14. Spieltag | SA 07.12.2019 15h30 | FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

  • Hallo

    ich habe da mal eine einfache Sichtweise. Ob Chansenverwertung ungenügend, ob Torwart nicht unbedingt fehlerfrei. was soll das! Ich erkenne dank Schmidt eine klare Verbesserung in allen Bereichen! Wenn wir das Niveau halten ist da alles drin, nur kein Abstiegskampf! Hört doch mal einfach mit dieser Krümelkackerei auf.

  • Update Headpost:flag:


    Naja, bis zum Ausgleich kurz vor der Halbzeit hätte ich fast auf den für uns typischen Augsburger Verlauf gewettet. Vorne 4 Hochkaräter, wenn nicht die 100%-er und hinten mit dem ersten Flatterball einen reinbekommen = saudoof und hauchzart verlieren und am Ende wieder einmal fragen, wie das passieren kann. Umso schöner der Sieg, da das gestern endlich ein Spiel war, wo man den Kampf bis zur letzten (!) Sekunden angenommen hat und den Sieg wollte! Natürlich war Mainz erschreckend schwach, der Elfmeter wird wahrscheinlich auch kein zweites Mal mehr so gepfiffen für den Rest der Saison, aber man hat eben gemerkt, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging und sich eben nicht, wie so oft in der Vergangenheit, hängen hat lassen. Mich hat man zumindest, aller anfänglichem Verdruss, begeistert! Punkte nehme ich auch die volle Anzahl mit für die restlichen Spiele, aber realistisch begnüge ich mich mit 3, vll. 4 Punkten der Letzt möglichen 9 und alles ist gut in der Winterpause.