DFB Pokal 1. Runde SC Verl - FCA Samstag 10.08.2019 15:30 Uhr

  • Also eines hat das Spiel gezeigt: Rieder hat in der Mannschaft nichts verloren, weil es ihm schlicht und einfach an Qualität fehlt. Gleiches gilt für Teigl. Fairerweise muss man aber sagen, dass andere auch recht mies waren. Ein Marco Richter hat sich während der U21-EM wohl schon ihn Mailand oder Madrid gewähnt. Davor sollte er erst einmal bei uns Konstanz in seine Leistungen bringen.

  • In der kleinen Sportclub Arena hatte Schmidt mit ansehen müssen, dass seine Mannschaft seine Warnungen vor der Partie offensichtlich nicht ernst genommen hatte und daher verdient ausschied. "Wir sind reingefallen gegen einen Underdog. Wir haben in den nächsten Wochen noch sehr, sehr viel Arbeit vor uns", sagte Schmidt noch und fügte mit einem Anflug von Sarkasmus an: "Dortmund wird sicherlich niemand unterschätzen."

    Sehe ich anders.

    Unsere Mannschaft hat nicht versehentlich schlecht gespielt, sondern sie ist einfach derzeit nicht besser.

  • Frage an den FCA: "wird nun mit Dani Baier der Vertrag verlängert, damit er eventuell nächste Saison nach Berlin ins Finale kommt, nachdem das diese Saison nicht mehr geht?"

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Aktuell ist die Anzahl an verkauften Karten nicht an Peinlichkeit zu überbieten.

    Ich sehe es schon so, dass den Leuten des Kiel-Spiel einfach noch zu sehr in Erinnerung war. Warum sollte man auch hunderte von Kilometern fahren, um sich regelmässig diese hochnotpeinlichen Spiele anzusehen. Da hat die Mannschaft mit dem Arsch eingerissen, was lange aufgebaut wurde. Und die Zweifler sollten Recht behalten.

  • Also eines hat das Spiel gezeigt: Rieder hat in der Mannschaft nichts verloren, weil es ihm schlicht und einfach an Qualität fehlt. Gleiches gilt für Teigl. Fairerweise muss man aber sagen, dass andere auch recht mies waren. Ein Marco Richter hat sich während der U21-EM wohl schon ihn Mailand oder Madrid gewähnt. Davor sollte er erst einmal bei uns Konstanz in seine Leistungen bringen.

    auch wenn diese beiden heute sehr schwach waren, haben suchy und Pedersen die heute noch sehr unterboden.

  • Blutleerer , schlechter Auftritt.

    Ist allerdings ja beim FCA fast jedes Jahr das Selbe im Pokal, dass man gegen unterklassige Teams ausscheidet oder sich extrem schwer tut.

    Insofern noch kein Grund zur Panik oder alles in die Tonne zu treten. Aber insbesondere das lasche Auftreten und die lange fehlende Einstellung auf den Viertligisten sollte doch zu denken geben.


    Erneut hat sich gezeigt, dass ein Teigl oder Rieder einfach nicht die Qualität für 1. Liga haben. Verstehe nicht, warum man hier nicht endlich Konsequenzen zieht und diese Spieler abgibt.


    Durch den überraschenden Abgang von Danso (den ich zu diesem Zeitpunkt und zu diesen Modalitäten überhaupt nicht nachvollziehen kann) haben wir sowohl in der IV als auch auf RAV dringenden Handlungsbedarf. Diese beiden Positionen müssen definitiv qualitativ noch einem upgrade unterzogen werden.

    Der neue LAV hat mich auch nicht gerade überzeugt. Vorsichtig gesagt.

