1. Spieltag BVB - FCA Samstag 17.08.2019 15:30 Uhr

  • So gehen die Meinungen auseinander. Mir war Wolfsburg 10x lieber, weil sie da klar ersichtlich einfach abgeschenkt und keinen Bock mehr hatten. Klassenerhalt war gesichert, fertig. Verl war ein Offenbarungseid, weil man nicht in der Lage war, einem unterklassigen Gegner Paroli zu bieten. Gestern wollte man, hat alles dafür getan und hat trotzdem den Hintern versohlt bekommen. Gegen die "kalkulierte" Klatsche gegen Villareal in der Vorbereitung hat niemand was gesagt, aber zu Beginn der Saison sollten die top fit und vorbereitet sein. Wobei ich nach wie vor einschränke, die Tore zum 1-1, 2-1 und 3-1 fängst Du Dir mit einem Torwart, der an diesem Tag Drittliganiveau hat, halt nicht. Und lass das mal so lange 0-1 stehen, dann werden die gelben irgendwann auch nervöser. Auf der anderen Seite hält der Kerle dann zwei Schüsse, die die meisten Bundesligatorhüter eben nicht halten.


    Was soll's, Spiel gegessen, und wenn Koubek jetzt seine Böcke für die Saison abgeliefert hat, dann solls uns allen Recht sein. Hab nur dennoch keinerlei Verständis dafür, dass man den nach drei (!!!!) Böcken so verteidigt, währen man Giefer nach einem (!!!!) in die Wüste geschickt und mit einem Shitstorm versehen hat. Da werden dann Sprachprobleme angeführt (hat er den Kullerball nicht verstanden, der in Zeitlupe an ihm im 5er vorbeigerollt ist??), Abstimmungsprobleme (was brauch ich die, wenn der Torwart rauskommt und den Ball wie einen lahmen Luftballon runterpflücken kann, ihn dann aber dem Dortmunder vor die Füße legt???), und der so gerühmte Zusammenhalt (der bei Giefer keine Rolle spielte).


    Hoffentlich fängt der sich nun gegen Berlin. Er hat bewiesen, dass er's kann, hatte gestern zwei Monstersaves und ansonsten einen ganz ganz ganz ganz miesen Tag, aber wenn er halt wieder solche sinnlosen Eier kassiert, muss Schmidt im dritten Spiel Luthe bringen.


    Ich betone dennoch, dass das gestern natürlich nicht NUR an Koubek lag. Sich einzuigeln und dem Gegner gefühlt 90% Ballbesitz zu überlassen, kann's nicht sein. Da waren gestern einige auf unterirdischem Leistungsniveau. Aber ein Torwart macht eben sehr viel in Sachen Selbstsicherheit aus. Wenn Du weißt, der da hinten bügelt die meisten Böcke aus, dann wirst Du halt auch souveräner als wenn Du weißt, dass Du da einen Unsicherheitsfaktor hinten drin hast.


    Egal, Scheißauftakt hat schon häufiger zu einer sehr guten Saison geführt. Dann legen wir halt ab Spieltag 2 mit dem Gewinnen in Pflichtspielen los.

  • Koubek macht sich schon noch, da bin ich sehr optimistisch. Da ist die Kritik von manchen nach einem Spiel echt überzogen. Für mich ging nur ein Tor gestern wirklich auf ihn. Sonst hatte er eben ein paar mal Pech, wie auch schon beim 0:1 in Verl. Den Ball hätte er eigentlich klasse gehalten, wenn Suchy ihn nicht reingemacht hätte. Hoffentlich kommen Max, Iago und Gouweleeuw schnell zurück. Dann brauchen wir nur endlich noch einen richtig guten IV und RV und Teigl, Suchy etc. können wieder Backup sein.

  • Bei aller Liebe aber Giefer hat 2x gegen Mainz gepatzt und dann 1x gegen Bremen.


    Wenn du Koubek die Dinger zum 1:1 und 2:1 vorwirfst kannst du die Mainzer Patzer von Giefer nicht weglassen.


