7. Spieltag Borussia M´gladbach - FCA Sonntag 06.10.2019 13:30

  • Wer wünscht uns denn den Abstieg? FCA Fans selbst? Gewiss nicht. Allerdings darf man durchaus gewisse Dinge hinterfragen wenn die Auftritte derart blutleer sind. Fans anderer Vereine? Wenige. Diejenigen der direkten Konkurrenz vielleicht.

    Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, richtig? Kuck dir mal die Kommentare nach einem FCA-Spielbericht vom Kicker an. Da sind genug Honks dabei, an die war das gerichtet. Zum Rest, das habe ich nicht bestritten...

  • war ja schon lange nicht mehr so viel los im Forum.

    Mir scheint der Augschburger meckert halt lieber als dass er lobt..

    es gab halt schon ziemlich lange nix mehr zu loben ........ wenn man in letzter Zeit etwas positives gefunden und herausgestellt hat, dann war das mehr nach dem Motto , die schönen Äpfel nach ganz oben in der Kiste legen .... :zwinkern0: ..... aber von den schönen Äpfeln sind nicht mehr viele übrig :weinen0:

  • ok, dann diskutier ich halt auch sachlich mit:

    - ich bin froh, dass der Reuter in Augsburg is

    - es würde schwer, jemanden mit dieser Erfahrung und mit diesen Kontakten nach Augsburg zu holen, wenn Reuter den FCA verließe

    - es müsste sich erst jemand finden, der in der Bundesliga mit den zur Verfügung stehenden Mitteln den Klassenerhalt wiederholt bewerkstelligt. Das halte ich gelinde gesagt für sauschwer.

    - wie schon oft angemerkt, ist die Mannschaft "auf dem Papier" die wohl beste, die der FCA in der Bundesliga je gestellt hat. Das halte ich ja schon mal für nicht verkehrt. Somit sehe ich das aktuelle Problem eher wenig auf Seiten von Stefan Reuter, es passt woanders nicht. Das hätte er aber wahrscheinlich auch schwer vorhersehen können vor der Saison, bzw. vor den Verpflichtungen von Schmidt (oder auch z. B. Lichtsteiner). Hätte der FCA einen Hellseher als Manager, hinge in der Fankneipe bis auf weiteres eine silberne Schale in der Ausstellung.

    - der FCA steht aktuell auf Platz 14 mit zugegebenermaßen weniger Abstand nach unten als nach oben. Sollte das an nach Spieltag 34 noch immer der Fall sein, unterschreib' ich das gerne, setz mich in die Sonne und trink ein Riegele.

    - natürlich will niemand Spiele wie die vergangenen 10, mit Ausnahmen, sehen. Den Trainer dafür zu entlassen, halte ich für zwecklos. Den Manager dafür zu entlassen, wäre Wahnsinn. In der Pflicht sind die Spieler. (Ja, es darf von mir aus zum jetzigen Zeitpunkt auch mal knallen in der Kabine oder auf dem Trainingsplatz, da einige scheinbar nicht ganz im Bilde sind, worum es bei diesem Spiel geht, vor allem wenn man das Wams des FCA spazieren trägt)

  • Stand eigentlich irgendwo zu lesen, warum Daniel Baier nicht im Kader war ? Von der Alternative auf einen Startelfplatz zu gar nicht im Kader scheint mir auch etwas seltsam - oder doch kurzfristig nicht fit gewesen ?

  • Stand eigentlich irgendwo zu lesen, warum Daniel Baier nicht im Kader war ? Von der Alternative auf einen Startelfplatz zu gar nicht im Kader scheint mir auch etwas seltsam - oder doch kurzfristig nicht fit gewesen ?

    Stand vor dem Spiel auf der Homepage.


    Zitat

    Daniel Baier steht für die Partie in M’gladbach nicht zur Verfügung, da die Wade bei voller Belastung unter der Woche eine Reaktion gezeigt hatte, so dass die Belastung nun in der Länderspielpause wieder reduziert werden muss.

  • Servus,


    ich sehe das ganze Desaster so:


    Überdurchschnittlich viele neue Spieler verschiedenster Nationalitäten und Kulturen, einschließlich Trainer.

