2.Spieltag FCA - Union Berlin Samstag 24.08.19 15:30 Uhr

  • Ich habe mir jetzt das komplette Spiel noch einmal im TV angeschaut.....und der Einduck ist schon ein wenig anders als das, was man real im Stadion

    wahrnimmt. Es war unterm Strich kein gutes Spiel, aber auch nicht so schlecht,wie es teilweise dargestellt wird.

    Unsere Abwehr war über weite Teile des Spiels ordentlich unterwegs...

    Die Offensive/ Mittelfeld taten sich sehr schwer, aber das lag auch und nicht zuletzt, an einer unglaublich gut organisierten und kämpferisch auftretenden

    Berliner Abwehr, die auch tatkräftig von den Mittelfeldspielern unterstützt wurde.

    Das hat mich an die Taktik erinnert, die unsere Mannschaft schon so oft selbst und sehr erfolgreich angewendet hat.

    Ich kann nun sehr gut verstehen, warum Union in der zweiten Liga die beste Verteidigung hatte.

    Natürlich muß man Möglichkeiten finden, auch eine solche kompakte, aggressive Mannschaft zu bespielen. Es hat ja sogar ein paarmal geklappt.

    Die Drangphase der Berliner war auch nicht so lang, wie ich es im Stadion empfunden habe...Ein kleiner Knick war die Verletzung von Crueso......

    und die Berliner haben wirklich sehr gut eingewechselt …...hab jetzt die Namen nicht mehr im Kopf, aber die beiden haben

    offensiv noch mal Schwung reingebracht.

    Auch die Verletzung von Vargas kam unpassend. Ich hatte das Gefühl, der Bursche hatte nach dem Tor erst so richtig ins Spiel gefunden und

    noch mal Schwung aufgenommen …sehr schade.

    Noch eine Wort zu Gregoritsch.... ich will den Burschen wirklich nicht herabwürdigen, aber er macht tatsächlich einen sehr lustlosen Eindruck. Ich habe ständig das Gefühl, als ob seine Priorität ist, sich nicht zu verletzen. Bei hohen, nach vorne geschlagenen Bällen, geht er so gut wie nie mit vollem Einsatz ins

    Kopfballduell. Er spring so schlecht hoch, dass er weder eine Chance hat den Ball zu erwischen, und vermeidet eigentlich nur, vom Gegenspieler nicht zu hart angegangen zu werden. Aber genau mit solchen Verlängerungen kann man gefährliche Angriffe einleiten. ( Erinnerung an KaiUwe) …

    mal sehen, wie das mit Gregerl weiter geht.

    Eine Kreuzung aus den Fähigkeiten von Gregerl und dem Kampfgeist von Hahn.....das wäre genau der perfekte FCA Spieler ...

  • Bei mal ganz neutraler Beobachtung, bzw. mit neutralem Weitblick (denn alles andere wäre/ist momentan unangebrachtes Vogelstrauß-Gebaren): Gegen wen - voraussichtlich - könnte die Datschiburg mal siegreich aus einem kommenden Duell, und damit DREI Plus-Punkten im Schlepptau, hervorgehen?? Bliebe es beim gegenwärtig eingeleiteten Rhythmus (denn immerhin war für viele hier Setzende der eine Punkt bereits ein durchaus feiner ((Teil-))Erfolg!), sind ganz am ENDE genau deren 17 Punkte auf dem Haben-Kto. vorfindbar … und wären damit ausreichend für was? Nicht zu vergessen, dass sich gg.wärtig im spielenden Team mit Gregor und Max auch noch zwei nicht wechselunwillige Söldner befinden - ob dies den internen, immer wieder auf´s Neue so beschworenen Mannschaftsgeist tatsächlich zu beflügeln weiß?? Max immerhin gab ein absolut professionelles Ausrufezeichen von sich; der legendäre ´Mantel-des-Schweiges´ aus meiner Sicht dagegen über den sich in Hinteregger´s Stapfen Befindlichen (oder habe ich eher Scheuklappen auf den Augen?)

  • was bleibt schon außer dem Prinzip "Hoffnung"?

    Eine Woche Vorbereitung und dann am Sonntag 11 Mann aufstellen.

    verspürt man bereits ganz laaangsam eine ungut-kalte Gänsehaut von unten aufziehen

    Wenn dir bei einem Punkt nach 2 Spieltagen schon der Wind ums Gemächt weht, musst du neu sein oder vergangene Spielzeiten schon wieder verdrängt haben.

  • Bliebe es beim gegenwärtig eingeleiteten Rhythmus (denn immerhin war für viele hier Setzende der eine Punkt bereits ein durchaus feiner ((Teil-))Erfolg!), sind ganz am ENDE genau deren 17 Punkte auf dem Haben-Kto. vorfindbar … und wären damit ausreichend für was?

    Naja, wenn es so weitergeht, reichen diese 17 Punkte für Tabellenplatz 13.

    Wenn es so weitergeht, hat Lewandowski am Saisonende 85 Tore geschossen.

    Trotzdem hat München nur knapp die Europa League erreicht auf Platz 6.

    Leverkusen hat, wenn es so weitergeht, 51 Punkte.

    Wolfsburg auch.

    Leipzig auch.

    Freiburg auch.

    Dortmund auch.