    Das waren in allen fällen eher leichte Patzer die beim TW halt zu Toren führen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Koubek macht sich schon noch, da bin ich sehr optimistisch. Da ist die Kritik von manchen nach einem Spiel echt überzogen. Für mich ging nur ein Tor gestern wirklich auf ihn. Sonst hatte er eben ein paar mal Pech, wie auch schon beim 0:1 in Verl. Den Ball hätte er eigentlich klasse gehalten, wenn Suchy ihn nicht reingemacht hätte. Hoffentlich kommen Max, Iago und Gouweleeuw schnell zurück. Dann brauchen wir nur endlich noch einen richtig guten IV und RV und Teigl, Suchy etc. können wieder Backup sein.

    Du glaubst ernsthaft, dass ein tschechischer Nationalverteidiger als Backup verpflichtet worden ist? =O

  • Bei aller Liebe aber Giefer hat 2x gegen Mainz gepatzt und dann 1x gegen Bremen.


    Wenn du Koubek die Dinger zum 1:1 und 2:1 vorwirfst kannst du die Mainzer Patzer von Giefer nicht weglassen.


    Das waren in allen fällen eher leichte Patzer die beim TW halt zu Toren führen

    Dann nehme ich jetzt mal die Argumente her, die seinerzeit gegen Giefer verwendet wurden: der kam mit negativen Vorschusslorbeeren, weil er uns ja auch schon mal den Klassenerhalt durch die Böcke gegen Mölders und Co gesichert hat (dieses Argument stand neulich hier drin) und kam im Verhältnis für nen Appel und nen Ei. Von einem tschechischen Nationaltorwart für über 7 Mios, der als viertteuerster Keeper in der BL-Geschichte zu einem kleinen Club wie dem FCA wechselt, darf man von der Vita und dem Preis her ein klitzeklein wenig mehr erwarten?


    Die beiden Mainzer Dinger waren natürlich Patzer von Giefer, aber wie ebenfalls schon erwähnt, hätten die noch verteidigt werden können. Schau sie Dir an, da springt z.B. auf der Linie ein Verteidiger an der einen Bogenlampe vorbei.


    Die nächsten Wochen werden zeigen, ob er was taugt. Gestern war auf alle Fälle ein ganz mieser Start.

  • Du glaubst ernsthaft, dass ein tschechischer Nationalverteidiger als Backup verpflichtet worden ist? =O

    Nachdem ich 2 mal 90 Minuten von ihm gesehen habe, hoffe ich das zumindest sehr. Aus meiner Sicht ist die vollständige Liste unserer derzeit bundesligatauglichen Abwehrspieler wie folgt: Max, Gouweleeuw; eventuell noch Iago. Das wars. Muss keiner teilen, aber ist halt meine Meinung.

  • Wenn wir ein Torwartproblem haben, haben wir auch ein Fanproblem!

    Adrian hat gestern bei Liverpool gegen Southhampton einen Bock geschossen, der direkt zum Anschlusstreffer geführt hat.

    Der wird von den Fans allerdings aufgebaut. Allison letztes Jahr das Gleiche.

  • lemmiwinks:


    Das ist leider überall das Problem. Es kommt darauf an, wie Du anfängst.

    Adrian hat als Ersatztorwart durch eine Megaleistung und die entscheidende Parade im Elfmeterschießen den europäischen Supercup nach Hause gebracht. Ein Kahn hatte auch Megaböcke drin (WM-Finale gegen Brasilien, Heimspiel gegen Bremen, in dem die Werderaner den Titel holten), die Titel gekostet haben, aber nach all den Verdiensten vorher werden die verziehen, weil man nur ein Menscht ist. Hitz hatte auch miese Böcke drin, hat aber vorher Punkt um Punkt gerettet, da gab's nix an Kritik, der wurde aufgebaut. Genauso wie ein Jentzsch oder ein Manninger.


    Der FCA (und ja, ich muss mich da auch zurücknehmen) hat letzte Saison in der Causa Torhüter eine Baustelle aufgemacht. Giefer hatte einen sehr schlechten Einstand (Mainz, Bremen), wurde abgesägt und durch Luthe ersetzt, der keinen echten Bock drin hatte. Kobel war auch nicht der Heilsbringer, ist nun nach Stuttgart gegangen. Man vertraut Luthe die 1 nicht zu (dem kann man nicht genügend Respekt entgegenbringen, dass er die Nr. 2 macht und verlänger hat. Großartiger Charakter), holt den viertteuersten Keeper der BL-Geschichte. Ist doch klar, dass nach dem ganzen Hickhack erstmal andere Erwartungen geschürt werden, weil das ein Großkaliber im Tor ist.


