13. Spieltag | SA 30.11.2019 15h30 | 1. FC Köln - FC Augsburg

  • Mit Dach kann man sich nicht über das Wetter beschweren. Gegen Kälte kann man handeln!
    Ich wurde gerade beim Durchlesen der letzten Beiträge an ein Spiel in der Rosenau gegen Paderborn erinnert als der Schneefall gefühlt von unten gekommen ist.
    Damals ist der Support und nicht die Schaumkrone ein wenig eingefroren ;)

  • Heute gibt es den nächsten Dreier.


    Das Selbstbewusstsein der Jungs steigt gerade an, der Karnevalsverein hat dagegen die Hosen voll.


    Ruhig und konzentriert spielen, dann gibt es einen ungefährdeten Sieg.


    Edith sagt, sie möchte den Goldlöwen neben dem Ork spielen sehen. Sorry Tin!

  • Unsere Jungs sind gut in Form. Die Abstimmung in der Mannschaft, besonders in der Defensive, wird immer besser.

    Das Selbstbewusstsein wurde in den letzten Spielen kräftig gestärkt.

    Die Voraussetzungen für eine sehr gute Leistung sind also bestens.

    Dennoch wird das wieder eine harte Nummer in Köln. Die stehen schon fast mit dem Rücken an der Wand und werden uns mit

    dem Messer zwischen den Zähnen erwarten um unbedingt Punkte zu machen. Der neue Trainer könnte auch a bisserl Schwung

    in die Mannschaft bringen. Wir werden sehen ......

    Ein Auswärtssieg ist machbar und ich glaube auch daran..... mein Tipp, Sieg für den FCA 1:3 ......:thumbup:

  • 2 klar verschenkte Punkte.


    Ein Platzverweis, der ohne wenn und aber auf Schmidt geht. War wohl der einzige im kompletten Stadion, der den Hahn auf Tilt nicht erkannt hat.


    Hahn selbst übermotiviert mit einem Rückpass-Elfmeter. Bleibt für ihn nur zu hoffen, dass er eingeteilt war und keinem festgelegten Schützen den Ball weggenommen hat.


    Koubek erst Monster, danach unterirdisch. Beim 1-1 irrt er planlos umher, kurz vor Schluss rennt er wieder zur 16er-Linie vor, obwohl ein Verteidiger bei Cordoba ist. Kriegt der denn Ball irgendwie rüber oder kann ihn lupfen, ist das Tor wieder völlig leer. Brutal der Kerl. Weltklasse oder Kreisklasse.


    Schmidt wieder mit einer falschen Wechselentscheidung. Niederlechner hängt die Zunge bis zum Boden, geht keinem Ball mehr richtig nach, verliert jeden Sprint, ist stehend KO. Vargas rennt noch wie ein Wiesel, erkämpft Bälle, sorgt für Entlastung. Wen nimmt er raus? Also manche Entscheidung von ihm muss und vor allem will ich nicht verstehen.


    Luxusproblem, man klagt über ein Unentschieden, aber dennoch kamen da heute so viele Unzulänglichkeiten zusammen. Diese "Niederlage" hätte nicht sein müssen...bzw. niemals passieren dürfen.

  • Was kann Schmidt dafür wenn Hahn sich nicht im Griff hat..... Das ist ganz allein Hahns Bock gewesen.

    Gar nichts, aber wenn ich als Trainer sehe, dass das so ist und einer gerade Tilt ist, dann muss ich halt reagieren. Und sorry, wenn er das nicht gesehen hat..... Hahn wäre raus gewesen, wir wären in Überzahl geblieben und die Kölner hätten nicht die zweite Luft bekommen.

  • Warst schonmal Trainer?

    Ja, aber bevor die Frage kommt, nicht im bezahlten Fußball.


    Und auch gleich im Voraus: Hahn war heute so auf 200, und bitte, möchtest Du ernsthaft behaupten, es war nicht zu erwarten, dass er die Halbzeit nicht mehr auf dem Platz erlebt, nachdem er für seine gelbe drei Kölner ummäht, hinterher einem ins Kreuz springt und vom Schiri deutlich ermahnt wurde? Er ist auch hinterher kein bisschen weniger aggressiv in die Zweikämpfe gegangen. Hatte ja auch schon erwähnt, dass die zweite im Endeffekt auch ein Stück weit unglücklich war (bisschen wie die Richter-Szene letzte Woche), dennoch war der Platzverweis in Summe sowas von verdient. Und den hätte man einfach verhindern können.

  • Das zumindest für mich erwartende schwere Auswärtsspiel. Und wie so oft: Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort unterschrieben, nach dem Spiel mal wieder ärgerlich wie man wieder einmal zwei Punkte verschenkt hat. Allerdings war der Gegner mehr als eckelig und bei ganzen 9 (!) gelben Karten und daraus die zwei roten, sagt dann auch alles zu dem Verlauf des Ganzen. Was ich allerdings noch immer rätsel ist, ob Hahn tatsächlich für den 11m vorher bestimmt worden war.. Sei´s drum, Mund abwischen und auf den nächsten wichtigen Heimgegner Mainz vorbereiten!

  • Mist. Hätte so schön sein können ohne Max Fehlpass und Koubeks Aussetzer.

    Hatte echt Hoffnung wegen unserer neuen Nummer 1. Spieleröffnung TOP und auch heute wenn es darauf ankam richtig stark.

    Wenn da nur nicht diese Aussetzer im Rauslaufen / Strafraumbeherschung wären.

    Aber die Kölner auch mal so richtig, richtig schlecht. Bei denen wirds dieses Jahr nichts mehr, da bin ich mir recht sicher. Das Ding MUSS man gewinnen. Im Normalfall (ohne die unnötige Gelb-Rote und verschossenen Elfer) spielst das Ding 3:0 nach Hause und fertig. Aber es wäre ja auch nicht der FCA, wenn er es nicht dennoch spannend bis zum Ende machen würde ;-)