12. Spieltag | SO 24.11.2019 15h30 | FC Augsburg - Hertha BSC

  • Starke Leistung heute. Ich bin mir sicher, wir hätten auch ohne rote Karte heute eine ähnliche Leistung gesehen.

    Gefreut hat es mich vor allem für die Spieler aus der "2. Reihe". Alle konnten überzeugen und sich für weitere Aufgaben empfehlen.


    Mit dem 12. Platz stehen wir meiner Meinung nach da wo wir diese Saison vom Spielerpotential her hingehören.


    And who the fuck is Gregoritsch?

  • Endlich weiß man mal wie man sich als Bayern Fan fühlt. Wenig Stimmung, kein Gegner auf dem Platz, locker drei Punkte eingefahren.

    fand tatsächlich die Stimmung lange etwas eigenartig. Aber auch verständlich. Nach vielen leidvollen Heimspielen trauten offenbar viele (mich eingeschlossen ) lange dem Braten nicht. Auch nach dem 2:0 noch nicht erst nach dem 3. Tor wurds dann besser. Aber alles irgendwie verständlich. Und ich finde die mannschaft war auch mal in der bringschuld. Oft genug war's umgekehrt. Super Stimmung und vom Team kam wenig (wobei man sagen muss in der bisherigen Saison war die Heimspiele alle in Ordnung außer vielleicht gegen Leverkusen) bzw der Spielverlauf zeigte uns den Mittelfinger (wie gg Schalke), was auf Dauer auch nervt.

  • Zum dritten Mal steht die Null. Koubek heute zwar fast arbeitslos, aber mittlerweile mit einer Körpersprache und einer Ausstrahlung zum Fürchten. Die Abwehr heute bis auf zwei Szenen perfekt, aber halt auch kaum gefordert. Das Comeback von Gouweleeuw rundum gelungen.


    Richter sah ziemlich übel aus, aber das ging gegen den Oberschenkel und da hoffe ich, dass es "nur" ein richtig böser Pferdekuss war, er also mit einer Prellung und / oder einem Bluterguss davonkommt. Dem Berliner kann man da keinen Vorwurf machen, der war schon im Befreiungsschlag, als Richter reingelaufen ist.


    Jarstein mit einem kompletten Zerstörungstrip. Sicher nicht absichtlich, aber was den geritten hat...... Wenn Cordova's Bein da am Boden gestanden hätte, wäre das Schienbein durch gewesen. Und dann noch "keine Ahnung" haben, was man überhaupt gemacht haben soll...... Hoffentlich bei Cordova auch nur eine Zerrung, wäre so schade, wenn er ausfallen würde. Der hat sich buchstäblich reingehauen, bis der Arzt kam.


    Auch Hahn hat heute gezeigt, dass er seine Chance haben will.....so viel hab ich den in vielen Spielen vorher nicht ackern sehen.


    Gegen einen direkten Gegner drei extrem wichtige Punkte geholt. Jetzt in den nächsten Spielen nachlegen, dann kann man sich ein schönes Polster erarbeiten.


    Das Spiel heute war ein Anti-Gregoritsch-Spiel. Das bringt ihm keinerlei Argument, dass er nötig für die Mannschaft ist.

  • Bei Hertha liegen zwischen Anspruch und der Realität auch Welten.

    Bitter, wenn man nur noch Berlins Nr. 2 ist und bei einem direkten Konkurrenten unfassbar pomadig auftritt. In dieser Form einer der ersten Abstiegskandidaten. Vielleicht wird ja der Investor mal wieder ausgetauscht...


    Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, für ? und Cordova haben mich die Tore sehr gefreut.

    Wenn der letztgenannte und auch Richter nicht schwerwiegender verletzt sind, werden wir uns punktemäßig bis zur Winterpause noch ein wenig verbessern.

  • Abwarten, nächste Woche gegen Köln mit neuen Trainer, erstes Heimspiel, die werden alles raus hauen. Wenn wir da so spielen wie gegen Paderborn steht es auch mal schnell 2:0 oder 3:0 wie gegen Gladbach. Dann ist wieder Land runter und der Abstieg nicht mehr aufzuhalten. Gewinnen wir geht es natürlich Richtung Europa. Aus der Erfahrung von einem fast Jahrzehnt Bundesliga, müssen wir eigentlich gegen Köln verlieren. Zwei Siege in Folge, Zwölfter Platz, da kann man schon ein Prozent weniger geben und dann kommt ein Gegner für den es mit einem neuen Trainer um alles geht.

  • Körpereinsatz ole!


    Natürlich siegt immer die ganze Mannschaft, aber für mich waren Richter, Cordova, Hahn und Forrest Gump-Framberger herausragend.

