12. Spieltag | SO 24.11.2019 15h30 | FC Augsburg - Hertha BSC

  • Oxford ist verletzt :D und für den Mora Kommentar sind schon mal 10 € fällig, wegen "diskriminierender Äußerung gegenüber einem aktuellen gesunden FCA-Spieler". :ernst: Ihr habt wohl alle einen an der Klatsche, öffentlich entschuldigen, Spenden etc. In einem FORUM sollte jeder eine Meinung haben dürfen und dass es beim Fußball auch mal "Zweikampf" gibt sollte man sportlich nehmen L-Blocker. Ansonsten können wir den Laden schließen, sonst kommt der nächste mit´m Rechtsanwalt.

    In einem Spiel wie gestern MUSS man etwas zählbares mitnehmen.
    Die Pain Points (Auspowern in HZ 1, stupides Pressing und falsche Wechsel) wurden hier korrekt aufgezählt. Bedenklich ist, dass sich diese Punkte wie ein roter Faden durch die Saison ziehen und alle auf Schmidt zurückzuführen sind.


    Gegen Paderborn darf es keine Ausreden mehr geben, es zählen nur noch 3 Punkte.

    Ich glaub schon, dass der James R. daraus lesen bzw interpretieren kann, dass du der Meinung bist, dass wir wegen Oxford verloren haben und Schmidt ein "schlechter Trainer" ist. Ist halt deine Meinung und sie ist wie ich "Gutmensch" immer sage "okey" 8o

  • Der Montagmorgen fühlt sich ziemlich entspannt an.


    Ich hab erst jetzt wirklich verstanden, dass die rote Karte für das zweite Foul an Cordova erteilt wurde, nicht für das Foul an Niederlechner. Wenn man die Bilder sieht, gibt es da auch nichts zu diskutieren.


    Bei der Intensität des gestrigen Spiels, kann man mal froh sein über unseren 40-Mann-Kader. Wenn alle Wettbewerber im unteren Tabellendrittel (Mainz, Köln, Düsseldorf) mit einer ähnlichen Holzhackermentalität ins Spiel gehen, werden wir noch einige Ausfälle verkraften müssen.

  • ToDo: Highlights im Headpost eingetragen. Zweimal Thread erstellt - 6 Punkte ergattert. Ich erstelle dann demnächst den nächsten Spieltagsthread :hutab:


    Gestern im Stadion fühlte ich mich auf jeden Fall etwas an das Stuttgartspiel letzte Saison errinnert. Das sogenannte Sechs-Punkte-Spiel musste am Besten gewonnen werden, vorab auf dem Papier wusste man nicht, was einen so recht erwartet und dann wird man mit soviel Glücksmomenten belohnt im Stadion, dass man gar nicht weiß, warum man bisher soviele Spiele aus der Hand gegeben hatte. Natürlich war man in Überzahl, aber trotzdem schien es, als ob alles was trainiert worden ist, einfach wie am Schnürchen geklappt hat. :flag:


    Bei Hertha herrscht hingegen Alarmstufe Rot und vielleicht gehen wir wieder einmal in die Geschichte als BuLi-Trainerkiller-Verein ein: Trainerdiskussion (Kicker) :D

  • Das is doch schon wieder...ernsthaft. Foul gegen Niederlechner per sé Rot wegen Verhindern einer klaren Torchance (Notbremse) - ja. Neue Regelauslegung: Vorteil laufen lassen, bei Tor: Gelb.

    Foul gegen Cordova: rohes Spiel, glatt Rot.

    Und dann wird sich wieder gewundert, warum in den Amateurligen Woche für Woche Eskalation aufm Platz ist ("in der Bundesliga is das auch kein Rot!").

  • das waren ja mal so richtig wichtige Punkte. Die Tabelle sieht nun wieder deutlich weniger bedrohlich aus als zuvor.

    Aus den kommenden Spielen scheint es nun möglich zu sein, die nötigen Soll Punkte für eine erfolgreiche Vorrunde

    zu holen.

    Der Sieg Gestern, mit 4 Toren, war super für die Fans und auch für das Selbstbewusstsein der Mannschaft.


    Allerdings war das bis zum 1 zu 0 durch den Max Freistoß kein gutes Spiel. Bis dahin hatten beide Mannschaften

    keine einzige Tormöglichkeit. Das sah irgendwie nach einem typischen 0:0 Spiel aus ......

    das Spiel ging eigentlich erst nach der roten Karte so richtig los. Ab da hat unsere Mannschaft das Spiel wirklich im Griff gehabt.

    Eigentlich hätten es am Ende sogar 6 Tore sein können ( müssen) , wenn man die guten Angriffe besser ausgespielt hätte.

    Egal, es geht aufwärts :thumbup:


    P.S. die rote Karte war absolut berechtigt. Ich muß gestehen, dass ich das im Spiel gar nicht so wahr genommen habe. Aber in der Zeitlupe

    sieht das dann wirklich übel aus. Wie der Keeper dem Cordova ist Bein springt ist absolut rücksichtslos. Mich wundert, dass er dafür nur

    zwei Spiele gesperrt wurde. Das hätte für Cordova auch das Ende der Saison sein können .....

  • James R. etc. Das Spiel gegen Schalke hat natürlich Schmidt praktisch alleine verloren. Da gibt's keine 2 Meinungen. Habe ihn nach dem Spiel auch heftig kritisiert. Als Versager-Trainer kannst ihn aber spätestens seit gestern nicht mehr abstempeln. Erstens muss man ein Team nach so einem nackenschlag erstmal wieder aufrichten können - gelungen. Zweitens sieht man (auch schon gegen bayern und in WOB und über weite Strecken gegen Schalke) mittlerweile eine wirklich gute spielerische Entwicklung. Drittens ist das alles taktisch auch ganz ok. Sowohl offensiv als auch defensiv (zb in WOB/auch gegen Schalke) ist da durchaus konzept vorhanden. Viertens wirkt die mannschaft fit und läuferisch gut (war unter Baum eher nicht der Fall!) Wenn das weiter gepaart mit regelmäßigen Punkten einhergeht ist die Ehe Schmidt/FCA vielversprechend.

  • Alleine verloren hat er nicht, er mag taktisch falsch gewechselt haben, aber, dass es ausgerechnet Oxford ist der den fatalen Rückpass vs. Schalke spielt ist Pech. Mit Abstand zu Sonntag muss man aber auch sagen, dass es gegen 10 Berliner dann doch relativ einfach war und spätestens nach dem 3:0 ein Selbstläufer. Und von wegen fit möcht ich mich nicht äussern, hätte das Spiel 11:11 stattgefunden, ich glaube wir hätten auch ein paar Augsburger Maikäfer gesehen. Paderborn hat wieder, wie schon vorher gezeigt, dass wir nicht 90 min. Vollgasfußball spielen können.Der Baumvergleich hinkt einfach massiv.

  • natürlich verliert niemand alleine ein Spiel. Auch ein Trainer nicht. Aber manchmal trägt halt doch einer allein große verantwortung für die niederlage. Diese hat ja auch schmidt indirekt selbst zugegeben nach dem schalke Spiel. Aber nochmal seis drum. Aus genannten positiven Gründen hat sich schmidt jetzt wirklich erstmal Kredit verdient. Ich empfinde es durchaus so dass die Mannschaft fitter und lauffreudiger wirkt als zu baumzeiten. Selbstverständlich kann man nie 90 Minuten Vollgas Fußball spielen. Muss man ja auch nicht. Auch da gehört richtiges dosieren zb der pressingphasen dazu. Ich glaube auch nicht dass es gegen 11 Berliner viel anders gelaufen wäre. Wir waren besser. Das einzige was man fürchten musste - und das wäre gleichsam gegen 11 Berliner so gewesen- mal ein blödes Standardgegentor durch selke oder eines evtl eingewechselten ibisevic. Fußballerisch und läuferisch waren wir besser. Das darf man durchaus mal erwähnen :)

  • Dann mal schauen wie lange meine Glückssträne anhält, aber ich versuche natürlich mein Bestes für uns und unseren FCA :hutab: Ansonsten seid Ihr wieder dran :D BTW: Thread ist online mit diesmal ausgezeichneten Fakten in der Vorschau :flag:

  • Da ist man mal 4 Wochen im Urlaub und schlagartig zeigt die Kurve in die ganz andere Richtung. Ich habe bisher zuletzt, abgesehen von den Ergebnissen, nix vom Verein mitbekommen und konnte dann glücklicherweise Sonntag im Hotel das Spiel schauen. Und ich muss sagen, dass ich im positiven Sinne schockiert war. Ganz offensichtlich ist da einiges passiert.