DFB Pokal 1. Runde SC Verl - FCA Samstag 10.08.2019 15:30 Uhr

  • Ja, es gibt so Dinge, die finde ich nicht in Ordnung.

    Wir waren von einem Ausrutscher abgesehen immer trainertreu. Und hatten damit fast ein Alleinstellungsmerkmal. Das hat uns zu etwas besonderem gemacht. Da kannst du sagen, was du willst.

    Und für dieses Merkmal wäre ich auch abgestiegen.

    Und das hat man letzte Saison weggeschmissen. Und ja, da bin ich immer noch angefressen.

    Die Verantwortlichen können nie wieder bei Misserfolg einen Trainer so lange halten wie früher, ohne sich komplett unglaubwürdig zu machen. Glaubst du, dass man Schmid so lange halten kann wie Baum oder Weinzierl, wenn er keinen Erfolg hat? Wenn es nicht läuft, ist Schmid zur Winterpause wieder weg. Machen wir uns mal nichts vor.

    Und glaube nicht, dass ich mich darauf freue.

    Ich mache meine Enttäuschung nicht an den Trainern fest, ich freue mich, wenn Schmid Erfolg hat. Kann nur nicht daran glauben.

    Baum hat es im Nachhinein auch gut getroffen und wirft dem FCA nichts vor.

    Meine Enttäuschung gilt der KGaA-Leitung.

    Ich freue mich, wenn Schmid guten Fußball spielen lässt, wie die Saison ausgeht ist erstmal drittrangig. Auch wenn ich immer wieder gehässig die Europa League Qualifikation fordere. Aber das geht dann nicht gegen Schmid, das geht gegen die Verantwortlichen. Schmid hat nur einen Job angenommen, ihm kann man nichts vorwerfen.

  • Erneut hat sich gezeigt, dass ein Teigl oder Rieder einfach nicht die Qualität für 1. Liga haben. Verstehe nicht, warum man hier nicht endlich Konsequenzen zieht und diese Spieler abgibt

    Da mußt aber erstmal einen Abnehmer finden, der bereit ist solche qualitativ hochwertigen Spieler unter Vertrag zu nehmen.

    Gibt mit Sicherheit einfachere Aufgaben.

  • jetzt schon auf Schmidt einzuprügeln ist so dermaßen lächerlich, dass mich jeder mal wirklich kreuzweise kann, der das tut.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Arme Sau so ein Trainer, wenn die Spieler das nicht umsetzen auf dem Platz was Ihnen die ganze Woche eingetrichtert wurde und wie Falschgeld lustlos auf dem Platz rumtraben....ich möchte nicht in der Haut von Schmidt stecken ehrlich

  • Damit kann ich leben, deine Spitzen haben sich für mich zuletzt jedoch so gelesen, als gingen sie hauptsächlich gegen Schmidt persönlich.


    Und meinst du nicht, dass du mit unserem Alleinstellungsmerkmal etwas übertreibst? Wir haben eigentlich nur einmal in einer wirklich schlechten Phase am Trainer festgehalten und das war Weinzierl nach der 9-Punkte-Hinrunde. Mit Abstrichen könnte man hier vielleicht noch Baum nennen, bei dem man für meinen Geschmack auch schon sehr viel Geduld gezeigt und ihm viel länger das Vertrauen geschenkt hat, als es der Großteil der anderen Bundesligisten getan hätte. Mich wundert hier ehrlich gesagt, dass du und der Knödelfriedhof ausgerechnet bei Baum so eine extreme Schiene fahrt.

    Wo ward ihr denn bei Schuster, Loose, Fach, Lettieri, Veh und wen ich sonst noch vergessen habe? An eine besondere „Trainertreue“ kann ich mich hier nicht erinnern, ganz im Gegenteil...


    Am Trainer festzuhalten, egal was passiert, ist doch auch nicht grundsätzlich eine Tugend, nur weil es einmal unter Weinzierl gut gegangen ist. Ein gesunder Mittelweg zwischen einem VFB und dem was du forderst, finde ich am gesündesten und genau auf diesem bewegen wir uns meiner Ansicht nach auch.