  • Balsam für die Fanseele heute :flag:

    Es war nicht alles perfekt (Chancenverwertung z. B.) und wir hatten auch eine gute Portion Spielglück ( Rote Karte, katastrophale Berliner,...), aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau bei einem 4:0 Sieg :D


    + Max wieder auf dem aufsteigenden Ast (Grüße an Gregerl :winken: so macht man das professionell)

    + Frambo unglaublich wichtig mit seiner Schnelligkeit :like:

    + Defensive stabil trotz Wechsel

    + Koubek sehr souverän und eine ganz andere Ausstrahlung inzwischen (auch wenn er heute kaum gefordert war)

    + Team hatte sichtlich Spaß am spielen, da hat man bei jedem Tor gesehen wie eine Tonnenlast von denen abgefallen ist

    + Wie sich alle mit unserem Co über die erfolgreich trainierten Standardtore gefreut haben

    + wir haben uns endlich mal nach Führung nicht versteckt, sondern weiter Fußball gespielt :like:

    - Gute Besserung an alle Verletzten und hoffentlich nichts ernstes! Ich hatte heute schon kurz Panik, dass wir mal wieder das unsägliche Pech haben und der halbe Sturm kaputt ist.

    + wie besonnen Baier als Kapitän gehandelt hat, z.B. als Jedvaj mit dem Herthaner "Kochrezepte" ausgetauscht hat

  • Abwarten, nächste Woche gegen Köln mit neuen Trainer, erstes Heimspiel, die werden alles raus hauen. Wenn wir da so spielen wie gegen Paderborn steht es auch mal schnell 2:0 oder 3:0 wie gegen Gladbach. Dann ist wieder Land runter und der Abstieg nicht mehr aufzuhalten. Gewinnen wir geht es natürlich Richtung Europa. Aus der Erfahrung von einem fast Jahrzehnt Bundesliga, müssen wir eigentlich gegen Köln verlieren. Zwei Siege in Folge, Zwölfter Platz, da kann man schon ein Prozent weniger geben und dann kommt ein Gegner für den es mit einem neuen Trainer um alles geht.

    Hm, grad wollte ich anfangen mal optimistischer zu werden, dann kommt dein Posting :biggrin0::biggrin0:

  • Starke Leistung heute. Ich bin mir sicher, wir hätten auch ohne rote Karte heute eine ähnliche Leistung gesehen.

    Gefreut hat es mich vor allem für die Spieler aus der "2. Reihe". Alle konnten überzeugen und sich für weitere Aufgaben empfehlen.


    ...was hat er denn diesesmal richtig gemacht, unser Versager-Trainer, nachdem du ihn die letzten Monate jedesmal angezählt hast - also sprich:


    Vermutlich haben wir gewonnen, weil Oxford nicht gespielt hat - sitmmts!? Weil: Bullshit-Phrasen hat er auch am Wochenende in den Spieltags-Pks rausgehauen, der Maddin...!


    Unglaublich - unsere "Fähnchen-im-Wind-Super-Ultra-Fans-Spezialitsten"....:flag::flag::flag:

  • ...was hat er denn diesesmal richtig gemacht, unser Versager-Trainer, nachdem du ihn die letzten Monate jedesmal angezählt hast - also sprich:

    ...blablabla...

    Unglaublich - unsere "Fähnchen-im-Wind-Super-Ultra-Fans-Spezialitsten"....:flag::flag::flag:

    Was willst du eigentlich von mir oder verwechselst Du mich?


    Ich habe weder monatelang Schmidt angezählt noch Oxford für irgendwelche Punktverluste verantwortlich gemacht.

    Die Einwechslung von Oxford gegen Schalke war aus meiner Sicht ein taktischer Fehler, die Meinung darfste mir gern lassen. Gestern hätte ich Oxford übrigens statt Moravek eingewechselt um dem Jungen etwas Sicherheit zu geben.


    Zitier gerne die passenden Texte von mir mit denen du ein Problem hast und wir können seríös diskutieren.

    Und jetzt verkrieche Dich in deine Höhle, Montag morgen so nen Schwachsinn zu posten, ich glaube ich spinn.

  • Ich mach Dir nen Vorschlag James R.:
    Für jede der genannten Behauptungen, die du mir nachweisen kannst, spende ich 5€ im Laufe der Saison für die Fan Choreo.

    Im Gegenzug spendest du für jede Behauptung, die aus der Luft gegriffen war, 5€ oder entschuldigst Dich alternativ bei mir.


    Ich kann Dir gleich mal sagen, dass ich hier weder

    - über Monate auf dem Trainer rumhacke (eigentlich poste ich erst seit Anfang Oktober wieder)

    - Oxford direkt angegriffen habe

    - irgendwann mal ein Wort zu Schmidt's PK Phrasen verloren habe


    Der Ball ist bei Dir, du scheinst ja Montagmorgen für solche Sachen Zeit zu haben.:zwinkern0: