3. Spieltag Werder Bremen - FCA Sonntag 01.09.2019 15:30 Uhr

  • Das tapfer-mutige Heulen im tiefen Fan-Walde gab es i.d. Vergangenheit schon in einer zahlloser Summe. Jedes Jahr mind. in und um zwei BL-Stadien; ... geholfen hat es dort am Ende noch nie. Unumstößlicher Fakt ist dagegen, bis auf zwei schnelle Einstands-Siege irgendwann i.d. Saison 18/19 - wobei der erste noch eher einem Manuel denn einem Martin zuzuschreiben war (der zweite gg. einen sich in Voll-Auflösung befindlichen Schwaben-Haufen) - … … … … (bitte selbst einsetzen)

    Falsch, komplett falsch. Das wird hier langsam echt wie auf Facebook!

    Wir haben bisher jede Durststrecke überwunden. Erst wenn wir am Ende der Hinrunde unter 15 Punkten stehen mache ich mir Sorgen

  • Mein Eindruck ist, das die Abwehr sich so langsam stabilisiert, der Sturm passt so einigermaßen und im Mittelfeld hakts noch da wird noch zu wenig nach hinten gearbeitet. 36 Punkte schaffen wir und ich freu mich dann auf 10 Jahre Bundesliga.

    die 36 punkte müssen dann erstmal reichen. Halte es nicht für ausgeschlossen dass nach der peinlichblamablen-hannover-nürnberg-stuttgart punkteausbeute dieses jahr mal wieder 38punkte oder so zum 15. Oder 16.platz nötig sind. Die Aufsteiger sindähnlich wie wir in den ersten BL jahren total zäh und schwierig zu spielen. Mainz und hertha werden wie wir zum punkten anfangen. Prognosen im abstiegskampf lassen sich im moment komplett null treffen.

  • Mein Eindruck ist, das die Abwehr sich so langsam stabilisiert,

    Mein Eindruck ist das jetzt nicht gerade. Wichtig ist das wieder das Leistungsprinzip herschen muss. Nach Fakten nicht nach gefühlen

    Spieler die als Iv eine 20% Zweikampfquote in zwei Spielen aufweisen und 35%ige chance haben einen Kopfball zu gewinnen und 70ige Passquote aufweisen, darf man nicht aufstellen. Das ist ganz einfach. Da hatte übrigens Janker tatsächlich sogar bessere werte am schluss seiner Karriere


    Wenn ich mir dagegen dann Suchys werte durchlese

    85%ige Zweikampfquote. 100%ige gewonnen Kopfballduelle. 85%ige Passqoute.


    Dazu kommen spieler bei denen nichtmal jeder zweite Ball ankommt noch eine gruseligere Zweikampfqoute haben dann kannst du den halben FC Bayern aufstellen und die verlieren am wochenende.

    Wichtig ist das Spieler grundlagen können. Passen und in zweikämpfe gehen. Im moment können das 4 Spieler nicht. Bzw. fallen sie in diesen grundlagen so extrem von der mannschaft ab, dass du schonmal sicher gegentore fängst.

  • Zweikampfwerte sind keine Fakten, sondern müssen auch richtig interpretiert werden. Es gibt Spieler die haben grandios schlechte Zweikampfwerte, lösen aber die Situationen ohne überhaupt in den direkten Zweikampf zu gehen schon vorher. Dann gibt es Spieler, die gehen viele direkte Zweikämpfe und gewinnen diese auch oft, aber stehen dafür oft völlig falsch und verschulden damit mehr Gegentore als ein anderer Spieler mit der Hälfte der Zweikampfwerte. Nach Leistungsprinzip aufstellen, sollte ja der Grundsatz von jedem Trainer sein, dazu gehört bei einem guten Trainer dann auch die Leistung richtig einzuordnen, dafür sollte er keine einzige Statistik brauchen. Das beste Beispiel ist unser grandioses 8:1 gegen Wolfsburg, da haben wir statistisch deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen als Wolfsburg. Wer das Spiel gesehen hat, weiß aber warum, weil man gar nicht erst in die Zweikämpfe gekommen ist.