10. Spieltag FCA-Schalke So. 03.11.2019 18:00 Uhr

  • das Spiel hat Schmidt verloren. Punkt aus Ende . Wie kann man 30 min vor Schluss Oxford für Richter bringen. Wenn überhaupt Richter raus dann bitte was schnelles rein. Cordova oder hahn. Wir können beim Stand von 2:1 kontern und schmidt Macht mit dem Wechsel quasi alles kaputt

  • Mit zwei Spitzen war das Schalker Aufbauspiel entschieden unter Druck gesetzt. Dann hat man mit dem ersten Wechsel zuerst das eigene Aufbauspiel durcheinander gewirbelt und mit dem zweiten Wechsel noch dazu die eigene Viererkette. So lässt man leicht den Gegner wieder ins Spiel kommen. Möglicherweise eine Geste der Fairness nach Sanés früher Verletzung…

    Schade um den verlorenen Punkt, den unsere Mannschaft verdient gehabt hätte!

  • Für mich hat vor allem Lichtsteiner das Spiel verloren. Natürlich wegen dem völlig unnötigen Eigentor gegen eine Null Chance Mannschaft von Schlacke. Das hat die erst ins Spiel gebracht.


    Aber unabhängig davon hat er viele falsche Entscheidungen getroffen, ist selten in Zweikämpfe gekommen und seine Flanken waren unterirdisch.


    Aufgefallen ist er nur beim ständigen Lamentieren zum Schiri.


    Nächste Woche Frambo bitte.

  • Für mich hat vor allem Lichtsteiner das Spiel verloren. Natürlich wegen dem völlig unnötigen Eigentor gegen eine Null Chance Mannschaft von Schlacke. Das hat die erst ins Spiel gebracht.


    Aber unabhängig davon hat er viele falsche Entscheidungen getroffen, ist selten in Zweikämpfe gekommen und seine Flanken waren unterirdisch.


    Aufgefallen ist er nur beim ständigen Lamentieren zum Schiri.


    Nächste Woche Frambo bitte.

    auch wieder so ein Schmidt Geheimnis warum er framberger nicht schon seit längerem bringt statt lichtsteiner. Wäre aber heute wohl nicht ins Gewicht gefallen wenn nicht dieser Oxford Wechsel. Summa summarum- was genau spricht noch für einen Schmidt-verbleib :/

  • Lieber wie gegen Gladbach verlieren ohne Chance, als gegen so eine biedere Mannschaft tatsächlich drei Tore kassieren. Wie in ihrer Vizemeistersaison war das ein Gegner, der fußballerisch gar nichts mitgebracht hat und trotzdem alle Punkte mit nimmt. Der Elfer für uns hätte ich auch nicht gegeben, solche Dinger sollten weder für noch gegen ein Team gepfiffen werden. Die Mannschaft hat vieles richtig gemacht, vor allem in der ersten Halbzeit, vom Einsatz her kann man niemanden einen Vorwurf machen, leider hat man sich fußballerisch und taktisch etwas verzettelt in der Zweiten. Jetzt haben wir Not gegen Elend am nächsten Wochenende. Eigentlich sollte die Not mit der richtigen Einstellung auf und außerhalb des Spielfeldes das Elend in ihre Schranken weisen. Allerdings nur eigentlich.

  • Ich glaube es wurde alles gesagt. Schmidt so sympatisch ich ihm empfinde hat für mich keine Zukunft. Seine Wechsel sind wirr. Die Bank gleicht dem Zufallsprinzip

    Spielerausbootungen wie Framberger oder Jensen. Dafür die gleichen einwechslungen in einer zeit wo schalke keinen einzigen Torschuss hatte um irgendwelche Lücken zu schließen, die es nicht gab. Sein Taktisches Konzept war schon immer geprägt egal ob bei Mainz oder wolfsburg von einzelleistungen...

    Eine Taktik wie man Fußball spielen will, erkenne ich beim besten willen nicht, für mich sind alle unsere Tore eher sinnbild eines starken Kaders als herausgespielte "Leckerbissen." (Leckerbissen müssen es nicht mal sein)

    Ja die mannschaft kämpft kratzt und beißt. Ich mache keinem von Team auch nur den geringsten Vorwurf, sie würden nicht alles geben. Manchmal ist aber die Einstellung nicht alles.

    Wer dieses Spiel gesehen hat, weiß dieses Spiel darf man nicht verlieren, man darf es nichtmal unentschieden spielen. Dennoch schafft man es, trotz eines eigentlich absolut überragenden Ivers immer 2-3 Tore zu kassieren.

  • ...ernsthaft? Beliebige Fußballklitsche alez!

    Grundsätzlich würde ich auch ein Festhalten am Trainer befürworten und das Spiel an sich war durchaus ansehnlich für ca 75 Minuten (gegen schwache Schalker). Das reicht jedoch nicht um in der Bundesliga zu bestehen.,.

    Diese Wechsel kann ich absolut nicht nachvollziehen, unabhängig davon wer den alles entscheidenden Fehler gemacht hat.


    Das Spiel hätte man nicht verlieren dürfen.



    Shout out an den ca. 102 Jahre alten Grattler, der den Sitzplatz über mir hatte und die letzen 10 Minuten nur noch über den Verein hergezogen hat, obwohl eine Mannschaft der KgaA auf dem Platz stand. Ha! Und dann auch noch zwei Minuten vor Abpfiff abhauen.

    Ich weiß schon, weshalb ich knapp 10 Jahre den Sitzplatz gemieden habe und hoffentlich auch nie wieder einen in Anspruch nehmen muss.


    Der "Falsche Einwurf" wird schon wieder für Motivation sorgen und wir gewinnen den Abstiegskracher in Paderborn. Falls nicht, kann man schon langsam die Abschiedstour in der Liga starten und alle Gästeblöcke füllen (außer in Leipzig.).

  • ...ernsthaft? Beliebige Fußballklitsche alez!

    Jo, ernsthaft.

    Mittlerweile dürfen wir jetzt auch Trainer im Bundesliga-Stil tauschen.


    Letzte Saison hätte man tolle ungewöhnliche Sachen machen können.

    Aber nööö, man muss ja diesen Erfolgs-Trainer holen... Ziemlich "beliebige" Aktion.

    Und wie sie damals alle gejubelt haben...

    Aber daran will sich vermutlich eh keiner mehr erinnern.


    Also, neues Motto: ASDNH

  • Ob man den Trainer rauswerfen muss weis ich nicht aber die Wechsel waren schon unverständlich. Der Reece Oxford hat soweit ich es weis Saison übergreifend noch kein einziges gutes Spiel abgeliefert und warum man für den Vollpfosten den Richter raus und den Kedira aus der gut funktionierenden Defensive nimmt kapier ich nicht. Ich hätte an der Stelle Cordoba für Finbogason gewechselt und wenn schon unbedingt defensiv dann halt den Geffry für ne 3er Kette.


    Fazit: mit Gewalt verloren :-(