Bundesliga DK-/Ticketpreise 2021/22 und Infos

  • Meine These seiner Ansicht: in beiden Fällen sind keine Zuschauer (mehr) zugegen, ergo muss gleich ausbezahlt werden.


    Die ATGB des FCA sagen in §9.5 lediglich, dass man selbst tätig werden muss. Von Seiten des Fereins gibt es hier somit keinen Automatismus.
    Den hat der Ferein jedoch von sich aus in Form einer Erstattung nach Ende der Saison (egal ob beendet oder abgebrochen) angeboten - unabhängig von den eigentlichen ATGB. Dass er das vorzeitig machen muss, sehe ich jedenfalls nicht.

    Ansonsten ist am 20.5. ein Gesetz in Kraft getreten: das Recht zur Erstattung der Kosten wurde damit ausgesetzt. Das neue Gesetz gilt zudem auch rückwirkend für alle Veranstaltungs-Tickets, die vor dem 8. März 2020 gekauft wurden. Von dem Gesetz sind ausdrücklich auch solche Veranstaltungen oder Abonnements umfasst, die an mehreren Terminen stattfinden - ergo Dauerkarten. Veranstalter, hier der große FCA, ist nicht verpflichtet, die ausgefallenen Spiele monetär zu erstatten, sondern darf gleichwertige Gutscheine ausgeben. Verfallen diese jedoch zum 31.12.2021, weil sie nicht eingelöst werden (können), verfällt das Recht der Erstattung (Stundung). So gesehen macht der Ferein schon mehr, als er dürfte.


    Ich würde sagen, wir haben hier beide Ansichten zu genüge gelesen und belassen es dabei. Das ewige Hin- und Her bringt keinen weiter.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Da wird man sicherlich noch bis Montag / Dienstag warten und wenn es ganz blöd läuft, hat sich das Thema "Zuschauer" bis dahin komplett erledigt.


    Ich gehe davon aus, dass die Kurzfristigkeit dir komplette Saison betrifft, da aktuell nichts über ein paar Tage hinaus planbar ist.

  • Da wird man sicherlich noch bis Montag / Dienstag warten und wenn es ganz blöd läuft, hat sich das Thema "Zuschauer" bis dahin komplett erledigt.


    Ich gehe davon aus, dass die Kurzfristigkeit dir komplette Saison betrifft, da aktuell nichts über ein paar Tage hinaus planbar ist.


    Das wäre ok, aber wenigstens die Info wann man sich zum Ticketverkauf äußert könnte man ja kommunizieren :flag:

    Ich fand den Ansatz letzte Saison auch nicht schlecht Karten zu verkaufen und bei einer Absage eben zu stornieren...

  • Unbegrenzt das Stadion auslasten mit 3G Regelung.

    Nix 3G Regelung

    Den Impfgegner muß das Leben so schwer wie möglich gemacht werden.

    Das ist die einzige Chance die Impfquote noch zu erhöhen.

    Ich will mein altes Leben zurück und bin es Leid wegen der Impfmuffel Einschränkungen hinnehmen zu müssen

  • Musst du doch nicht. Ich bin auch dafür, dass alle Einschränkungen fallen. Ich selber bin geimpft. Und wenn alle ein Angebot hatten, sich impfen zu lassen bin ich dafür, dass alle Leute (ob geimpft oder negativ getestet) wieder ins Stadion dürfen. Ob die Tests jetzt kostenlos bleiben oder nicht ist mir Latte.


    Edit. Und wenn die Tests auf Dauer was kosten, werden sich ein paar Impfmuffel es sich auch überlegen, sich impfen zu lassen.

  • Das Abo ist ausgesetzt solange kein regulärer Spielbetrieb möglich ist (nichts neues) und alles andere hängt von den Vorgaben der Regierung ab. Auch nichts neues. Am 10.08. ist wieder MPK, viel früher ist keine Info zu erwarten. Schlimmer wäre es jetzt mit dem VVK zu beginnen um dann wieder zurückrudern zu müssen. Solange Zurückrudern nicht olympisch wird sehe ich hier keinen Mehrwert, außer Frust und zerstörte Vorfreude.


    Aktuelles Beispiel: Der SC Freiburg verkauft erst ab heute Karten für das Pokalspiel in Würzburg am 08.07.

    Viel früher ging es offenbar nicht, was vermutlich (nicht nachweislich bestätigt) an den bayerischen Behörden liegt.

    Die Roten haben indes gestern den VVK gestartet. Wenn man dort das ganze wieder abbrechen muss, dürfte das mit deutlich mehr Mitarbeitern einfacher sein als bei uns...

  • Ich wüsste nicht was die MPK aktuell bzgl. Zuschauer klären sollte, da die aktuellen Regeln bis 11. September datiert sind und sowohl für Inzidenzen <35 als auch >35 eine klare Aussage bzgl. der Kapazität von Großveranstaltungen treffen.


    Mir würde ja wie gesagt schon eine Wasserstandsmeldung reichen und wenn diese heißen würde "Aufgrund der unklaren Lage warten wir die MPK ab und starten den Ticketverkauf 24 Stunden vor dem Spiel, dafür bitten um Verständnis" ist es auch ok.

  • Denen fällt sicher bis nächsten Dienstag noch irgendwas unfassbar Sinnvolles ein (z. B.: Herabstufung der Grenzwerte aus nicht nachvollziehbaren Gründen) und den Verantwortlichen in München etwas noch viel Sinnvolleres (Eintritt nur kreuzgeimpft und auf einem Bein Bachata tanzend).


    Wenn es euch wirklich so interessiert, dann schreibt doch dem FCA eine Mail.

    Solange sich nicht viele melden, geht man davon aus, dass sich der Rest in Geduld und sich der FCA schon meldet wenn es was zu verkünden gibt.


    Habe mir persönlich die Wochenenden weitestgehend freigehalten und dank des DK-Abos ein Vorkaufsrecht. Also sehe ich dem Thema entspannt entgegen.

  • Für mich ist die DK wegen eines unflexiblen Abteilungsleiters eh schon wieder Geschichte.


    Weil es ja bei WE Arbeit nicht möglich ist 2 Stunden früher gehen zu dürfen. Könnte man ja noch eine ganze Palette vielleicht schaffen:rolleyes0:


    Greifswald hatte sich deswegen auch gleich wieder erledigt.


    Und dann fragen ob man auf den Urlaubstag verzichtet weil so viele Krank sind

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Entweder übernimmst jetzt mal die Bude wenn schon mehr arbeitest als der Chef oder vlt schaffst es über deinen Schatten zu springen und wechselst. Schlimmer kann's ja nicht werden. Aber red mich leider leicht weil ich happy bin und tolle Chefs habe.


    BTT:

    Hab heute im Rundfunkempfänger gehört, dass unser Gesundheitsminister darüber nachdenkt 30.000 geimpfte und dann max. 2.500 ungeimpfte in ein Stadion zu lassen.

  • Ich hoffe noch das der sich bald mal verabschiedet.


    Vielleicht hol ich mir einfach trotzdem eine DK. Hätte nach Corona so Bock drauf.


    Müsste ich halt auf günstige terminierungen hoffen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Hier vielleicht noch einmal die im Juli veröffentlichten Regeln zusammengefasst:

    • Grundvoraussetzung für die Rückkehr der Zuschauer ist die Freigabe durch die zuständigen Behörden
    • Dabei werden die Inzidenzzahlen berücksichtigt, die nicht über 35 je 100.000 Einwohner liegen dürfen
    • Bei Inzidenz-Werten unter 35 dürfen die Stadion zu 50% ausgelastet werden
    • Ausnahme ist hier jedoch das Bundesland Bayern. Hier ist eine Auslastung von 35% erlaubt bzw. maximal 20.000 Zuschauer
    • Bei höheren Werten als 35 sollen maximal 5000 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen werden
    • Gästefans sind erlaubt
    • Personen, die nicht geimpft oder nach einer Coronaerkrankung genesen sind, müssen einen negativen Coronatest vorlegen


    Die <35 Inzidenz wird möglicherweise in den nächsten Tagen überschritten.

    Demnach dürften bei einer Inzidenz >35 - Stand heute - 5000 Zuschauer auf jeden Fall zum Spiel gegen Hoffenheim.

  • Bin gespannt, wie lange die Regeln noch bestehen. Die Konzert/Clubveranstalter und die Bundesliga Clubs scharren mit den Hufen. Die brauchen langsam wieder volle Buden. Warten wir mal ab, was am 10.08. beschlossen wird. Die ersten Klagen werden denke ich auch bald kommen, falls die Politik die Veranstalter noch länger knebeln wollen. Langsam stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.