13. Spieltag | SA 30.11.2019 15h30 | 1. FC Köln - FC Augsburg

  • Am Ende hat man um das Gegentor gebettelt.

    Unfassbar unnötiger Fehlpass von Max, anschließend geht man nicht energisch genug dazwischen und Koubek irrt völlig planlos aus den Kasten.

    Was soll's. Auswärts nicht verloren, jedoch hätte man die Steilvorlagen (Überzahl, Führung, Elfmeter) viel besser nutzen müssen.


    Hector (?) hätte rot sehen müssen. Weshalb griff dieser bescheuerte Videoschiedsrichter nicht ein? Offene Sohle gegen Knie kann nur einen Platzverweis zu Folge haben.


    Sonst generell ein sehr souveräner Schiedsrichter bei dieser hektischen Partie. Darf man auch mal sagen.

  • Hector war für mich keine Rote da er eindeutig noch zurückzieht.


    Für mich war die Gelbe da vertretbar

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Schade, da haben wie heute zwei Punkte verschenkt. Das ganze Spiel eine gute kämpferische Leistung. Die zweite Halbzeit hätte ich mir mehr Drang nach vorne gewünscht, oder wenigstens die Konter besser ausspielen. Hahn war heute der Pechvogel des Spiels. Am Ende ist ein Punkt besser wie gar keiner.

  • Schmidt hat sicher ein Konzept, aus purer Jux und Dollerei macht er das nicht. Aber vielleicht sollte er es langsam doch mal überdenken. Gegen Mannschaften wie bspw. Schalke kann man sich so eine Taktik noch zusammenreimen. Aber gegen Köln darf man sowas mMn einfach nicht machen. Warum man sich jetzt grad Hahn als Sündenbock aussucht? *schulterzuck* Dumm gelaufen, andererseits kann er nichts dafür wenn die Mannschaft in der 2. HZ das Spielen einstellt.

  • Der Sieg wäre absolut möglich gewesen. Ab der Gelb Roten gegen Köln war ich mir sicher,

    dass unsere Mannschaft das nach Hause schaukelt.

    Leider war Hahn von Anfang an total über motiviert. Seine erste gelbe Karte war schon komplett

    unnötig. Der Ball war schon lange weg, und er macht noch das Foul. Nicht schlau..... und dann,

    nachdem wir in Überzahl waren, schaltet er nicht auf "normal" zurück , sondern verhält sich wie

    ein Anfänger. Den verschossenen Elfer will ich ihm mal gar nicht ankreiden. War zwar furchtbar

    schlecht geschossen, aber so etwas passiert...... aber seine Fouls waren einfach saudumm.


    Aber auch 10 gegen 10 hätten wir das Spiel noch gewinnen können. Es gab einige vielversprechende

    Offensiv Aktionen...... aber , wie so oft, war der letzte Pass ungenau , oder die falsche Entscheidung.


    Dass die Kölner am Ende alles nach vorne werfen, war ja klar und das so evtl. auch Torchancen enstehen,

    ist auch nicht ungewöhnlich. Aber genau in solchen Phasen sollte es möglich sein, mal einen schnellen

    Konter zu fahren......klappt im Moment leider nicht.....


    Und trotz alle dem hätten wir das Spiel gewonnen, wenn nicht durch einen blöden Fehlpass in der Vorwärtsbewegung

    ein weiterer Kölner Angriff eingeleitet worden wäre. Und ohne den sinn freien Ausflug von Koubek

    wäre selbst das wahrscheinlich noch mal gut gegangen........


    Dem Trainer möchte ich keinen Vorwurf machen...... nach dem Spiel ist man immer schlauer. Allerdings hätte ich

    Hahn nicht aufgestellt. Sein Einsatzwille ist vorbildlich, aber seine fußballerischen Fähigkeiten sind leider

    schon länger nicht mehr "erstklassig" ........ ich denke, mit Richter hätten wir das Ding Heute gewonnen .....

  • Den verschossenen Elfer will ich ihm mal gar nicht ankreiden.

    Genau der hat ihn aber noch mehr angestachelt, den Fehler wollte er mit zu viel Gewalt gut machen!

    Die Umstellung auf 3er Kette, brachte Köln Vorteile im Mittelfeld und brachte uns in Halbzeit 2 gewaltig unter Druck.

    Die Fehler zum Ausgleich waren dann die logische Konsequenz.

    Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben, aber im Spiel war ich sicher, wir gewinnen.

