5. Spieltag SC Freiburg - FCA Samstag 21.09.2019 15:30 Uhr

  • Wahlstudio


    Vorschau - Fakten zum Spiel

    Gegen keinen aktuellen Bundesligisten hat der SC Freiburg zu Hause eine so hohe Siegquote wie gegen den FC Augsburg (86%). 6 der 7 Heimspiele gegen den FCA gewann der SCF (dazu 1 Niederlage). ...

    Der FC Augsburg, der seine Bundesliga-Premiere in der Saison 2011/12 mit einem 2-2 gegen den SC Freiburg feierte, gewann nur 1 der letzten 7 BL-Spiele gegen den SCF (2 Remis, 4 Niederlagen): zu Hause mit 4-1 im September 2018. ...

    Der SC Freiburg schoss 10 Tore an den ersten 4 Spieltagen – neuer Vereinsrekord. Zudem nutzte der SCF jede seiner 6 Großchancen zu einem Tor. Kein anderes Team mit mindestens 6 Großchancen hat so eine hohe Großchancenverwertung.
    Freiburg stellt mit 3 Gegentoren zusammen mit Leipzig und Wolfsburg die beste Defensive der Liga. ...




  • Egal was einmal war - auch ein B. Spencer dreht heute keine Filme mehr - es gilt, bzw. würde gelten, aus dieser so sympathischen Burg mind. einen Zählbaren zu dieben. Allerdings bleibt zu befürchten, dass auswärts das erfolgreiche und erfrischende Sturmtrio Finner-Richter-Lechner (ließen Gregor-Hahn zurecht auf der Auswechselbank dahinschmoren) nicht kompakt u. geballt zum Einsatz kommen wird - falls doch, wird der Ergebnisstand wohl bereits ein unguter sein. Aber die Hoffnung bleibt ja; vielleicht hat auch Schmidt gesehen was andere erkannt haben …

  • Guten Morgen, Spieltag heute! Wäre schon mit nem Punkt zufrieden, nehme aber gerne auch 3!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das wird Heute ein sehr schweres Spiel. Die Freiburger sind in einer super Form und strotzen nur so vor Selbstvertrauen ....


    Auch wenn unsere Mannschaft inzwischen schon sehr gute Ansätze gezeigt hat, wird es Heute richtig schwer werden, aus Freiburg Punkte mitzubringen. Unmöglich ist das selbstverständlich nicht.

    Ich tippe auf ein Remis 1:1 und hoffe auf ein gutes Spiel ..:thumbup:

  • Den Punkt sehr gut nach Hause gekämpft! Freiburg ist ja nicht gerade unser Lieblingsgegner.


    Defensiv hat mir das heute gut gefallen. Die Kombination zu unserem Tor war sehenswert, so dürfen sie gerne noch mehr nach vorne spielen. Wenn wir jetzt noch was zählbares gegen unseren Angstgegner Leverkusen holen sind wir am Ende ganz gut gestartet.

  • Zitat von Trollomos

    Ui, wie süß. Hahn wird explizit herausgefischt, dafür gibt's likes. Der hat heute Bälle erobert, vorne Druck gemacht und ist die Linie rauf und runter. Hat auch defensiv viel ausgeholfen.


    Oben drüber steht meine Meinung zum Spiel. Ausnahmslos positiv. Dann geht man auf den ABS Nr.1 ein und zeigt mal, wie einfach es ist, einzelne rauszupicken, und schon geht's los mit den Moralaposteln. Stellt doch einfach Auto-Dislike auf meinen Nick ein, dann müsst ihr nicht mehr extra warten und nachschauen und Eure Zeit nicht verschwenden. Denn wirklich durchlesen und Sinn verstehen kann nicht Euer Ziel sein.

    Sicherlich ist es absolut falsch einen Spieler überhaupt herauszupicken. Um die Gesamtleistung einer Manschaft zu bewerten.

    Allerdings lassen sich seine schwachen spiele auch an daten belegen.


    Fakt ist. Hahn hatte gestern wieder ein Passquote von 53%. Damit war das tatsächlich die beste Passquote von ihm in allen bisherigen spielen. Fakt ist er hat in dieser Saison von 6 Dribblings kein einziges gewonnen. Fakt ist er hat gegen Freiburg 75% seiner luftzweikämpfe (sprich Kopfbälle gewonnen) Im Spiel gegen Union waren es 22% und gegen Dortmund 40%. Übrigens vor seiner schweren Verletzung war er einer der kopfballstärksten spieler der liga. Im Schnitt wurden über 70% seiner Kopfbälleduelle gewonnen.


    Ähnlich schwache werte im Moment hat gregoritsch. Er hatte noch nie starke werte. Diese saison sind seine werte gerade im offensiven Bereich so extrem abgerutscht, dass es mich schon ein wenig verwundert.

    Übrigens alle offensive Parametern wie Schussgenaugikeit erfolgreiche Dribblings und so weiter wird gerade Ruben Vargas unter den Top 5 Spielern Deutschlands geführt.

    Desweiteren hat sich jedvaj stark stabilsiert. Während er noch in den ersten Spielen tatsächlich Zweikampfquoten von 20 und 30% vorweisen konnte. Hatte er gegen Frankfurt eine zweikampfquote von 50% und gegen Freiburg hat er alle seine Zweikämpfe gewonnen.