  • Baum hat meiner Meinung nach einfach menschlich zum FCA gepasst. Bescheiden, ruhig, einfach anders als diese Soap-Trainer, die bei Journalisten feuchte Träume verursachen. Und da war für mich der Klassenerhalt zweitrangig.

    Zu Littieri Zeiten war ich noch nicht in Augsburg. Da kann ich gar nichts zu sagen.

    Veh habe ich nur den Rest ansatzweise mitbekommen. Da ist doch auch einiges von ihm gekommen, oder?

    Zu Loose und Fach Zeiten hatte ich noch ein anderes Bild vom Fußball. Da war ich noch kein Romantiker, der sich über den Umgang mit Weinzierl gefreut hätte.

    Schuster war der Ausrutscher, den ich erwähnt hatte. Da hatte ich den Eindruck, dass es wohl auch menschlich zwischen Management und Trainer nicht gepasst hat.

    Klar, das könnte man jetzt auch bei Baum und Mannschaft sagen, aber da war es meiner Meinung nach eher ein Querschießen einzelner Spieler, keine Mehrheitsmeinung.

    Weinzierl war der Auslöser, dass wir alles anders machen können und trotzdem Erfolg haben. Und das fand ich geil. Und das hätte ich gerne bewahrt und fortgeführt gehabt.

    Wie gesagt, Romantiker oder wegen mir auch Träumer.

  • Baum war ein sympathischer Kerl, der gut zum Image des FCA gepasst hat. Hätte im Innenleben des Teams alles gestimmt, wäre niemand auf die Idee gekommen ihn freizustellen - unabhängig vom Tabellenplatz.


    Wenn man mit Volldampf in Richtung Abstieg unterwegs ist, muss man aber als Clubführung aber auch liebgewonnene Gewohnheiten und sympathische Persönlichkeiten in Frage stellen.


    Baum war einer der Bausteine für den Niedergang in der letzten Saison. Vielleicht nicht der größte Baustein, garantiert nicht der einzige. Aber auf jeden Fall der einzige, den man in dieser entscheidenden Saisonphase noch austauschen konnte.


    Von daher hat die FCA-Führung mit seiner Freistellung m.E. keinen groben Fehler gemacht.

  • Und wen juckt das, wenn irgendwelche unbekannte Nasen über uns spotten?

    Wir sind wir, und was andere sagen, ist scheißegal.


    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dennoch ist der DFB-Pokal eine gelungene Abwechslung zum tristen und eintönigen Liga-Alltag. Auch das Spiel in Kiel, welches wir im übrigen gewonnen haben, was man angesichts der negativen Beiträge danach kaum vermutet hat, bleibt den zahlreich anwesenden FCA-Fans in Erinnerung.


    Auch ich fahre weniger in der Bundesliga auswärts, wobei ich irgendwelche abstruse Ausreden, welche die magere Anzahl an FCA-Fans in Verl, erklären sollen, nicht nachvollziehen kann. Dass Job und Familie Vorrang haben ist natürlich klar.

  • Hut ab vor unseren Fans die sich diese Reise angetan haben...ist ja auch nicht um die Ecke...und dann so einen spielerischen Schrott zumindest von unserer Mannschaft serviert bekommen...:hutab:

  • In der hiesigen Qualitätspresse stand, dass die Mannschaft nach Spielschluss trotz der Niederlage gefeiert wurde. War das tatsächlich der Fall ?

  • Hab mich ja seit Wochen zurückgehalten:

    Aber was die Mannschaft da abgeliefert hat ist unter aller Sau ! Schmidt hat, aufstellungsmäßig, mindestens 75 % zu verantworten ! Es ist eben nicht Alles Friede, Freude, Eierkuchen - sondern, auch schon gegen Bologna, eine einzige Baustelle....


    Und es werden halt beliebig viele Verteidiger abgegeben....Hoffentlich bleibt uns die Kohle nicht im 2-Liga-Hals stecken.

  • Mal eine Frage


    Wann war das letzte gute Erstrunden Pokal Spiel des FCA?


    Egal ob weitergekommen oder ausgeschieden.


