DFB Pokal 1. Runde SC Verl - FCA Samstag 10.08.2019 15:30 Uhr

  • Ich stell die vollkommene provokante Frage immer und immer wieder: Sind wir schon vor dem ersten Spietag abgestiegen ? Woher kommt diese massive Negativität gegen eine Mannschaft die jetzt 1x verloren hat ? Das lief gestern halt nicht gut. Und noch ne Frage: Hätte uns Danso gestern gerettet ? Ich sag nein.

    da gebe ich dir recht. wenn man den "dfbpokal erstrundenaus maßstab" ansetzt, wäre schon so mancher bundesligist abgestiegen. es haben sich ja nicht nur wir in der dfb pokalgeschichte gegen einen underdog blamieren müssen. Der Start wird als fca anhänger wie immer ein zittern und hoffen, ob wir gut in die liga starten... ich hatte das gefühl immer. nur ein einziges mal liefs gut, und das war in unserer aufstiegssaison aus liga 2 in liga 1.


    gut... letzte saison blieb das anfängliche zittern aus... kam aber dann dafür zum schluss.


    Danso hätte sicherlich den unterschied nicht gemacht. Auch hinteregger hat heute gleich zu beginn den bock drin gehabt.


    Ich bin den neuzugängen gegenüber trotzdem positiv eingestellt und wenn es hieß, es soll noch was auf dem TM passieren, dann wird das schon noch so sein. Unsere Verantwortlichen haben eine objektivere nähe zum geschehen, als wohl so ziemlich jeder von uns. ich traue ihnen zu, alles mögliche zu unternehmen, um das problem zu lokalisieren und um es auszumerzen.


    Ich denke auch, dass sich die Facebookmentalität nicht überall durchhetzen sollte. Nach den ersten 5 Spieltagen kann man schon mal ein erstes fazit ziehen, ob die abläufe und die abstimmung mittlerweile besser sind. aber ich bin erstmal der meinung: mal in ruhe machen lassen. sie machen das ja nicht zum ersten mal.


    Einen derartigen umbruch muss man aber auch mit aller erfahrung erstmal stemmen können und das braucht mnm zeit bis alles läuft. Ich glaube eh, dass wir in der Vorbereitung nicht ein einziges mal mit der Wunsch11 der Verantwortlichen gespielt haben. drum wird das team noch sicherlich 3 Wochen nach dem letzten potentiellen Stamm11 transfer brauchen, bis es einigermaßen läuft.


    Ich glaube aber auch, den Umbruch nicht so krass durchzuziehen und den ein oder anderen zweifelhaften charakter weiterhin als potentiellen unruhestifter im team zu haben wäre noch viel fataler gewesen.


    da muss man dann abwägen, in welche position man mit seinen finanziellen mitteln mehr investiert und welche so durchgehen muss.


    Aber lieber eine willige mannschaft, die das potential hat, als spieler, die zum königsmörder werden würden.


    Das wird schon klappen.

  • Das letzte Mal als wir im DFB Pokal gegen einen 4-Ligisten ausgeschieden sind, haben wird die Liga auf Platz 5 beendet.

    schön, man kann also auch etwas positives zu diesem Spiel sagen :thumbup: ... außerdem können wir uns jetzt zu 100% auf

    die Liega konzentrieren ......

    mehr positives fällt mir dann spontan aber nicht ein :smile0:.....

    Nun hoffe ich, dass in der Verteidigung noch neues Personal nachgelegt wird. Das halte ich für absolut notwendig ....

  • Nicht von den Inhalten überzeugt zu sein, diese aber trotzdem mehr oder weniger zu konsumieren, schließt sich meines Erachtens nach nicht aus.

    Die Antwort interessiert mich wirklich. Und bevor die Frage kommt, ich finde Pfiffe kontraproduktiv.

  • nach dem spiel fällt es mir echt schwer vorzustellen wie man so am we bundesligafußball spilen möchte.

    auf der anderen seite war ich auch wieder so naiv und dachte das wird ein sicheres 0:7 und das haben unsere spieler wohl auch so im kopf gehabt.

    bis da jeder merkt das irgendetwas schief läuft ist das spiel schon rum.

    kann ja nur besser werden, das war jedenfalls grausam.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Woher kommt diese massive Negativität gegen eine Mannschaft die jetzt 1x verloren hat ?

    Bislang hab ich noch nichts gelesen, dass die Niederlage an sich ein echtes Problem wäre, sondern nur wie die Niederlage zustande kam.


    Wenn man gegen einen Dorfclub keinen Stich macht, sollte einem das schon zu denken geben.

  • Ich finde Klatschen nach einer solchen Leistung auch kontraproduktiv ! Warum ? Weil sie solchen Scheiß gespielt haben ! Die Mannschaft muss sich vom Geklatsche doch verhöhnt vorkommen ! Wären vielleicht froh gewesen wenn immerhin keiner pfeift sondern die Fans still das Stadion verlassen hätten.

    Eine Arbeitsverweigerung beklatschen ?? Nicht mit mir !!

    Der gleiche Schwachsinn gegen Bologna nach TW-Aussetzer : Die Mannschaft "tröstet" ihn und die Fans feiern ihn !!!! Das ist Bullshit !!
    Vermutlich wurde ihm von Trainer und Vorstand der Kopf gründlich gewaschen, warum sonst kommt kurz danach neuer TW ?

    So auf gehts:

    Haut auf mich rein ! Ich halte einiges aus weil auch ich eine klare Meinung habe (Ansagen korrigiert, Ursula hat Recht)) die den ein oder Anderen vielleicht ein wenig provozieren in seiner Fussball-FCA-Weltanschauung :-)

  • Bislang hab ich noch nichts gelesen, dass die Niederlage an sich ein echtes Problem wäre, sondern nur wie die Niederlage zustande kam.


    Wenn man gegen einen Dorfclub keinen Stich macht, sollte einem das schon zu denken geben.

    Das wie man verloren hat aber auch, ein mehr als dummes Eigentor, eingeleitet durch einen jungen LV der zu spät sich vom Ball trennt und ein glasklares Abseitstor (gibt halt den VAR erst ab 1/8 Final). Ist halt dumm gelaufen, aber alles in Frage zu stellen, insbesondere Koubek, Pedersen u.ä. halte ich für fatal und auch der hier zitierte Artikel des kicker Emporkömmlings David Bernreuther zielt mit Kanonen auf Spatzen. Klar war das keine Wiedergutmachung für die Wolfsburgschmach, dennoch glaube ich fest dran, dass es in der Liga besser wird.