17. Spieltag | SA 21.12.2019 15h30 | RB Leipzig - FC Augsburg

  • 1. Bundesliga - 17. Spieltag

    Samstag, 21. Dezember 2019 um 15.30 Uhr

    "Zentralstadion" (44345 Plätze)

    TV/Stream: Sky



    3 : 1



    Highlights (RBL | FCA)

    Konrad Laimer (68'), Patrik Schick (79'), Poulsen (89') | Florian Niederlechner (8')

    Gelbe Karte (RBL | FCA)

    Patrik Schick (81') | Felix Uduokhai (44'), Daniel Baier (68'), Ruben Vargas (72')

    Rote Karte (RBL | FCA)

    -

    Auswechslung (FCA)

    Jan Morávek für Tin Jedvaj (60')
    Fredrik Jensen für Florian Niederlechner (75')
    Andre Hahn für Córdova (81')

    Ballbesitz (RBL | FCA)

    74,9% | 25,1%

    Passgenauigkeit (RBL | FCA)

    86,5% | 60,9%

    Schüsse aufs Tor (RBL | FCA)

    7 | 2



    Zitat

    Vorschau - Fakten zum Spiel

    Der FC Augsburg gewann nur 1 der 6 Bundesliga-Spiele gegen RB Leipzig (3 Remis, 2 Niederlagen): 1-0 zu Hause im September 2017. In den 3 BL-Gastspielen in Sachsen holte der FCA nur 1 Punkt und schoss nur 1 Tor. RB Leipzig schoss in 6 Bundesliga-Spielen gegen den FC Augsburg lediglich 6 Tore. Nur gegen Bayern München haben die Sachsen ebenfalls einen so geringen Toreschnitt pro BL-Spiel (1.0), gegen kein Team ist er geringer. Heimliches Spitzenspiel: Leipzig und Augsburg holten beide an den letzten 6 Bundesliga-Spieltagen jeweils 16 Punkte, so viele wie kein anderes Team. Als einzige BL-Teams blieben RB und der FCA in den letzten 6 Spielen unbesiegt.

    Quelle Onefootball.com

  • Bitte versaut doch den Dosen die Herbstmeisterschaft!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Formtabelle (letzten 6 Spieltage, Tore, Tordifferenz, Punkte):

    1. Leipzig 20:9 +11 16
    2. Augsburg 15:4 +11 16
    3. München 19:6 +13 12
    4. Mönchengladbach 12:8 +4 12

    Absolutes Spitzenspiel morgen in Leipzig.

    Unabhängig vom Ausgang der Partie:

    FCA = Herbstmeister der Herzen! :flag:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Formtabelle (letzten 6 Spieltage, Tore, Tordifferenz, Punkte):

    1. Leipzig 20:9 +11 16
    2. Augsburg 15:4 +11 16
    3. München 19:6 +13 12
    4. Mönchengladbach 12:8 +4 12

    Absolutes Spitzenspiel morgen in Leipzig.

    Unabhängig vom Ausgang der Partie:

    FCA = Herbstmeister der Herzen! :flag:


    Ein Spiel auf Augenhöhe? :zwinkern0: Demnach wie groß man ist sind doch die Augen in verschiendenen Höhen. :/

    Des wär scho a Ding wenn wir da auch was zählbares holen. Ist glaube ich eh scho a neuer Rekord zur Winterpause.

  • Nachdem man sich bei dieser FCA Truppe auf nichts mehr verlassen kann, ( Freitag Spiele verlieren, Dienstag Spiele verlieren, gegen potentielle Absteiger verlieren und gegen Hoffenheim auch verlieren ), wage ich es auszusprechen: Wir hauen se weg! !!!!! So richtig dreckig mit nem Arschlochtor, dass der Nagelsmann so richtig abdreht.

    Schau mer mal, viel Spaß:flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::tongue:

  • Das wird ein ganz heißer Tanz in Leipzig. Auch wenn unsere Jungs in top Form sind, Leipzig ist eine bärenstarke Mannschaft mit einer

    unglaublich starken Offensive.

    Aber gegen Dortmund hat man gesehen, dass sie in der Verteidigung auch mal Schwächen zeigen. Da könnten unsere schnellen Flügelspieler

    für Unruhe sorgen und Chancen generieren.....

    Verteidigen lässt sich diese Mannschaft nur mit einer klugen, taktischen Einstellung/Aufstellung. Ins Lauf Duell sollte man mit Werner nicht gehen.

    Unser Trainer wird sich da sicher etwas einfallen lassen um zu verhindern, dass der Werner und seine Komplizen nicht zu viel freien

    Rasen für ihre Sprints vorfinden werden.


    Ich freu mich riesig auf das Spiel und ich denke, ein Remis sollte drin sein :thumbup:

  • ... die Unterstützung unserer Fans fehlt.

    Ja, das ist sicher schade

    und ich hoffe für unsere Mannschaft, dass die 500(?) FCA-Fans, die angeblich heute in Leipzig sein sollen, zumindest einigermaßen ausreichend supporten.

    Dann ist mindestens 1 Punkt drin.


    Aber man muss auf der anderen Seite auch respektieren, dass zahlreiche Ultras ein klares Zeichen gegen das RotzBollaKonstrukt setzen möchten.

  • Aber man muss auf der anderen Seite auch respektieren, dass zahlreiche Ultras sowie Nichtultras ein klares Zeichen gegen das RotzBollaKonstrukt setzen möchten.

    Habe mir eine kleine Ergänzung erlaubt.

    Ich hoffe jedoch, dass jeder auch in der Freizeit auf diese Plörre verzichtet.


    Es sagt schon alles aus, dass jeder Lust aufs kompletten Gegenteil des konzerngesteuerten Konstruktes hat und der Gästeblock für Union bereits binnen weniger Tage ausverkauft war.


    Ich habe das Gefühl, dass wir den Ratten heute die Herbstmeisterschaft (bzw Wintermeisterschaft) versauen.

  • Wer das trinkt hat eh keine Geschmacksnerven.


    Ganz allgemein sind diese Energy Drinks doch widerlich süß

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984