6. Spieltag FCA - Leverkusen Sa. 28.09.2019 15:30

  • 6 Spiele - 5 Punkte...nicht berauschend. Trösten könnte ein Blick auf die Tabelle: Bremen auf Platz 10 hat auch nur 7 Punkte - also läufts derzeit bei einigen Mannschaften nicht besonders rund.

    Wie schon bei anderen Spielen von anderen gesagt: wir hatten gestern 7 (i.W. sieben) Neuzugänge in der Startformation, zudem Oxford, der letzte Saison kaum gespielt hat.


    Ist zwar eine Phrase, aber man muß einfach Geduld haben - die Mannschaft muß sich finden, Leader müssen sich herauskristallisieren: gut, daß Uduokhai sich traut, den Mund aufzumachen und Mängel öffentlich anzusprechen!

  • ohne dass das Spiel köln gg Hertha zu Ende ist zeichnet sich in der Bundesliga bereits nach 6 Spielen ein klares Bild ab. 1. Heimvorteil existiert nicht mehr. Wir machen die Erfahrung schon seit Jahren bei durchschnittlich ca 5 Heimsiegen pro Saison. 2. Die ersten 10 ,11 Teams sind zu stark für uns. Wir spielen in einer Liga mit Düsseldorf vielleicht Hertha, köln, Mainz eigentlich Freiburg (diese Saison wohl nicht) Union Berlin und paderborn. Gegen all diese Teams können wir wie die anderen genannten untereinander Punkten. Gegen jeden anderen gewinnst du vielleicht mal aus versehen (wie wir gegen Frankfurt oder Union gegen Dortmund)

  • Wenn ich keinen Spieler im Mittelfeld habe, der kreativ sein kann, dann geht da nix. Ich hätte gestern lieber Jensen gesehen statt Oxford und dann hätte ich statt Moravek Gregerl die Chance gegeben sich zu rehabilitieren. Moravek hätte ich eher gegen Finn eingetauscht und mit einer Spitze agiert. Vargas auf rechts komplett verschenkt.

  • Ich kann mit Platz 12 leben. Aber offenbar hat unsere Teppichratte Tomaten auf den Augen.


    Was hat Oxford gemacht, dass ihr euch Woche für Woche auf ihn einschießt?

    Wenn ihr von eurer Frau verlassen werdet, ist er am Ende auch daran schuld.

    Nach 6 Spieltagen sagt Platz 12 noch nicht viel aus ;) Wenn wir um den Dreh rum bleiben, kann ich auch damit leben. Das ist hier manchmal so wie die selten beknackten Umfragen auf Kicker.de momentan: Wo landet Verein xy am Ende der Saison? Manchmal hat man das unbändige Verlangen solchen "Journalisten" einfach nur eine reinzuhauen.

  • Spielt keine Rolle. Die diesjährige Sau, die durch's Dorf getrieben wird, scheint gefunden zu sein.

    Schmarrn, aber wenn ich gar nicht auf dem Platz bin und nur rumlauf wie ein aufgescheuchtes Huhn, dann mit Verlaub kann man einen Profi schon kritisieren. Und egal ob 66 % oder 30% die Frage der Statistik ist doch wie oft gehe ich in einen Zweikampf, Sprint o.ä. Wenn ich dass insgesamt nur 5 mal mache , davon 3 mal gut, dann hab ich ne super Bilanz hab aber nur 10 min am Spiel teilgenommen. Der Oxford ist wie ein Fremdkörper im Team.

  • Es war der erste Startaufstellungseinsatz von Oxford in dieser Saison....


    ...und Finnbogason und Khedira und Max und Baier (und Hahn und Mora und....) sind jahrelange Stammspieler, regelmäßig für Klopse zuständig und NICHT fähig, der Mannschaft Impulse, Spirit und Struktur zu geben...


    ...und du verlangst das von einem knapp 20-jährigen Neuling?


    Schalt mal dein Hirn ein...

  • Genau das Gleiche wie von Udokai. Der ist 22 und haut sich in jeden Ball rein oder Jedvaj der ist 23 oder Richter oder Frambergeroder Vargas. Ja die sind a bisserl älter, aber mit 20 kann ich auch Zweikampf führen und am Spiel teilnehmen. Das ist das Mindeste was ich verlange. Wenn euch das genügt, dass er Samstag unser Heimtrikot spazieren führt, schön ich ärgere mich, dass ich nicht 11 : 11 gespielt habe sondern 10:11. Er war einfach für mich gefühlt gar nicht auf dem Platz, trotz Statistik 33% oder 63%. Ihr könnt da gerne ne andere Meinung dazu haben.

  • da ist sehr wohl was dran. Das Problem sehe ich aber eher in der doppelspitze finnbo und niederlechner. Kann man schon mal machen. Nur bitte nicht von Anfang an. Wir brauchen ein stabiles 5er Mittelfeld. Im offensiven Mittelfeld hätte ich von Anfang an moravek gebracht. Da fehlte Kreativität. Deswegen klappte die Einschaltung nicht