Rugby

  • 7er Rugby find ich ganz klasse. Das ist kein solcher Mädchensport wie Fußball und viel flüssiger als American Football.


    Umso schöner dass es den Rugby FCA gibt :cool0:

  • Die Viertelfinale hatten es in sich. Besonders gestern Frankreich - Südafrika.

    Wer noch nicht rein gesehen hat, hier die nächsten Termine auf Pro7Maxx:


    Halbfinale Fr. 20.10. 21 Uhr

    Halbfinale Sa. 21.10. 21 Uhr


    "Football is a game for gentelman played by hooligans, and rugby union is a game for hooligans played by gentelman."


    Das trifft es genau auf den Punkt.

  • Ich würde es mir so wünschen...es wird kommuniziert.., die Entscheidungen erklärt..Situationen während dem laufenden Spiel final geklärt....und Schiedsrichter und Spieler respektieren sich gegenseitig...wenn nicht, gibt es Konsequenzen..sofort...und das Regelwerk ist wirklich umfangreich!

  • und auch der VAR funktioniert einwandfrei

    wie in so vielen Sportarten außer in Deutschland beim Fussball:evil:

    Naja. Eigtl. funktioniert das wirklich gut. Aber in diesem Finale nicht. Die gelbe Karte gegen Südafrika wurde ja einige Minuten kontrolliert, ob das nicht doch eine rote Karte ist. Es wurde dann auf gelbe Karte entschieden. Was ein Witz ist.

    Die All Blacks haben für das gleiche Vergehen (zu hoch angesetzter Tackle) Rot gesehen, und die Springbocks nur Gelb.

    Man kann da schon Rot geben, das ist nicht die Frage. Der Tackle war zu hoch, Absicht oder nicht ist da unerheblich, das ist einfach gefährlich, wenn es Richtung Hals geht. Das muss konsequent sanktioniert werden. Südafrika hätte auch Rot sehen müssen, wenn Neuseeland dafür Rot bekommt.

    Und dann wäre es ein ganz anderes Spiel am Ende gewesen. Diese Finale wurde durch eine Schiedsrichterfehlentscheidung trotz VAR entschieden.

  • deine subjektive Meinung. Es waren unterschiedliche Aktionen, die unterschiedlich bewertet wurden. Da spielen wenige Zentimeter eine Rolle. Ein unabhängiges Komitee von drei Experten hat das bewertet.

  • deine subjektive Meinung. Es waren unterschiedliche Aktionen, die unterschiedlich bewertet wurden. Da spielen wenige Zentimeter eine Rolle. Ein unabhängiges Komitee von drei Experten hat das bewertet.

    Beide Spieler berühren mit ihrer Schulter den Kopf des Gegenspielers während sie tackeln..

    Wenn der eine dafür eine rote Karte bekommt, muss der andere auch die rote Karte bekommen.

    Ganz objektiv. Das war eine willkürliche Entscheidung. Zweierlei Maß.

    Aber das ist symptomatisch. Auch in der URC werden Entscheidungen öfter zu Gunsten der Mannschaften aus Südafrika getroffen.