    Max dürfte hier in der SF alternativlos sein,

  • Als FCA Fan musst du ja immer etwas leidensfähig sein aber das gestern war schon echt Hardcore. Da hat mich nicht einmal gestört dass ich noch kein Spielkonzept gesehen habe und auch nicht dass unsere Abwehr von einem Viertligisten immer wieder vorgeführt wurde. Das passiert bei einer neuen Mannschaft am Anfang der Saison schon mal. Was mich wirklich geärgert hat war der blutleere Auftritt und die Überheblichkeit mit der viele unserer neuen Spieler auf dem Platz herumgeschlichen sind, als ginge sie das gar nichts an. Mitte der zweiten Hälfte dachte ich echt der Schiri gibt uns eine Gelbe so lange hatten wir teilweise Zeit einen Einwurf oder einen Freistoß auszuführen. Aufbäumen gegen die Niederlage geht anders. Mit Kedira war es dann Gott sei Dank etwas besser aber eben leider zu spät. Die Tore waren Pech bzw, nicht regulär, unverdient war die Niederlage leider trotzdem nicht.


    Gegen Dortmund ist es ein neues Spiel und ich hoffe da sehen wir einen anderen FCA auf dem Platz. Volle Konzentration auf die Liga!

  • Ich kann nichts Positives über die Mannschaft sagen, und ich werde nichts Negatives sagen. .


    Wie man da gestern nach einer kollektiven Bezirksligsliga-Darbietung einzelne als bundesligauntauglich rausziehen kann..... ohne Worte.


    Das Interview von Schmidt bei Sky gibt mir allerdings heftig zu denken. Da kann man nur auf eine entsprechende Saisonplanung mit in Kauf genommenem Ausscheiden im Pokal hoffen.


    Ich bin gespannt, wie man sich nun in Dortmund darstellt.

  • Ich sehe es schon so, dass den Leuten des Kiel-Spiel einfach noch zu sehr in Erinnerung war. Warum sollte man auch hunderte von Kilometern fahren, um sich regelmässig diese hochnotpeinlichen Spiele anzusehen. Da hat die Mannschaft mit dem Arsch eingerissen, was lange aufgebaut wurde. Und die Zweifler sollten Recht behalten.

    Also am besten gar nicht hinfahren und sich auch noch auf den Rängen blamieren? Seltsame Einstellung. Kein Wunder, dass man über uns spottet.


    Nachdem die Wolfsburger-Versager in Verl nachgelegt haben, bin ich auch mal wieder angefressen.


    Stadion und kulinarische Versorgung war jedoch ganz schick. Viel mehr Positives kann ich dem gestrigen Tag nicht abgewinnen.

  • War echt eine super Antwort im ersten Pflichtspiel nach dem 8:1 in Wolfsburg. :ernst: Und Schmidt redet was von "20 Minuten verschlafen" und "Dortmund wird hoffentlich keiner unterschätzen". Schon wieder ein Trainer der für sich selbst und für seine Spieler um keine Ausrede verlegen ist. Bisher ist die Transferpolitik in der Abwehr einfach komplett missraten. Mit Hinteregger, Danso und Schmid viel Qualität abgegeben und außer mit Iago keine dazugeholt. Bei Pedersen und Suchy kann man ja noch Hoffnung haben, dass es noch besser wird, aber Teigl und Rieder haben einfach nicht die Zeug für die erste Liga. Auch das defensive Mittelfeld mit Baier und Gruezo war grottenschlecht gestern. Mit dieser "Abwehr" gibt's in Dortmund direkt die nächste Klatsche.

  • Kein Wunder, dass man über uns spottet.

    Und wen juckt das, wenn irgendwelche unbekannte Nasen über uns spotten?

    Wir sind wir, und was andere sagen, ist scheißegal.


    Angefressen? Nee, ich bin eher amüsiert.

    War doch schon nach den 6 Spielen letzte Saison klar, dass der Schmid das nicht auf die Reihe kriegt.

    Gegen Stuttgart hätte jeder so hoch gewonnen.

    Und Frankfurt war das positive Highlight.

    Sonst konnte ich da nichts erkennen, das dafür sprach, dass der das Trainieren neu erfunden hat.


    Weißt du warum ich nach Dortmund fahre? Katastrophentourismus.

    Aber ich freu mich, wenn ich überrascht werde.