Augsburg Calling Düsseldorf

  • Einladung zum Augsburg Calling Programm anlässlich des Bundesligaspiels FC Augsburg – Fortuna Düsseldorf am 17.12.2019 um 20:30 Uhr in der WWK Arena


    Willkommen Fußballfans,

    wir freuen uns besonders die Fans der Fortuna und des FC Augsburg zum traditionellen Augsburg Calling einladen zu dürfen. Das Augsburg Calling Team hat wieder ein kleines Programm organisiert.

    Augsburg Calling, veranstaltet von Fans für Fans, ist seit Jahren ein musikalisch/sozial/kulturell und sportliches Non-Profit-Gemeinschaftsprojekt, das Zeichen setzt: Ein Zeichen für gesellschaftliche Verständigung im Auftrag des Sports und der Kultur. Gegen Gewalt, gegen Rassismus und gegen die Herabwürdigung sozialer Randgruppen.



    Dienstag, 17. Dezember 2019


    14:30 Uhr Stadtführung mit anschließendem Besuch auf dem Augsburger Christkindlesmarkt

    Der Augsburg Calling Klassiker, die Stadtführung zu 2000 Jahre Augsburg. Treffpunkt ist 14:30 Uhr vor dem Eingang des Augsburger Rathauses (Rathausplatz 2, 86150 Augsburg), Dauer ca. 2 Stunden. Enden wird die Stadtführung auf dem traditionellen Augsburger Christkindlesmarkt und es bleibt noch genügend Zeit zum Schlendern und Glühweintrinken bis zur Weiterfahrt zum Stadion. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Montag, 16.12.2019 um 12:00 Uhr an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig. Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei.



    Museumstipp: Fugger und Welser Erlebnismuseum

    Wer auf eigene Faust Augsburg und seine Geschichte erkunden möchte, dem sei das Fugger und Welser Erlebnismuseum ans Herz gelegt. Die Fugger und Welser waren die bedeutendsten Augsburger Kaufmannsfamilien, welche die Stadtgeschichte entscheidend mitprägten. Sie werden oftmals als die Medici von Augsburg bezeichnet, was deren Macht und Einfluss in Europa treffend beschreibt. Das Erlebnismuseum hat die Geschichte der Fugger und Welser sowie deren Bedeutung für Augsburg und Europa spannend und kurzweilig aufbereitet. Geöffnet hat es dienstags von 10 bis 17 Uhr, alle Infos wie Anfahrt und Eintrittspreise findet Ihr unter http://www.fugger-und-welser-museum.de/.



    20:05 Uhr - 20:25 Uhr KidsClub Ehrenrunde - WWK Arena

    Der FCA-KidsClub lädt auch Gästekids zur exklusiven Ehrenrunde direkt vor Spielbeginn ein: Gemeinsam drehen die jungen Fans beider Vereine eine Runde über den grünen Rasen und winken den Fans im Stadion zu. Weitere Infos und Anmeldung bis spätestens Montag, 16.12.2019 um 12:00 Uhr direkt beim FCA-KidsClub bei Annika Schmidt, Telefon 0821/ 650 40 554, E-Mail: mitglieder@fcaugsburg.de .



    20:30 Uhr Bundesligaspiel FC Augsburg – Fortuna Düsseldorf



    Zu Fragen bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten hilft das Team von der Regio Augsburg Tourismus GmbH unter 0821-5020731 oder Hotelservice@regio-augsburg.de gerne weiter!



    Ausgehtipps - Hier sind Fußballfans immer willkommen:



    11er Sport- und Kulturkneipe (Sportsbar), Wintergasse - Altstadt Café (Café / Bar), Judenberg - Bob´s Punkrock Pizzeria & Bierbar, Maximilianstr. 61 - Bismarkbistro, Bismarkstr. (Sportsbar) - Thorbräustüberl am Wertachbruckertor (Brauerei Gaststätte) - Bob´s Fast & Slowfood am Helmut Haller Platz/Oberhauser Bahnhof (Restaurant) - Thorbräukeller (Restaurant) – Sputnik Schauspielhaus, Stettenstr. (Rock-Bar) Brechtbistro (Brechtbar) - Thing (Kneipe) - Annapam (Kneipe) - Kappeneck (Restaurant) – Restaurante Dragone (Restaurant) – Prager Stüberl an der Stadtmetzg – Murdock´s am Roten Tor (Irish Pub) – Touristinfo Rathausplatz Augsburg



    Augsburg Calling in Facebook:



    https://www.facebook.com/augsburgcalling

    Weitere Infos:

    https://fcaugsburg.de/wns/fans/augsburg-calling/

    https://www.augsburg-tourismus.de/de/augsburg-calling



    Augsburg Calling Träger: Regio Augsburg Tourismus GmbH

  • Buntes Rahmenprogramm von Fans für Fans


    Augsburg Calling zum Heimspiel gegen Dortmund


    10. Januar 2020



    Am Samstag, 18. Januar, (15.30) empfängt der FCA zum Rückrundenauftakt Borussia Dortmund. Rund um die Partie bietet die Faninitiative Augsburg Calling ein Programm für die Fans beider Mannschaften an.



    Bereits am Freitag haben die Anhänger beider Mannschaften ab 19.07 Uhr die Gelegenheit, sich bei einem Fantreffen im Altstadt Café (Judenberg 6) kennenzulernen. Hier ist keine Anmeldung notwendig.



    Vor der Partie am Samstag finden zwei Führungen statt. Fans, denen Augsburg als Stadt noch weitestgehend unbekannt ist, können bei der klassischen Stadtführung mehr über 2000 Jahre Augsburg erfahren. Außerdem im Programm ist die Führung durch das „Fugger und Welser Erlebnismuseum“. Treffpunkt für beide Führungen ist um 10.30 Uhr die Tourist-Info am Rathausplatz, die Touren dauern circa zwei Stunden. Da die Teilnehmerzahl für beide Führungen begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis Donnerstag, 16. Januar, (12.00 Uhr) an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig.



    https://fcaugsburg.de/wns/augs…heimspiel-gegen-dortmund/




    Die städtische Verdienstmedaille wird an Menschen verliehen, die sich für Augsburg engagiert haben. Die aktuellen Preisträger kommen aus unterschiedlichen Bereichen.



    Gerhard Seckler: 2007 gründete er die Fan-Initiative „Augsburg Calling“, um Fans unterschiedlicher Vereine zusammen zu bringen und ein friedliches und respektvolles Miteinander zu fördern. Dazu gehören abwechslungsreiche Programme für Fußballfans wie Stadtführungen, Lesungen, Fanpartys und Frühschoppen. „Augsburg Calling“ ist mittlerweile eine etablierte Institution in Fußballdeutschland.



    https://www.augsburger-allgeme…-Klubs-ab-id56401526.html



    Ich freue mich für ihn, denn er hat es verdient. Er steckt so viel Zeit und Herzblut in diese tolle Idee,


    absolut ohne Gewinn daraus zu ziehen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!