    Nun muss ich mit dem Punkt zufrieden sein, weil man sah, was ein neuer Trainer bewirken kann!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Meister Hahn war leider zu aufgestachelt, wollte vermutlich "sich rein werfen", den versch. 11er wieder wett machen....aber dann überzieht er halt. Nicht das erstemal in seiner Karriere. Wäre er bis zur Halbzeit gekommen, hätte der Trainer ihn bestimmt runter bekommen.


    Stelle fest: Alle ärgerlich verlorene Punkte gehen auf fahrige Fehler ab der 70-80 Minute drauf. Siehe Union, Schalke und eben heute. Das muss echt stabiler werden hinten raus.

    Und unser Keeper, ich erst so: Yay ! und ich dann so : Oh no!....


    Auswärts nicht verloren, gegen einen Gegner der schon wirklich alles dran setzte das zu gewinnen. Abstand bleibt gleich.

  • Habe mir gerade nochmal die Sportschau angeschaut. Sehe die Leistung von Hahn nicht so kritisch, auch wenn vor allem das erste Foul dämlich war und er hoffentlich zukünftig keine Elfmeter schießen darf.

    Den Fehler von Jakobs hat er souveränen genutzt und die Flanke ist auch beim richtigen Empfänger gelandet. Wenn Cordova den Ball trifft, dann hätte er eine Vorlage zum Tor des Monats gegeben.


    Grundsätzlich bevorzuge ich einen fitten Richter, halte jedoch Hahn trotz seiner limitierten Fähigkeiten für einen guten Ersatz. Das hat er auch gegen Hertha gezeigt.


    Vargas auf links mit einigen gelungenen Situationen, die jedoch aufgrund seiner Eigensinnigkeit umsonst waren.

    Wenn er früher den Mitspieler sucht, dann bringt seine Geschwindigkeit und Technik auch endlich wieder einen Ertrag. Ich würde ihn mangels Alternativen weiterhin Woche für Woche spielen lassen.


    Wir müssen solche Spiele endlich wieder über die Runden bekommen, an unsere Stärken glauben und besser auf die Wechsel der Gegner reagieren bzw. uns stärker dagegen stemmen.


    Bin schon voller Vorfreude auf das nächste Heimspiel, während ich vor dem Wolfsburg- Spiel wochenlang von den schwachen Leistungen entnervt war.


    Noch vier Spiele bis zur Winterpause. Wenn wir aus diesen sechs Punkte holen, sind wir im Soll.


    Als Weihnachtsgeschenk hätte ich gern eine Vertragsverlängerung von Baier. Erneut ein sehr starkes Spiel und ich habe das Gefühl, dass er in Sachen Technik, Ruhe und Struktur sogar noch besser wird.

  • Mir hat jemand von beleidigenden Beschimpfungen unseres kroatischen Verteidigers und „seines schwarzen Freundes“ bzw. von Beschimpfungen gegen André Hahn durch einen Zuschauer im Gästeblock berichtet. Hat jemand vor Ort was mitbekommen?

  • Und schon wieder kostet uns der Trainer 2 Punkte !!
    Warum, zum Teufel, hat er Hahn nach der gelben nicht raus genommen ?? Das war derart klar dass er Gelb-Rot bekommen wird - Schmidt wird immer schlechter, die Mannschaft immer besser und fängt seine katastrophalen Fehler gerade noch auf...

  • Schmidt wird schlechter und die Mannschaft besser. Du merkst hoffentlich noch was du schreibst? Vielleicht wird Schmidt noch schlechter und wir stehen im April auf einem Tabellenplatz der zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigt.


    Zu Hahn:

    http://www.kicker.de/763974/artikel/hahns_rabenschwarzer_tag

    Hahns rabenschwarzer Tag


    Für mich unter diesen Aspekten nachvollziehbar, ihn zumindest bis zur Halbzeit drauf zu lassen. Dann hätte ich ihn auch runter genommen.

  • Natürlich hätte es entspannter werden können, wenn Hahn getroffen hätte. Andererseits, das ist halt einfach Fußball *schulterzuck* Genauso verstehe ich es, wenn man Schmidt für seine taktischen Einwechslungen kritisiert. Ich denke mir halt nur, Schmidt ist jetzt nicht der Taktikfuchs, allerdings hat er mMn mehr Ahnung als jeder der hier kommentiert oder im Stadion seine Aktionen kritisiert. Wie ich oben geschrieben habe, er macht das sicher nicht aus Jux und Dollerei. Möglich, dass Schmidt, vielleicht auch in manchen Punkten anders entschieden hätte, hätte er das Spiel von den Zuschauerrängen gesehen und nicht vom Seitenrand des Spielfelds. Man hat zwei Punkte verschenkt, ganz klar, mit dem Unentschieden kann ich aber auch (noch) gut leben.