  • Unsere Abwehr wurde in der ersten Halbzeit von Union bis auf die letzten 5 Minuten gar nicht gefordert, als sie dann nach dem 1-0 etwas Druck machten, war es wieder die Wackelabwehr wie in den Spielen davor, nur dass Union halt nicht die Klasse vom BVB oder Wob hat. Hoffe das spielt sich bald ein, aber unser Hauptproblem ist einfach das Mittelfeld, Khedira endlich vor die Abwehr und noch einen Mittelfeldmotor holen. allen mit Gregerl wird das nichts!

  • Übel aufgestoßen ist mir gestern etwas ganz anderes: ich war über das Wochenende mit befreundeten Unionern in Augsburg, die mit mir den FCA jede Saison gegen Hertha im Auswärtsblock unterstützen. Ich hatte mich darauf gefreut, ihnen unsere schöne Stadt und unser Stadion zu zeigen. Am Freitagabend waren wir in der 11er-Kneipe, die Stimmung war großartig und die Unioner total begeistert von der Augsburger Gastfreundschaft. Leider haben wir gestern auf dem Weg ins Stadion das Gegenteil davon erlebt. Als wir an der Haltestelle ankamen, wurden meine Freunde von etwa zwanzig FCA-Ultras angefeindet und ihnen wurde angedroht, abgezogen zu werden. Wir sind dann schnell wieder in die Straßenbahn und weiter bis Fujitsu gefahren. Die Ultras wurden von der Polizei zum Stadion eskortiert. Das gleiche nach dem Spiel auf dem Parkplatz. Auch da wurden Unioner grundlos angefeindet und die Polizei musste eingreifen. Was soll das? Wir sind der FCA! Wir machen so einen Mist nicht! Auch wenn das insgesamt Einzelfälle waren, macht sowas die tollen Eindrücke von Augsburg Calling kaputt. Die halbstarken Volltrottel sollen sich andere Hobbys suchen und nicht den guten Ruf der Augsburger Fanszene kaputt machen!

    Äußerst ärgerlich und bedauerlich.


    Dennoch möchte ich auf den Bericht eines Unioners hinweisen, der das ganze aus einer erfreulicheren Perspektive darstellt.


    https://eiserne-unioner.de/eis…k9GRbgCBZ3FDA39bQG9NWVsj4


    Mir hat das Wochenende (Lesung, 11er, AC-Party) mit den Unionern sehr gefallen und ich ziehe meinem Hut vor den Organisatoren.


    Das Rückspiel ist bereits fix eingeplant...

  • Ich glaube, ich habe mich über die Aktion dieser Trottel schlussendlich mehr geärgert als die Unioner. Bis zu dem Zeitpunkt war ich einfach so stolz darauf, wie toll sich die Augsburger Fanszene insgesamt präsentiert hat und deswegen hat mich das dann so enttäuscht. Was am Ende bleibt, ist aber trotzdem ein tolles, freundschaftliches Verhältnis zwischen Unionern und FCA-Fans und alle freuen sich jetzt schon darauf, die Puppen, wie sie uns liebevoll nennen, in Berlin zu begrüßen.

  • Nicht jeder hat beim Fußball Bock auf Friede-Freude-Eierkuchen. Wenn jemand mit Fahnenstangen und Rucksack in einer fremden Stadt unterwegs ist, muss er damit rechnen, dass er abgezogen wird. Wenn deinem Kollegen mitgeteilt wird, dass er lieber Land gewinnen sollte, weil er ansonsten abgezogen wird, ist das vielleicht nicht in deinem Sinne, aber es hätte ihn auch schlimmer treffen können.

    Diese "Trottel" sind übrigens dieselben "Trottel" die für die Choreos, den Support und jegliches Engagement in Augsburg zuständig sind.

  • Nicht jeder hat beim Fußball Bock auf Friede-Freude-Eierkuchen. Wenn jemand mit Fahnenstangen und Rucksack in einer fremden Stadt unterwegs ist, muss er damit rechnen, dass er abgezogen wird. Wenn deinem Kollegen mitgeteilt wird, dass er lieber Land gewinnen sollte, weil er ansonsten abgezogen wird, ist das vielleicht nicht in deinem Sinne, aber es hätte ihn auch schlimmer treffen können.

    Diese "Trottel" sind übrigens dieselben "Trottel" die für die Choreos, den Support und jegliches Engagement in Augsburg zuständig sind.

    was für ein dämlicher Schwachsinn. Als ob es gerechtfertigt wäre Auswärtsfans massiv anzumachen nur weil sie mit ihren Fanutensilien unterwegs sind.

    Wenn du keinen Bock auf Friede-Freude-Eierkuchen hast, solltest du vielleicht zum Therapeuten gehen um deine Aggressionen behandeln zu lassen und nicht unsere Gäste (genau das sind sie) anfeinden.


    Und du solltest engagierte Fans, auch Ultras, die sich viel Mühe mit Choreos etc. machen nicht in einen Topf werfen mit Leuten wie du offensichtlich einer bist.

  • Und du solltest engagierte Fans, auch Ultras, die sich viel Mühe mit Choreos etc. machen nicht in einen Topf werfen mit Leuten wie du offensichtlich einer bist.


    Diese "Trottel" sind übrigens dieselben "Trottel" die für die Choreos, den Support und jegliches Engagement in Augsburg zuständig sind.

    Meinen VOLLEN, ´aufrichtigen´ Respekt!! Gekonnt ist eben gekonnt