    Ich kann mich eigentlich an keines erinnern


    Das Spiel hat mich auch massiv enttäuscht aber auch wenn ich mich wiederhole. Pokal und Liga sind zwei verschiedene Dinge


    Ich denke das wir auch gegen Dortmund nicht hoch gewinnen werden. Sollten wir gegen Union auch schlecht aussehen würde ich anfangen mir Sorgen zu machen


    Die AA redet auch schon wieder den Weltuntergang herbei

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wirklich mal ernsthaft und ohne jedwede Provokation oder sonstwas. Es ist nun schon seit letzter Saison mehr als deutlich, dass wir mehr als nur ein kleines Problem in der Abwehr haben, oder möchte das irgendjemand allen Ernstes anzweifeln?


    Hinteregger ist komplett weg, Gouweleeuw dauerverletzt, Oxford war ...naja, nicht wirklich der Heiland und Danso wurde nun zusätzlich abgegeben, war aber zuletzt auch meilenweit von seinen besten Zeiten entfernt. Als potentielle Stammbesetzung bleiben Suchy (glänzt bislang auch nicht wirklich), der dauerverletzte Gouweleeuw, Oxford (siehen oben), Khedira als Notnagel, den man dringend im DM bräuchte, ein Iago als LAV, der auch zur Not mal einspringen könnte und ansonsten hochgezogene Nachwuschsspieler, die - Pardon - bislang nicht im Ansatz Reputation erworben haben. RV ein Dauerverletzter Framberger und Teigl, dessen Fehlpassquote signifikant heraussticht.


    Koubek gestern auch mit einem miesen Start, hat sich dann aber stark gefangen und ein paar wirklich gute Dinger rausgeholt.


    NIcht falsch verstehen, kann man alles so machen, wurde von Schmidt alles so begründet, also alles gut. Aber aufgrund der Konstellation kann ich jeden verstehen, der das als potentiellen Selbstmord ansieht, wenn man mit diesen Spielern in die Bundesligasaison geht. Kann klappen, keine Frage, aber aufgrund der Vorleistungen sieht das eher nach "mit Scheuklappen gegen die Wand" aus.

  • Ich stell die vollkommene provokante Frage immer und immer wieder: Sind wir schon vor dem ersten Spietag abgestiegen ? Woher kommt diese massive Negativität gegen eine Mannschaft die jetzt 1x verloren hat ? Das lief gestern halt nicht gut. Und noch ne Frage: Hätte uns Danso gestern gerettet ? Ich sag nein.

  • Ich glaub sowieso das mindestens noch ein IV kommt. Vielleicht sogar zwei nach Dansos Abgang.


    Kann mir auch vorstellen das man sich dann nicht Lumpen lässt und jemanden holt der die Abwehr sofort verstärkt

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich denke, die bescheidene Anbindung mit der Bahn in Kombination mit Entfernung + unterklassigem Gegner haben den Block luftig gelassen.

    NRWler sind ziemlich cool drauf, hat sich gestern wieder bestätigt!

    Die FCA-Fans dafür bekannt ganze Blöcke nur mit Zugfahrern zu füllen... Ein unterklassiger Gegner (in der ersten Runde des Pokals durchaus im Rahmen des Möglichen) macht den Reiz doch aus.


    Was soll's, ich arbeite mich daran ab und andere schreiben den Untergang herbei. Das wahre Gesicht wird sich erst gegen Union zeigen. Meine Vorfreude auf die Saison ist nach den letzten beiden Pflichtspielen sehr eingetrübt.

  • Meine Güte, man darf als Erstligist einfach auch mal einen Viertligisten mit drei vier Toren Unterschied weghauen. Von mir aus ein 7:4. Da haben dann alle Spaß. Aber auf dieses trostlose Rumgeficke hab ich keinen Bock mehr. Mittlerweile wird beim FCA schon auch anständig Geld in die Hand genommen. Da darf dann auch was kommen und man braucht sich nicht phasenweise vorführen lassen, wie gestern. Ich habe mit der Causa „wir haben Ziele“ ein Stück weit meine Unschuld verloren. Also strengt euch gefälligst an.