von Augsburg entfernt – erwartet die Besucher ein atemberaubendes Bergpanorama. Hier bietet sich die Möglichkeit, dem Alltagstrott zu entfliehen und frische Bergluft zu genießen. Hierfür schenkt das Wandergebiet in Jerzens allen Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern des FC Augsburg eine Tagesfreikarte.

    https://fcaugsburg.de/wns/pitz…-und-dauerkartenbesitzer/

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hat von Euch schon jemand das Geld überwiesen bekommen?

    Heute kam das Geld für Dauerkarte und Parkplatz! Jeder Betrag eine einzelne Überweisung, für jedes Spiel extra!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ein Novum für alle. Richtig. Auch für den Fan aber.

    Und der ist in der Regel der wirtschaftliche Schwächere und braucht in vielen Fällen sein Geld in diesen schwierigen Zeiten mindestens genau so dringend wie der Proficlub.

    Wo ist das Problem?

    Du hast für deine DK bezahlt. Jetzt hast du nicht die Leistung dafür bekommen und bekommst dein Geld wieder.

    Sorry wenn ich das jetzt so direkt sagen muss, aber wenn jetzt auf die Kohle angewiesen bist, dann hättest dir vorher auch keine DK leisten sollen.

  • Ich bin auf die Kohle zum Glück nicht angewiesen, das Geld das ich zurückbekomme habe ich schon lange einem guten Freund geschenkt.

    Der ist Alleinverdiener mit 2 Kindern und war Coronabedingt auf Kurzarbeit Null.

    Es geht mir bei der Sache alleine ums Prinzip


    Dass ob und in welcher Form die Bundesliga fortgesetzt wird, wurde um den 06.05 entschieden.

    Daß in dieser Saison keine Spiele mehr vor Zuschauern stattfinden war schon im März klar.

    Auch bei einem Abbruch der Bundesliga hätte der FCA das Geld erstatten müssen


    Auch dass der genaue Ablauf der Rückerstattung nach Ende der Saison bekanntgegeben wird.

    Selbstverständlich war das bekannt, das bestreite ich ja auch gar nicht.

    Es ändert aber nichts daran daß es sich hier um eine unseriöse Verzögerungstaktik handelt.



    Aus drei mach eins - ZA

  • So siehts aus.

    Und an den @klapplstuhl:

    Mir persönlich ist es schnurzegal, wann der FCA den Teilbetrag der DK zurückzahlt.

    Es gibt aber, ob du es glaubst oder nicht, in dieser Zeit Menschen, die über dieses Geld froh sind. Oder Geld aus anderen Verträgen, bei denen der Vorkasseempfänger nicht geleistet hat und das GEld zurückhällt und den anderen Vertragspart am langen ARm verhungern lässt.

    Beruflich sollte mir das sogar Recht sein, dann verdiene ich nämlich Geld aus diesen Situationen.

    Aber ich finde es ziemlich mies, wenn man als wirtschaftlich Stärkerer so ein Spiel spielt.

    Und in manchen Fällen geht es um deutlich mehr als vielleicht 100 Euro für eine anteilige DK beim Lieblingsfussballverein.

    Da sind es dann ein paar hundert Euro, und die tun dann richtig weh. In Zeiten wie diesen umso mehr.

  • Ich finde es ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, wenn man sich (ausschließlich) in einem Forum beschwert und nicht über den direkten Weg beim Vertragspartne und erachte das als die Abwicklung der Dauerkartenrückerstattung, welche seit März bekannt ist.


    Bin mir sicher, dass es bei vielen Beschwerden (in einem vernünftigen Ton) auch eine andere Lösung gegeben hätte. Vielleicht eine Einzelentscheidung, vielleicht nur die Sitzplätze, vielleicht eine komplett andere Abwicklung.


    Gern auch im Nachhinein auf der JHV, auch wenn es Sache der KgaA ist...