    Wenn dann noch andere wegbrechen bzw. man sich nur auf Hintenreinstellen beschränkt (was vor dem Spiel von Schmidt ganz anders klang), Du dann nach 30 Sekunden in Führung gehst, die durch zwei Böcke direkt wieder weg ist, dann geht's halt dahin und dann zeigt sich auch in der BL mal ein Klassenunterschied.


    Aber ist okay, ich nehm mich zurück und bin gespannt, was gegen Union (und bis dahin) passiert. Ein mieses Spiel sei ihm gegönnt, ich hoffe nur, das wird keine Giefer 2.0 Geschichte.

  • das wäre dann wohl Kategorie „Weltklasse“. Habe ich nicht gesehen.

    Die Schüsse, die du wohl meinst, MUSS jeder Bundesligatorwart halten.

    Ich weiss von einer Parade wo er den Ball aus dem Kreuzeck fischt. Und ich bin mir sicher den halten nicht viele.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Hm, er ist tschechischer Nationaltorhüter, der wird schon seine Klasse haben. Wäre ja nicht der Erste Torhüter überhaupt, der Qualität hätte aber durch Patzer auffällt. Ich sag' nur Ter Stegen, bei Barca unbestrittene #1, wenn er in der Nationalmannschaft hinten drin steht, hat man immer ein ungutes Gefühl.

  • Mir egal ^^

    Glaub ich dir aber früher gabs von dir Nivea jetzt is es eher ffp-Style. Ist halt echt komisch von Old-School Fans so nen "Mist" zu lesen, als wären sie die letzten "20 Jahre" beim FCB gewesen. Unser Club ist der Underdog, der Lucky Punsh, das ist es was den FCA ausmacht. Wer gegen Dortmund, Bayern , Leipxxx, ins Stadion geht und glaubt gewinnen zu müssen, hat irgendwas nicht verstanden. Ich geh zu meinem FCA um Emotion in jede Richtung zu haben. Denn ohne verlieren ist Fussball so langweilig.


    Das is für dich bt ( Achtung dt. RAP ):

    ) nur wegen den ersten Zeilen... bringen mich nach ner Kackniederlage immer wieder nach oben....

  • Ich hab mir jetzt die Tore nach einem Mal drüber schlafen nochmals angeschaut und ich kann immer noch nicht erkennen, wie man ohne Böswilligkeit die Tore 1 und 2 dem Koubek ankreiden kann. Das sind eklatante Abwehrfehler, die so nie zustande kommen dürfen. Natürlich sieht da dann der Torwart bei sowas doof aus. Aber halten kann man solche Dinger, bei dem sich die Dortmunder fast schon im Fünfmeterraum die Bälle zuspielen können, wie sie wollen, ausschließlich mit Glück. Sowas mit den Giefer-Klöpsen gleichzusetzen ist einfach Stimmungsmache und nichts anderes.


    Bleibt also mit dem dritten Gegentor eines, das wirklich auf Koubek geht. Und wegen eines Fehlers eines neuen Spielers, der noch nicht einmal zwei Wochen bei der Mannschaft ist und so eine desolate Defensive vor sich hat, so ein Fass aufzumachen, da bleibt mir wirklich die Spucke weg...

  • 1. Wo ist Manninger?

    2. Wenn einer gesucht wird der Gregerl nach Bremen fährt, ich mach es gerne, einfach nur weg. Beschämend wie der auf dem Platz rumschleicht. Alles über 5 Mio. für solche Spieler ist ein Superdeal.

    3. Schwamm drüber, gegen Berlin zählts.

  • 21 % Ballbesitz hat doch nichts mit.dem Torwart zu tun, völliger Blödsinn.

    Schaut euch die restlichen Torhüter des Spieltags an, da waren zig ähliche Situationen dabei, nur hat da keiner gegen Dortmund gespielt. Ball flach halten und abwarten was Mainz Köln etc. von denen eingeschenkt bekommt.

    Das Problem fängt bei mir schon Im Mittelfeld an und endet dann in der Verteidigung. Bis Spieltag 8 seh ich das erstmal relaxt dann sollte es aber spätestens funktionieren!

    Wer meint draufhauen hilft, bitte nur zu.