    Die müssen erst einmal zusammenfinden nicht nur fußballerisch sondern auch sozial! Das kann viele Monate dauern....

    Dazu kommt die Sprachbarriere!........Ribery z.B. hätte noch 100 Jahre beim FCB spielen könne der wollte doch nie richtig Deutsch lernen....


    Trainer: Menschlich ist der Trainer top aber wer weiß....kommt sein Match-Plan auch bei den Spielern an...oder sind sie überfordert...

    ....oder... ist der Plan eigentlich gar kein guter Plan....


    Mich nervt ebenfalls die Art und Weise auch wie wir spielen aber man darf tatsächlich nicht vergessen,

    dass das alles junge Bürschla sind, die

    noch nicht viel Lebenserfahrung haben und mit solchen Situationen (Druck, neue Manschaft, 1. Liga) noch nicht umgehen können....obwohl Profi und viel Geld etc. .....aber das sagt gar nichts.....


    Vielleicht ist tatsächlich der Schmidt nicht der richtige obwohl ich große Stücke von ihm halte?!


    Was bleibt....Trainertausch und hoffen...oder an ihm festhalten und Kurve kriegen?


    Abwarten auf die nächsten 2-3 Spiele....


    Koubek: Tut mir leid, das wünscht man keinem aber es passiert selbst einem Neuer, ter Stegen etc. ....gebt ihm noch ne Chance, dem vollbärtigen Monster ;-)



    Aber hey........Samstags im Stadion, Kumpels treffen, Bierle trinken und quatschen und einfach freuen das wir Datschis in der 1,. Liga sind ( mit unseren Möglichkeiten)....is doch au was ...oder?



    Wir sehen uns...


    Michi

  • Die müssen erst einmal zusammenfinden nicht nur fußballerisch sondern auch sozial! Das kann viele Monate dauern....

    Dazu kommt die Sprachbarriere!........Ribery z.B. hätte noch 100 Jahre beim FCB spielen könne der wollte doch nie richtig Deutsch lernen....

    Dann sollte man vielleicht den kulturellen und sprachlichen Aspekt beim Scouting stärker beachten, denn wenn sich das Team erst in der zweiten Liga zusammenfindet, ist das ein bisschen spät.


    Wenn man Riberys Bildungsvoraussetzungen berücksichtigt, hat er doch eigentlich recht gut Deutsch gesprochen. Im Gegensatz zu Frankfurts letztjähriger Balkan-Büffelherde, die ohne Dolmetscher nicht mal ein Bier bestellen konnte. An der Sprachbarriere allein kann der Misserfolg also auch nicht liegen, oder?


    Komplizierte Lösungen und Sprachkurse helfen uns jetzt nicht weiter, weil sie nicht sofort greifen. Also brauchen wir schnelle und einfache Maßnahmen, die die Defensive sofort stabilisieren. Die Offensive ist aus meiner Sicht erstmal zweitrangig.

  • Der Michi hat trotzdem recht; es ist doch nur Fußball - lasst euch den Spaß nicht nehmen! [das hätte ich nach dem Spiel in Mönchengladbach nie und nimmer geschrieben, und die Drecks-Nacht-Nebel-Regen-Heimfahrt tat ein Übriges] Aber trotzdem: Augschburg isch Augschburg und mir drehen erscht durch, wenn's gar nimmi andersch geht! Wir haben so viel Potential im Team; gebt denen die Chance, sich zu finden - so sehr man daran zu zweifeln fast nicht vorbeikommt.


    Objektiv müsste man ja schon jetzt die Länderspielpause nutzen, um personalwechselmäßig in die Vollen zu gehen. Ansonsten geht erst mal nichts mehr; Bayern, Wolfsburg, Schalke - derzeit scheinbar (!) andere Sphäre, dann wird es erst wieder interessant. In der ohnehin nur kurzen Winterpause muss gegebenenfalls nachjustiert werden. Ehrlich, ich hoffe, es ist nicht nötig!

  • Bertonino: ja und nein, ich hab erstmals Angst gegen Bayern ins Stadion zu gehen und zweistellig rauszukommen. Und bei Gott ich hab noch nie geglaubt gegen Bayern keine Chance zu haben, aber dieses Jahr sehe ich uns chancenlos.