16. Spieltag | DI 17.12.2019 20h30 | FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

  • So ein geräuschloser Lauf, den das Team gerade hinlegt, ist ein Traum.


    Der geforderte Elfer bleibt Wunschdenken. Lichtsteiner foult nicht und stößt nicht. Da gibt es nichts zu pfeifen.


    Für Leipzig wünsche ich mir jetzt, dass vor allem diejenigen ran dürfen, die in den letzten Wochen zumeist draußen waren: Hahn, Cordova, Sarenren, Schieber, Gregoritsch, Uduokhai, Oxford, Suchy (?), Gruezo (?), Pedersen

  • Das war mal ein richtig gutes Spiel. Unsere Mannschaft hat das Spiel, bis auf wenige Minuten am Anfang der zweiten Halbzeit, komplett dominiert.

    Man konnte ganz deutlich sehen, dass wir uns mit Recht von den hinteren Tabellenplätzen abgesetzt haben.

    Jeder einzelne hat sich voll eingebracht. Wenn man jetzt mit einzel Bewertungen/ Lob beginnen wollte, müßte man wohl alle 11 erwähnen

    Das Zuschauen war ein reines Vergnügen!


    Die Situation im Strafraum für die ein Elfmeter gefordert wurde, halte ich für nicht Strafstoß würdig. Ich kann wohl verstehen, dass ein Stürmer das reklamiert,

    aber nüchtern und sachlich betrachtet, war das nicht mehr als ein erlaubter Körperkontakt.

    Lichtsteiner hat das super clever gemacht. Ohne Hand oder Arm zu Hilfe zu nehmen, hat er den Stürmer bedrängt und gestört. Und das ist im Fußball

    erlaubt! Wenn der Stürmer ihn kommen sieht, und genau so mit dem Körper dagegen hält, hat er eine Chance zum Abschluß zu kommen.

    Aber da war Lichtsteiner einfach geschickter und cleverer in der Situation.


    Leipzig hat Gestern gegen Dortmund richtig schlecht ausgesehen. Mit viel Glück und zwei Aussetzern der Dortmunder, haben sie ein eigentlich

    unverdientes Remis geschafft........ vielleicht können wir denen ja auch einen Punkt klauen. Das wäre die Krönung auf dieser Hinrunde.

    Ich freu mich drauf! :smile0:

  • Langsam wird es unheimlich! Jetzt noch die Brause Truppe einnodden und dann ist am Samsatg ein frühes Weihnachtsfest!

    An der Stelle möchte ich Martin Schmidt zu seiner Leistung gratulieren. Er ist für mich der Architekt dieser Entwicklung. Und natürlich Stefan Reuter, der das nötige Baumaterial besorgt hat:cool0:

  • Bei den Problemen am Anfang hätte ich Martin Schmidt nicht zugetraut, dass er am Ende der Hinrunde noch Trainer bleibt. Gut, hätte man Weinzierl damit auch nicht zugetraut. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass wir (Stand jetzt Mi.) in der Tabelle mit den meisten Treffern auf Platz 5 stehen.

  • Hab zwar nicht öffentlich genörgelt, aber muss trotzdem zugeben, dass ich ihn nach dem Schalke Spiel wohl rausgehauen hätte.

    Und ich bin eigentlich eher einer, der immer daran glaubt, dass das Ruder rumgerissen wird.

    Zum Glück liefs anders und wir konnten eine, für uns, beispiellose Serie starten.


    Irgendwie faszinierend: Fast jede Saison gibt es eine Phase, in der wir schon sicher abgestiegen sind.

    Und jede Saison ziehen wir uns wieder selber aus dem Strudel raus - sensationell.

    Mal sehen, wie oft das noch passieren muss, dass man volles Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen hat:smile0:


    Trotzdem: So geil diese Serie gerade ist, so schnell können wir auch wieder 5 Spiele verlieren und die Stimmung kippt wieder ins Gegenteil.

  • es wäre mal eine Geste, wenn die Nörgler, Zweifler, Meckerer mal öffentlich Abbitte leisten und zugeben, dass sie sich in Schmidt getäuscht haben..

    Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle, benutzt Schmidt noch immer in jeder Pressekonferenz unerträgliche Bildsprache, die der FCA jeweils per App in Bildzeitungschlagzeilen umwandelt. Vielleicht muss das in der heutigen Zeit so sein, aber mir gefällt es nicht.


