Bundesliga DK-/Ticketpreise 2021/22 und Infos

  • Die Gästetickets für das Spiel in München sind mittlerweile abrufbar. Bei meiner Bestellung sind nur drei der vier Tickets zusammenhängend. Hat noch jemand das Problem?


    Ist das einfach nach dem Verbot von Essen und Getränken im Block das nächste Level der Münchner Gastfreundschaft?

  • Wenn es sich um Stehplätze handelt, gilt wie immer in München freie Platzwahl. Auch wenn ich mich bereits über diejenigen freue, die einmal im Jahr auswärts fahren und auf ihren Platz beharren. 😬

    Bei bestellten Sitzplätzen habe ich jedoch das gleiche Probleme. Sehe ich jedoch entspannt. Dürfte genügend Lücken geben...


    Wenn mich nicht alles täuscht, darf man auch seit einigen Jahren im Gästeblock auch wieder den Fraß genießen und ein Bierchen trinken. Und im Gegensatz zum (pseudo)-gastfreundlichen Augschburg ist das Bier sogar normales Bier (oder?), allerdings Münchner Industrieplörre.

  • Bier gab es vor zwei Jahren jedenfalls am Gästekiosk und man konnte mit EC-Karte bezahlen. Man darf es nur nicht mit auf den Platz nehmen und dann aus dem dritten Stock von der Tribüne feuern. :zwinkern0:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • ... habe nochmal nachgelesen in der Faninfo von 2020. Damals durfte man aufgrund des "Spuckschutzes" wieder Essen und Getränke in den Gästeblock nehmen. Allerdings behält man sich vor, das wieder zu verbieten, falls es zu Verstößen kommt.


    Bei den Bechern, die bei uns seit geraumer Zeit im Heimbereich bei jeder Gelegenheit durch die Luft fliegen, scheinen die Preise noch nicht hoch genug zu sein. Aber das ist wohl woanders besser anzubringen...

  • Jetzt durfte man Bier trotzdem mit reinbringen. Fand ich sehr angenehm. Der Jugo-Türsteher hat mich sogar in die Fankneipe Nord reingelassen, nachdem ich ihm die oberste "Zwiebel" ala M(e)ister Ace abgegeben habe. Hatte noch zwei Trikots drunter. Eines gabs mal dazau aus der Ära Thurk. Mehr wollte der Chauvinist nicht sehen und der FCB Kohle gegeben Bier. Danach noch ein paar freundliche Worte mit der USK. Einen haben sie hops genommenen. Bis auf den Elfmeter tolles Spiel.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Neu ist ja jetzt die "mobile" Dauerkarte, die man jetzt in der FCA-App abrufen kann. Bei der physischen Dauerkarte konnte ich sie einfach weitergeben, wenn ich mal kein Zeit für das Spiel habe. Wie ist das dann bei der mobilen Dauerkarte gelöst? Screenshot machen und sie an einem Freund schicken?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Neu ist ja jetzt die "mobile" Dauerkarte, die man jetzt in der FCA-App abrufen kann. Bei der physischen Dauerkarte konnte ich sie einfach weitergeben, wenn ich mal kein Zeit für das Spiel habe. Wie ist das dann bei der mobilen Dauerkarte gelöst? Screenshot machen und sie an einem Freund schicken?

    Oder die physische Dauerkarte bestellen. Die gibt es nach wie vor, muss jetzt allerdings proaktiv im eigenen Account im Online Ticketshop bestellt werden. Stand aber in der Mail die an alle DK-Inhaber ging, sogar mit Link zum bestellen der physischen DK :zwinkern0:

  • guter Punkt...


    Ich brauch das Plastikteil nicht, aber will nicht auf die FCA App angewiesen sein, die bei mir auch schon mal gesponnen hat. Vermutlich kommt die DK (so war es zuletzt bei den Einzeltickets schon) als pk oder wie auch immer Format. Auf alle Fälle kann man sie dann ins Wallet des Handies packen, das geht immer solange das Handy geht :-) Und dann kannst es auch weiterschicken.

  • Habe jetzt alle paar Tage die App geöffnet und fast jedes Mal war ich wieder ausgeloggt. Das heisst, immer vor jedem Spiel zuhause nachgucken ob man eingeloggt ist um das Ticket vorzeigen zu können. Also ich möchte mir die Einlog-Daten nicht auswendig lernen müssen um nicht blöd vor dem Einlass zu stehen. Das scheint ein Fehler in der App zu sein. Bei etlichen anderen Apps bleibt man ja auch zuverlässig dauerhaft eingeloggt.


    Betrifft Android... - beim Iphone kann es ganz anders sein

  • 07er Bringt aber nur, wenn du ein Smartphone vom Apple (iPhone) hast. Es gibt für Android zwar Frickellösungen aber das ist nicht ganz das Gelbe vom Ei.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein