11. Spieltag | SA 09.11.2019 15h30 | SC Paderborn - FC Augsburg

  • puh. Froh dass ich mich gewaltig geirrt habe. War das erwartete Schweine Spiel. Danke koubek. So absurd das klingt: bisher hat uns koubek tatsächlich 4 Punkte gewonnen (heute und gg bayern) . Die krassen patzer wären in Spielen die wir ohnehin verloren hätten (Do und gladbach)

  • Scheiße ist das wichtig heute.

    Hoffentlich bleiben die Spieler heute cooler als ich und sind nicht so nervös:smile0:

    Scheiße war das wichtig:smile0:

    Fand den Auftritt bis auf die Anfangsphase echt gut. Elfmeter natürlich ein absoluter Witz, danach haben wir gut reingefunden, aber einige Chancen vertan.

    Und dann kommt Max und lehrt mich eines besseren, denn den hätte ich mach seinen letzten Auftritten heute nicht gebracht und ich habe außer dem Freistoß auch nichts wirklich gutes von ihm gesehen.

    Nach der Halbzeit dann richtig gut weiter nach vorne gespielt und die Partyborner vom eigenen Straufraum fern gehalten.

    Am Ende etwas ins Schwitzen gekommen, aber das muss wohl leider so sein beim FCA.

    Alles in allem ein hart erkämpfter aber verdienter Sieg, der uns weiter bringt.


    P.S.: Koubek Fussball-Gott:zwinkern0:

  • Na endlich ein Heimsieg! Wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg. Darüber kann man sich nur riesig freuen! :smile0:


    Aber das Spiel hat mich so richtig Nerven gekostet. Obwohl unsere Mannschaft das Spiel größtenteils bestimmt hat,

    war es erneut kaum möglich, aus den vielen guten Ansätzen in die Offensive eine richtig gefährliche Torchance zu generieren.

    So viele, wirklich gute Ansätze, die dann durch einen schlechten oder falschen Pass einfach zerplatzt sind.

    Zum Teil wurden sogar, aus einer sehr guten offensiven Situation direkt am 16er des Gegners, durch einen Fehlpass in die

    Füße des Gegenspielers, wirklich gefährliche Konter eingeleitet.

    Die Defensive scheint sich stabilisiert zu haben, aber in der Offensive ist noch viel Luft nach oben. Da wird oft zu unsicher,

    unpräzise und überhastet agiert.......

    Das Spielglück war heute auf unserer Seite. Ein gehaltener Elfer ist keine Selbstverständlichkeit, danke an unseren Keeper!

    ( meiner Meinung nach war das übrigens kein Elfer! )

    Bei dem hervorragend geschossenen Freistoß von Max ( eine seiner wenigen guten Situationen ) waren unsere Spieler, nach der

    neuen Regel, tatsächlich zu nah an der Mauer...... das hatte sicher keinen Einfluss auf das Tor, denn der Schuß war einfach genial

    und unhaltbar, aber etwas kleverer könnte man sich da schon verhalten. Mit etwas Pech wird das Tor nicht gegeben und es gibt

    Freistoß für den Gegner..... naja, ist ja gut gegangen ...... 8o


    Unterm Strich stehen 3 Punkte die unseren FCA in der Liga halten können. Es geht weiter aufwärts ////


    P.S. die Großchance , durch die geniale Flanke aus dem Halbfeld von Max, direkt auf den Fuß von Niederlechner, sollte man

    natürlich nicht unterschlagen .....

  • Die hatten fragwürdigen Elfmeter wir fragwürdiges Freistoßtor. Für mich war das insgesamt viel zu wenig vom FCA. Wenn wir das nicht langsam auf die Kette bekommen, in einem Spiel wie gegen Paderborn unseren Stempel auf zu drücken, dann mag das noch die Saison gut gehen, aber nicht mehr lange.

  • Die hatten fragwürdigen Elfmeter wir fragwürdiges Freistoßtor. Für mich war das insgesamt viel zu wenig vom FCA. Wenn wir das nicht langsam auf die Kette bekommen, in einem Spiel wie gegen Paderborn unseren Stempel auf zu drücken, dann mag das noch die Saison gut gehen, aber nicht mehr lange.

    So isses. Daher auch meine Befürchtung vor dem Spiel. Lass die 1:0 in Führung gehen kann's so laufen wie ich vorab sagte (3:0 für paderborn). gut dass ich mich ergebnistechnisch irrte

  • Eieiei, würde unsere Offensive vorne mal klar Schiff machen müsste man nicht immer bis zur 95. Minute zittern.


    Anfangs gepennt, zwischendurch starke Phasen und am Ende stabil gewesen.


    Hat noch jemand mittlerweile den Eindruck, dass Niederlechner und Finnbo so überhaupt nicht harmonieren in der Offensive? Die spielen beide wie ein Mittelstürmer ohne Blick auf die Mitspieler. Gestern gab es für beide Gelegenheiten wo ein Abspielen sinnvoller gewesen wäre.


    Der Sieg nimmt etwas Druck vom Kessel für die Verantwortlichen. Hoffentlich kann gegen Hertha bereits nachgelegt werden.

  • Ich vermute mal, 110 % aller Mittelstürmer sind Egoisten - die wollen Tore machen, wie der Revolverheld im Wilden Westen, der nach Kerben auf seinem Revolvergriff aus ist...!:D


    Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, daß zumindest Finnbogason i.d.R. recht mannschaftsdienlich spielt!


    Einfach weiter Zeit geben, den Jungs - zur Rückrunde sollte dann mehr gehen!





    Ooops....eine Bullshit-Phrase - also: Trainer raus, Manager raus, Oxford raus...und der Präse sollte endlich mal was sagen!

  • Knorrie: Oxford raus :Haken:; Manager raus :+/-: ; Trainer raus :+/-:


    Wir haben kein System, und der L-Blocker hat recht, Niederlechner und Finnbogason harmonieren eher kläglich.


    Und jetzt wieder her mit den Minus"en"

  • Gestern gab es für beide Gelegenheiten wo ein Abspielen sinnvoller gewesen wäre.

    Fand ich überhaupt nicht. Gerade Finnbogason hat oft die Bälle sehr gut abgelegt und bei den Torchancen von Niederlechner hätte es überhaupt keinen Sinn gemacht abzulegen. Wenn man aus bester Position als Stürmer zum Abschluss kommt und dann nicht trifft, kann man doch nicht sagen, hätte er besser abgegeben. Da darf ein Stürmer den Ball nicht abgegeben, bei den Chancen, sondern muss daraus einfach mehr machen.

  • Angst fressen Seele auf, das konnte man gut sehen!

    Vorher meinte Trainer Schmidt, man darf keine Angst vor einer Niederlage haben, doch diese Angst

    hatten leider alle Spieler auf dem Platz. Konnte auch gar nicht anders sein, wenn 16 gegen 18 spielt.

    Lassen wir mal beiseite ob der 11er für Paderborn berechtigt war, aber ein Schütze muss vorher feststehen,

    da kann es nicht sein, dass Einer dem Anderen den Ball wegnimmt, um selbst zu schießen.

    Ich will die Leistung unseres Torwarts nicht schmälern, aber sorry, so läuft man nicht zu einem 11er an,

    da muss man ja verschießen.

    Uns konnte es recht sein und unser Torwart konnte sich dadurch auch auszeichnen und zeigen, dass er angekommen ist.

    Das üben der Standarts, das der Trainer diese Woche der Mannschaft verordnet hat, zeigte deutliche Wirkung,

    nicht nur in dem Freistoß Tor von Max, sondern auch bei seinen Ecken. Warum hat das so lange gedauert, das zu üben?

    Paderborn jedenfalls ist zu schwach besetzt um uns wirklich in Gefahr zu bringen.

    Das ist kein Lob für uns, aber auch ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Soll bedeuten, wir können auch besser,

    wenn wir gefordert werden.

    Was dieses glückliche 0:1 aber bewirken sollte, ist auf alle Fälle Ruhe zur gezielten Arbeit und Vorbereitung auf Hertha.

    Mit einem Heimsieg nach der Länderspiel Pause, wäre die Ausbeute fast im Lot.

    Also bitte keine Angst vor dem nächsten Sieg!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Es war ein unnötig knapper, aber dennoch verdienter Sieg, aber unsere Offensive ging schon sehr fahrlässig mit ihren Chancen um, fällt das 2:0 in Hälfte 1

    is der Kas bissen. Aber so mussten wir noch unnötig zittern, aber Dank einem überragenden Koubek hat es ja gereicht !

    Vielleicht jetzt noch den Jeff für Jedvaj und vorne noch mal früher mit Cordova, dann könnte es gegen Hertha passen.

    Irgendwie würde ich auch den Hahn gern wieder mal sehen, vielleicht für Vargas, der überspielt wirkt.

    Auch Jensen sollte wieder eine echte Chance bekommen.

  • Anfangs gepennt, zwischendurch starke Phasen und am Ende stabil gewesen.

    So habe ich die Auswärtsfahrt auch gesehen. Vor allem am Rastplatz konnte die Augsburger Szene durch mehrere starke Einzelleistungen die Automaten gewaltig leeren, erste alkoholbedingte Ausfälle konnten kompensiert werden und am Ende ein stabiler Auftritt im Block.

    Was man von Paderborn mal wieder nicht sagen konnte...LutschA

  • Der Schiri hat nach dem Spiel erklärt, das Freistoßtor sei - auch in der Nachbetrachtung - korrekt erzielt worden.


    In der (vorderen) Paderborner Mauer stand kein FCA-Spieler.

    In der (nach hinten versetzten) Paderborner Mauer standen zwei FCA-Spieler. Aber das war keine Mauer im Sinne der Regel, denn sie bestand nur aus zwei Paderborner Spielern.

    Also soweit alles korrekt.


    Jetzt könnte man natürlich noch nachmessen, ob Niederlechner tatsächlich 1,00 m von der (vorderen) Mauer entfernt war, aber das ist keine Frage für den Video Schiri, sondern für den Feld Schiri. Insofern hätten sich die Paderborner VOR Ausführung des Freistoßes aufregen müssen und nicht danach nach irgendwelchen beliebigen Beschwerdepunkten graben dürfen.