    Spielerisch und von seinen Wechseln her ist er deutlich vorsichtiger geworden. Er wechselt überwiegend positionsgetreu statt harakirimäßig das eigene Spielsystem zum Einsturz zu bringen (wie gegen Gelsenkirchen).


    Es ist super, dass es jetzt läuft und ich kenne absolut keinen Fußballfan, der das nicht zu würdigen weiß. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und die Gegner betrachten, gegen die wir jetzt angetreten sind. Köln, Mainz, Düsseldorf, Hertha und Paderborn sind keine Großmeister des Sports. Einzig Hoffenheim sticht ein wenig aus der aktuellen Siegensserie hervor.


    Was ich damit sagen will: Es werden auch wieder andere Gegner und andere Zeiten kommen, in denen wir ohne Punkte aus dem Stadion gehen werden. Genausowenig wie man Trainer und Team dann als Vollversager abstempeln darf, sollte man sie jetzt in den Himmel loben.

    Wichtig ist es zum FCA zu stehen, nicht zu "Stars"!

  • Sehr geiler und souveräner Sieg. Langsam zahlt sich auch der große Kader mal so richtig aus. Finde es sehr gut, dass Martin Schmidt mittlerweile sehr zügig auf die Form der Spieler reagiert (z.B. Jensen). Wenn diese Mannschaft eingespielt ist, was sie jetzt so langsam ganz offensichtlich ist, ist da einiges möglich.

  • Schmidt hat den Laden auf Vordermann gebracht, was lange Zeit nicht so aussah als würde er das schaffen. Ich bin gespannt wie die RR anfängt mit Dortmund, Union und Bremen. Ich trau' dem Braten noch nicht so richtig...

  • Noch ist gar nichts gerettet. Und ich hoffe alle die jetzt den Schmidtiii soooooooo über den Klee loben bekommen am Ende ihren Klassen erhalt. Ist ja nicht so, dass wir am 33. Spieltag wären.

  • Da sind wir uns mal zu 100% einig. Der Spielplan bringt halt am Anfang gleich die ganzen Topmannschaften (+ Leipzig jetzt am Ende). Da kanns auch schnell mal wieder in die andere Richtung gehen, und dann werden wieder Köpfe gefordert. Wichtig war, dass man gegen die Gegner auf Augenhöhe sehr stark gepunktet und sich gegen die Großen den ein oder anderen Schmankerlpunkt geholt hat. Klar musste man sich erst finden, und man hat jetzt den Höhenflug, was aktuell sicher sehr hilfreich ist. Der kann sich aber nach der Pause auch ganz schnell wieder verfolgen haben. Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt und der Punkteabstand ist aktuell beruhigend, man hat den direkten Gegnern viele Punkte geklaut. Die Jungs sind motiviert bis in die Haarspitzen, das System von Schmidt scheint langsam angekommen zu sein, und das schnelle Spiel nach vorne ist auch noch sehr attraktiv. Auch wenn das in Leipzig jetzt völlig in die Hose gehen sollte, war der Zwischenspurt dermaßen beeindruckend, dass man auf alle Fälle positiv gestimmt in die Pause gehen kann.

  • Da sind wir uns mal zu 100% einig. Der Spielplan bringt halt am Anfang gleich die ganzen Topmannschaften (+ Leipzig jetzt am Ende). Da kanns auch schnell mal wieder in die andere Richtung gehen, und dann werden wieder Köpfe gefordert. Wichtig war, dass man gegen die Gegner auf Augenhöhe sehr stark gepunktet und sich gegen die Großen den ein oder anderen Schmankerlpunkt geholt hat. Klar musste man sich erst finden, und man hat jetzt den Höhenflug, was aktuell sicher sehr hilfreich ist. Der kann sich aber nach der Pause auch ganz schnell wieder verfolgen haben. Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt und der Punkteabstand ist aktuell beruhigend, man hat den direkten Gegnern viele Punkte geklaut. Die Jungs sind motiviert bis in die Haarspitzen, das System von Schmidt scheint langsam angekommen zu sein, und das schnelle Spiel nach vorne ist auch noch sehr attraktiv. Auch wenn das in Leipzig jetzt völlig in die Hose gehen sollte, war der Zwischenspurt dermaßen beeindruckend, dass man auf alle Fälle positiv gestimmt in die Pause gehen kann.

    das ist mir jetzt alles viel zu realistisch.

    Euroleague wir kommen...

    Ist ja schließlich Weihnachten..