10. Spieltag FCA-Schalke So. 03.11.2019 18:00 Uhr

  • Seit gestern sind Defensivwechsel anscheinend die Ausgeburt der Hölle.

    Du stellst aber doch nicht grundsätzlich in Frage, dass die ersten beiden Wechsel gestern überhaupt erst den Spielgewinn gefährdet haben, oder?


    Wann hat es denn beim FCA das letzte Mal wirklich funktioniert, sich hinten defensiv einzuigeln? Irgendeiner kommt immer durch unseren Defensivverbund durch, das muss noch nichtmal Lewandowski oder Gnabry sein. Spätestens dann, wenn ich dem Gegner durch solche Wechsel auch noch signalisiere, dass man offensiv gar nichts mehr machen will, dann kann er seine Kräfte auch neu/offensiver einteilen.

  • Schalke hat ab dem glücklichen 2:1 bis auf wenige Minuten die zweite Halbzeit dominiert. Absolut unerklärlich, wie man dann zwei Defensivakteure gegen verletzte oder ausgepumpte offensive ersetzt. Ebenso unerklärlich, wie man einem vom Fachforum für bundesligauntauglich befundenen überhaupt noch einsetzt.


    Ich fand das Spiel klasse. Das Ergebnis war sau-unglücklich und individuelle Fehler passieren nun mal. Bleibts bei der Einstellung und kommt weniger Pech dazu holen wir sicher die notwendigen Punkte.

  • Jeffrey ist wie Reece als Hauptposition IV gelistet. Nebenposition: Def. MF. Beschäftigt euch auch mal mit Fakten bevor hier gefährliches Halbwissen verbreitet wird. Deshalb Jeff vor Reece please....

  • Schalke hat ab dem glücklichen 2:1 bis auf wenige Minuten die zweite Halbzeit dominiert. Absolut unerklärlich, wie man dann zwei Defensivakteure gegen verletzte oder ausgepumpte offensive ersetzt. Ebenso unerklärlich, wie man einem vom Fachforum für bundesligauntauglich befundenen überhaupt noch einsetzt.


    Ich fand das Spiel klasse. Das Ergebnis war sau-unglücklich und individuelle Fehler passieren nun mal. Bleibts bei der Einstellung und kommt weniger Pech dazu holen wir sicher die notwendigen Punkte.

    :biggrin0::biggrin0::biggrin0: Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.... Geiles Prinzip... kommt mir irgendwie bekannt vor.

  • Hätte man die zahlreichen Chancen in Halbzeit 1 genutzt wäre jede Auswechslung völlig egal gewesen. Am Ende hat Oxford den Fehler gemacht und ja er wurde eingewechselt. War seine Einwechslung also ein Fehler? Ja im Rückblick wahrscheinlich schon aber der Aufruhr der darum nun gemacht wird ist doch völlig überzogen. Gegen Bayern hat Schmidt den Ausgleich eingewechselt und gestern ging es eben nach hinten los.

  • wenn es der erste fehler wäre, schwamm drüber. nur leider ist er ein unsicherheitsfaktor, dem bereits mehrfach „lässigkeits“fehler unterlaufen sind.

    ich vergleiche dass mit giefer. sicherlich ein trainingsweltmeister. unter druck aber leider zu fehleranfällig.

    und wichtig ist nunmal auf dem platz.

  • Paderborn (A)

    Hertha (H)

    Köln (A)

    Mainz (H)


    Liest sich machbar und die Leistung an sich in den letzten Wochen stimmt mich positiv, dass wir hier den ein oder anderen Sieg holen. Allerdings hat uns die Mannschaft in der Saison schon oft (negativ) überrascht.


    Wenn wir das nächste Spiel verlieren, ist jedoch auch mein Positivismus :muddi: langsam aufgebraucht. Soweit wird es jedoch nicht kommen.

  • In einem Spiel wie gestern MUSS man etwas zählbares mitnehmen.
    Die Pain Points (Auspowern in HZ 1, stupides Pressing und falsche Wechsel) wurden hier korrekt aufgezählt. Bedenklich ist, dass sich diese Punkte wie ein roter Faden durch die Saison ziehen und alle auf Schmidt zurückzuführen sind.


    Gegen Paderborn darf es keine Ausreden mehr geben, es zählen nur noch 3 Punkte.

  • Bedenklich ist, dass sich diese Punkte wie ein roter Faden durch die Saison ziehen und alle auf Schmidt zurückzuführen sind.


    Helf mir doch bitte auf die Sprünge und zähl mir ein paar dieser "Punkte" auf, die auf Schmidt zurückzuführen sind - "verletzte Spieler auszuwechseln und Spieler einzuwechseln, denen ein Bock passiert", zählt für mich nicht dazu.

    Also: wärst du so höflich?

  • Viele Grüße aus Gelsenkirchen und lieben Dank für Eure Gastfreundschaft. Wir waren Samstagmorgen auf dem Stadtmarkt und alle waren total hilfsbereit und freundlcih!

    Ich drücke Euch die daumen, dass Ihr auch bald wieder mehr Glück habt! Wir wissen aus den letzten Spielen ganz genau, wie sich das anfühlt, über weite Strecken die bessere Mannschaft zu sein und dann einen einzufangen.

    https://www.100prozentmeinscha…rtssieg-beim-fc-augsburg/

  • Helf mir doch bitte auf die Sprünge und zähl mir ein paar dieser "Punkte" auf, die auf Schmidt zurückzuführen sind - "verletzte Spieler auszuwechseln und Spieler einzuwechseln, denen ein Bock passiert", zählt für mich nicht dazu.

    Also: wärst du so höflich?

    Ich kritisiere konkret, dass nicht "positionsgetreu" gewechselt wurde, sondern defensiv. Das war ein falsches Signal und hat nicht für Entlastung gesorgt. Ich kann mich generell an wenig Fälle erinnern, in denen Wechsel zum Absichern des Ergebnisses in der 60. Minute mit Erfolg gekrönt wurden. Aber hier darfst du mir gerne auf die Sprünge helfen :-)


    Lässt man die Art des Wechsels defensiv für offensiv außen vor kann man über die Personalie Oxford zumindest diskutieren. Ein Gouweleeuw wäre hier sicherlich eine Alternative gewesen.

  • Es war die 68. Min und hätte funktionieren können. Dann darf aber kein Individueller Fehler passieren. Diese Quoten ist aber bei diesem Spieler sehr hoch.