Tomáš Koubek

  • Koubek muss viel stabiler spielen in der Rückrunde.

    Finds vom FCA etwas lächerlich ne Instastory mit den besten Paraden von Koubek zu machen und ihn als Fels in der Brandung zu verkaufen,

    Ja er hatte gute Paraden, aber unterm Strich war das Mittelmaß und kaum besser als Kobel / Giefer / Luthe letzte Saison.

  • da ist was dran. Koubeks Glück war bis jetzt dass seine großen Fehler im Gegensatz zu giefer damals nie spielentscheidend waren (in Dortmund und Gladbach war's wurscht) in Köln hatte man zumindest 1 Punkt am Ende. Das verrückte daran - letztlich hat er uns in der Hinrunde nur 2 Punkte (köln) ernsthaft gekostet und 4 sogar gewonnen (Bayern, Paderborn). Dazu kommt dass wir eine extrem defensiv starke Mannschaft haben. Vor allem die Abwehr gehört mm zu den Top 7 der Bundesliga (Wer es sich leisten kann einen starken uduokhai auf der Bank zu haben) . 4 zu Null Spiele in der Hinrunde klingen für einen Torhüter erstmal einfach gut...absurde Situation

  • Torhüter und Linksaußen haben alle einen an der Klatsche - hat schon mein Opa erzählt...! ^^


    Mile treibt ihm seine Kabarett-Einlagen auch noch aus...und ob "3.- oder 7.-teuerster Torwart der BuLi" ist einerlei - die Torhüter, die man im Kader hatte, waren (auch den Fachleuten hier im Forum) nicht gut genug...und die, die man auf dem Transfermarkt alternativ verpflichten wollte, wollten oder durften nicht zum FCA.

  • Torhüter und Linksaußen haben alle einen an der Klatsche - hat schon mein Opa erzählt...! ^^


    Mile treibt ihm seine Kabarett-Einlagen auch noch aus...und ob "3.- oder 7.-teuerster Torwart der BuLi" ist einerlei - die Torhüter, die man im Kader hatte, waren (auch den Fachleuten hier im Forum) nicht gut genug...und die, die man auf dem Transfermarkt alternativ verpflichten wollte, wollten oder durften nicht zum FCA.

    Für den ersten Satz gibt's den vollen Daumen nach oben :cool0:


    Diese Art der Argumentation ist aber eher kontraproduktiv zu dem, was Du wohl sagen möchtest, denn als logische Weiterführung dazu müsste dann folgen:


    ...und dann haut man so viel Kohle raus für einen Torwart, der sogar schlechter ist als der eine Luthe, der für die BL nicht gut genug ist, und der sogar noch brutalere Böcke gebaut hat als der andere Giefer, den man nach zwei verkackten Spielen seitens der Zuschauer mit Schimpf und Schande aus dem Tor gejagt hat?


    Wohlgemerkt, Koubek ist die Nummer 1 und zu teuer, um ihn sitzen zu lassen, völlig klar. Er hat genauso wie alle anderen Torhüter zweifelsohne seine Qualitäten, aber halt leider deutlich gewichtigere Schwächen, die ihn teilweise - sorry - schon sehr absurd und lustig erscheinen lassen. Und nicht umsonst ist er der einzige Keeper, der dreimal in den Top10-Pannen-Olis auftaucht. Seine anderen Szenen, in denen er noch Dusel hatte, tauchen ja gar nicht erst auf. Dennoch kann man sich ja eingestehen, dass der - zumindest die bisherigen Spiele bewertend, rausgeschmissenes Geld darstellt. Dann lieber mit Luthe in die Saison gehen und in alter FCA-Tradition Geduld walten lassen, bis man dann den einen richtigen abgreifen kann.


    Na egal, vielleicht bemüht man sich ja nun um Früchtl, wenn Nübel nach München geht. Denn auch Reuter und Co werden sehen, dass Koubek mitnichten derjenige ist, der da hinten Ruhe reinbringt. Ja, das sah zwischenzeitlich mal so aus, und ja, er hat eine Ausstrahlung zum Fürchten. Die bringt aber halt leider nur was, wenn er die Stürmer dann auch zur Verzweiflung bringt und keine solchen Dinger raushaut wie z.B. in den Pannenvideos der Vorrunde.

  • Solange die Mannschaft als kollektiv erfolgreich spielt, sind mir irgendwelche Pannenvideos völlig egal. Genauso wie irgendwelche 0815-Sporseiten, die nicht ernst zu nehmen sind.


    Wir spielen eine der erfolgreichsten Halbserien der Hinrunde und haben auch genügend Punkte verloren durch komplettes Versagen der Truppe und nicht aufgrund der Aussetzer von Koubek.


    Seine Rückrunde wird stärker.

  • Korrekt, aber was war bei Giefer anders? Zwei mal am Ball vorbei in Mainz, was die Verteidigung locker noch hätte abfangen können - 2 Punkte verloren. Danach der Megabock gegen Bremen - 1 Punkt verschenkt. Danach war's vorbei. Giefer war persona non grata. Jetzt kommt Koubek für eine für FCA-Verhältnisse Monstersumme. Deutlich mehr Megaböcke, aber der muss gestützt werden.....warum? Weil er nicht Giefer heißt, der vor Urzeiten mal was gegen den FCA gesagt hatte? Sorry, mir geht's einfach um die Doppelmoral. Und vor allem um Luthe, der nicht einen echten Bock hatte, sich immer vorbildlich und als faire Nummer 2 gezeigt und benommen hat. Der bekommt ums Verrecken keine Chance.


    ..und bezüglich Koubek braucht man auch keinen Pannenliste. Da braucht man sich nur die Spiele anschauen, dann sieht man selbst, was der teilweise abgezogen hat.

  • mich würde mal interessieren, ob der Hitz nicht schon längst bereut hat zum BVB gegangen zu sein.

    Klar, bekommt er Kohle ohne Ende aber eigentlich ist er ja angetreten um Bürki zu verdrängen. Das kann er sich abschminken und jetzt sitzt er nur auf der Bank. Wenn er noch einen Funken sportlichen Ehrgeiz hat, müsste er sich einen neuen Verein suchen.

  • Ich verstehe auch nicht, weshalb man Giefer nicht schon längst die Freigabe gegeben hat. Ein schlechter Torwart ist er nicht, beim FCA hat es einfach nicht gepasst.

    Luthe ist ein solider Torwart und wichtig fürs Mannschaftsgefüge. Für mich jedoch keine dauerhafte Nummer 1 und letztlich wird dies vom Trainerteam offenbar ähnlich gesehen.


    Koubek hat die Hypothek mit der hohen Ablösesumme und kam in eine neu zusammengewürfelte Gruppe, von denen ein Teil (entgegen der Behauptungen) noch vom Wolfsburg-Debakel verunsichert war. Das permanente Raunen wenn er mal am Ball ist, empfinde ich jedoch als billig, trotz der teilweise haarsträubenden Ausflüge.

    Wenn er weiter an seiner Athletik arbeitet, sehe ich ihn sogar besser als Hitz. Die Spieleröffnung und die Abschläge sind jedenfalls weniger ausrechenbar als Hitz' Bälle ins Seitenaus Höhe Mittellinie. Wobei das natürlich auch Vorgabe von Trainer war.


    Ein Neuer ist Koubek nicht und wird er nie werden. Die Diskussion empfinde ich jedoch als übertrieben.

  • Ich verstehe auch nicht, weshalb man Giefer nicht schon längst die Freigabe gegeben hat. Ein schlechter Torwart ist er nicht, beim FCA hat es einfach nicht gepasst.

    Da er auch in Düsseldorf haarsträubende Böcke geschossen hat, wird ein Wechsel nicht am FCA scheitern, sondern an mangelndem Interesse anderer Vereine

  • Hallo FCA-Fans,


    so langsam glaube ich wirklich, einige haben nichts anderes zu tun als auf dem Torhüter rumzuhacken.

    Es ist ja so, als ob alle Fachleute im Forum sind und die, die keine Ahnung haben, in der sportlichen Führung.

    Lasst doch den Torhüter einfach mal spielen, fehlerfreie Leute gibt es in der FCA-Gehaltsklasse nicht!

  • Hallo FCA-Fans,


    so langsam glaube ich wirklich, einige haben nichts anderes zu tun als auf dem Torhüter rumzuhacken.

    Es ist ja so, als ob alle Fachleute im Forum sind und die, die keine Ahnung haben, in der sportlichen Führung.

    Lasst doch den Torhüter einfach mal spielen, fehlerfreie Leute gibt es in der FCA-Gehaltsklasse nicht!

    Sollte Dein Name auf die Panther hindeuten, dann solltest Du diese sicherlich weisen Worte hier anbringen: http://www.aev-forum.de

    Da ist nämlich seit Monaten so richtig was los.

  • Luthe ist ein solider Torwart und wichtig fürs Mannschaftsgefüge. Für mich jedoch keine dauerhafte Nummer 1 und letztlich wird dies vom Trainerteam offenbar ähnlich gesehen.

    Nicht nur von denen, sondern auch von Luthe selbst, sonst hätte er nicht nochmal verlängert. Er wurde als Nummer 2 geholt und ist bald 33 Jahre, konnte beim FCA sogar nochmal sein Debüt in der Bundesliga geben, ist wichtig für das Mannschaftsgefüge als Persönlichkeit, aber ist sicherlich nicht die Zukunft auf der Position. Daher wird man alles versuchen, dass es mit Koubek funktioniert und das ist im Moment auch die einzige Option für die Rückrunde.

  • Korrekt, aber was war bei Giefer anders? Zwei mal am Ball vorbei in Mainz, was die Verteidigung locker noch hätte abfangen können - 2 Punkte verloren. Danach der Megabock gegen Bremen - 1 Punkt verschenkt. Danach war's vorbei.

    eben das war der Unterschied. Giefer hat letztlich die Spiele gegen Mainz und Bremen verloren. Er hat uns damit einen sehr guten Saisonstart und frühe Ruhe gekostet. Nach zwei solchen Spielen innerhalb einer Woche konnte Baum damals nicht mehr anders reagieren als ihn rauszunehmen zumal er auch schon im ersten Spiel in Düsseldorf das Gegentor mitverschuldete. Eine mannschaft verliert da auch Vertrauen wenn hinten einer drin steht, der dir 2mal in Folge alles kaputt macht. Das war eben bei koubek nicht der fall. Klar Koubek bekam nach seinen Aussetzer natürlich auch berechtigte Kritik. Sein großes Glück war eben dass diese patzer in Spielen passierten die auch ohne diese verloren gegangen wären (Dortmund, Gladbach) . Und zuletzt muss man ihm auch zugestehen dass er sich durchaus gesteigert hat (auch wenn er hier und da immer noch wacklig wirkt) und eben auch Punkte schon gerettet hat