2.Spieltag FCA - Union Berlin Samstag 24.08.19 15:30 Uhr

  • Wahlstudio


    Vorschau - Fakten zum Spiel

    Der FC Augsburg und der 1. FC Union Berlin treffen erstmals in der Bundesliga aufeinander. Die 4 Pflichtspiele zuvor zwischen dem FCA und Union fanden in der 2. Liga in den Saisons 2009/10 und 2010/11 statt. (1 FCA-Sieg, 3 Remis).
    Der 1. FC Union Berlin ging in beiden Gastspielen beim FC Augsburg in Führung, blieb aber sieglos. Stephan Hains Tor zum 2-1-Sieg der Augsburger im Oktober 2010 fiel erst in der 3. Minute der Nachspielzeit.

    ...

    Der FC Augsburg gewann noch nie das 1. Heimspiel einer Bundesliga-Spielzeit! In 8 Anläufen gab es 3 Remis (u.a. in der Vorsaison beim 1-1 gegen Borussia Mönchengladbach) und 5 Niederlagen.

    ...

    Union Berlin startete als 56. Bundesligist mit einem 0-4 gegen Leipzig in die neue Saison. In der BL-Historie kassierte nur ein Team beim Debüt im Oberhaus eine höhere Pleite: 1974/75 Tennis Borussia Berlin beim 0-5 in Braunschweig.

    ....


  • es ist das erste Heimspiel nach einer quälend langen Sommerpause, mit Union kommt ein Gegner auf Augenhöhe und das Wetter am Samstag wird super.

    Und dann: sind noch jede Menge Karten zu haben und das Spiel wird vermutlich nicht ausverkauft sein.


    Manchmal verstehe ich meine Augschburger nicht...

  • In den letzten drei Pflichtspielen 1-8, 1-2 bei unterklassigem Gegner, 1-5, und das jeweils mit katastrophalen Leistungen?

    Dazu das Gezeter aus der Vorsaison, dass sich dank Hinteregger bis in die aktuelle Saison gezogen hat, und nun unter Umständen mit zwei weiteren beleidigten Null-Bockspielern (Max, Gregoritsch) ihren Höhepunkt findet?


    Ich kenne einige, die aktuell - und ich darf zitieren - "auf diesen Scheißdreck keinen Bock haben und ihren Samstag lieber mit anderen Dingen wie Familie etc. verbringen". Wir hartgesottenen geben uns das, egal was kommt, aber auch in Augsburg haben Event-Fans Einzug gehalten. Die sind dann halt auch schnell wieder weg. Dazu kommt, dass der Reiz des Neuen nach so vielen Jahren bei vielen eben auch wieder schwindet. Wenn dann die Legende vom kleinen gallischen Dorf usw. im Laufe einer Saison zerstört wird und man zum regulären BL-Club mutiert, dann trägt das nicht gerade zum übermäßigen Interesse bei. Und für über 40 Euro kann man sich schöne Grill-Sachen kaufen und einen coolen Nachmittag haben. Kann das aus deren Sicht schon ein wenig nachvollziehen. Als echter FCA-Fan muss man nämlich leidensfähig sein :smile0:

  • Es liegt daran, daß Union oder Mainz oder Paderboring oder Freiburg oder Wolfsburg oder Hoffenheim oder Bayer 04 einfach weniger interessant sind - zudem bringen diese Clubs auch wenig Auswärtsfahrer mit. Ist umgekehrt genauso!


    Wegen "1:8, 1:2, 1:5" oder "Max, Gregoritsch, Grillutensilien vom Aldi" bleibt kaum einer weg!


    Wir haben die letzten 6 Jahre einen Zuschauerschnitt um die 28.500 (egal ob mit Gratistickets oder nicht - der FCA wird dies vermutl. nicht exzessiver handhaben wie die Konkurrenz!) und vermutlich werden wir das auch heuer wieder hinbekommen - dazu vertraue ich in die Investitionen in unseren Kader...und Finnbogason wird auch bald wieder goalen...und Richter...und Niederlechner...und Cordova...und vllt. findet auch Gregerl wieder Spaß am FCA - ansonsten soll er sich verpissen!


    :flag:

  • Hi,

    das nächste Mal bitte mit Rückennummer :zwinkern0:. Ich kenne einige noch nicht. :traurig0:

    ....bin aber fleißig am Lernen.......:/

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • Es liegt daran, daß Union oder Mainz oder Paderboring oder Freiburg oder Wolfsburg oder Hoffenheim oder Bayer 04 einfach weniger interessant sind - zudem bringen diese Clubs auch wenig Auswärtsfahrer mit.

    Ich gehe mal davon aus, dass der Union-Block voll ist.

    Wenn die kleine, irre Klima-Gretel merkt, dass CO2 im Bier ist, sind wir verloren!!!
    Zum Glück geht sie ja nicht zur Schule...

  • Manchmal verstehe ich meine Augschburger nicht...

    Ok ich gebe es zu das ich Schuld bin. Kann dieses Wochenende nicht im Augschburger Land und Spiel sein, schade. :weinen0:

    Ich denke scho das es gegen Union besser laufen wird. Bisher ist alles gut Dortmund ist rum erstes Spiel ohne Punkte, also

    alles normal für uns.

  • Ich komm und wenn mein Chef auch Stunk macht.


    War wegen der Scheiß Samstag arbeit schon ewig nicht mehr im Stadion


    Aber das erste Heimspiel der neuen Saison ist mir wichtiger als die dumme Arbeit


    Heißt jetzt nur Daumen drücken das der Chef gnädig ist

    Platz 28: Nur noch 157 Punkte (bis Hansa Rostock) / Manuel Baum: 81 Spiele, 22-24-35, 104:136 Tore (-32), 87 Punkte / Martin Schmidt: 10 Spiele, 3-2-5, 20:27 Tore (-7), 11 Punkte / Aktuelles Buch: Stephen King, Peter Straub - Das Schwarze Haus

  • Frankreich mit Haus am See ist auch geil. Ick denk vielleicht mal an euch, wenn ich auf der Terasse sitze, Rotwein saufe, auf den See blicke und mir überlege nochmal mit dem Boot rauszufahren, die Angel auszuwerfen und Rotwein zu saufen.

    Der Kleine hat daran Spaß. Also am Boot fahren. Wobei ihm das John Deere Gator XUV noch mehr Spaß macht. Mir auch. :D

  • Also als ich gestern nach Karten geschaut habe, war nur noch wenig zu holen. Ich glaube, dass das Spiel nahezu ausverkauft sein wird. Bin jedenfalls dabei und kann's kaum erwarten. Das wird n geiles Spiel!

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Frankreich mit Haus am See ist auch geil. Ick denk vielleicht mal an euch, wenn ich auf der Terasse sitze, Rotwein saufe, auf den See blicke und mir überlege nochmal mit dem Boot rauszufahren, die Angel auszuwerfen und Rotwein zu saufen.

    Der Kleine hat daran Spaß. Also am Boot fahren. Wobei ihm das John Deere Gator XUV noch mehr Spaß macht. Mir auch. :D

    Blaualgen vom Typ "Mandicho" wünsch ich dir, wenn du meinst uns den Mund mit sowas wässrig machen zu müssen!

    Wenn die kleine, irre Klima-Gretel merkt, dass CO2 im Bier ist, sind wir verloren!!!
    Zum Glück geht sie ja nicht zur Schule...