18. Spieltag | SA 18.01.2020 15h30 | FC Augsburg - Borussia Dortmund

  • Expertentipp: Wenn die Spielzeit auf 90:00 geht, auf die aktuelle Uhrzeit gucken. Abgepfiffen wird dann, wenn man die Nachspielzeit addiert.

    :D Ja eben und wie oft hab i das scho verpennt da auf die Uhr zu schauen.



    Auf den Videowänden würdest eh nix erkennen.

    Würd i jetzt so nicht sagen.

  • FC Augsburg braucht eine Alternative zur Attacke


    Schmidt und die Lehren aus dem "Haaland-Schock"



    Nach dem "Haaland-Schock" zum Rückrundenstart steht der FC Augsburg vor wegweisenden Wochen. Trainer Martin Schmidt und die Mannschaft müssen die richtigen Schlüsse aus dem 3:5 gegen Borussia Dortmund ziehen. Es fehlt eine Alternative zum permanenten Attackieren und Anrennen.



    https://www.kicker.de/767673/a…n_aus_dem_haaland_schock_


    "Wenn du keinen Druck auf den Ballführenden hast, musst du als Abwehr fallen."


    aus diesem Spiel haben alle mehr gelernt, als aus der kompletten Vorrunde!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Mit Diskusionsrunde? :S

    In anderen Sportarten funktioniert das doch auch, z.B. im American Football.

    Auf den Videowänden würdest eh nix erkennen. Aber wenigstens eine Einblendung, wie in England, was überhaupt geprüft worden ist, wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung.

    Diese Einblendung gibt es doch. Hilft aber auch nicht weiter:

    Situation: Abseits

    Überprüfung: Tor?

    Entscheidung: kein Tor

  • In anderen Sportarten funktioniert das doch auch, z.B. im American Football.

    Aber die Durchsagen haben auch nicht arg viel höheren Informationsgehalt als eine Einblendung, was überprüft wurde und zu welcher Entscheidung man gekommen ist. Der Schiedsrichter kommentiert seine Entscheidung ja nicht.

    Diese Einblendung gibt es doch. Hilft aber auch nicht weiter:

    Siehst mal, wie lang ich schon nicht mehr ins Stadion konnte...

  • Aber die Durchsagen haben auch nicht arg viel höheren Informationsgehalt als eine Einblendung, was überprüft wurde und zu welcher Entscheidung man gekommen ist. Der Schiedsrichter kommentiert seine Entscheidung ja nicht.

    Im American Football wird zumindest mitgeteilt, welches Vergehen vorliegt (Foul des Verteidigers mit der Nummer 13), welches Vergehen es ist (Betatschen des gegnerischen Helms) und welche Strafe/Konsequenz daraus gezogen wird (10 Yard Strafe).

  • Welche Regelübertretung vorliegt (Foul, Handspiel, Abseits) und die Konsequenz (Kein Tor, Elfmeter, usw) wird doch auch auf der Videowand gezeigt. Auf den beteiligten Spieler kann ich beim Fussball verzichten, oder gibts häufig Situationen wo man als Zuschauer jetzt gar keinen Plan hatte, was los war? Im Football gibts doch 98.000 Möglichkeiten zu foulen.

  • Ich erinnere mich an das Heimspiel gegen Dortmund, wo wir einen Eckball in der Dortmunder Hälfte erwartet hatten, jedoch dann einen Elfmeter vor dem eigenen Gehäuse bekamen. Wie viele Promille der der 30.660 Zuschauer wussten, was da überhaupt überprüft wurde? Die Zahl dürfte gegen null gehen...


    Aus meiner Sicht wäre es einfach schön, wenn der Schiedsrichter kurz über das Mikro kundtut, welche Situation überprüft wurde und zu welcher Entscheidung er gekommen ist.

    Die Schiris, die Eier haben, werden damit auch kein Problem haben. Gräfe oder Aytekin werden sich da sicher hinstellen und sagen was aus ihrer Sicht Sache ist. Schwierigkeiten werden nur die Schiris haben, die auch so schon Probleme im sozialen Austausch zu haben scheinen. Ich kann mir zum Beispiel nur schwer vorstellen, dass Winkmann dazu große Lust hat.

  • MIr würde es völlig ausreichen, wenn der Schiri kurz über die Lautsprecher seine Entscheidung durchgibt. Er muss sich noch nichtmal rechtfertigen, sondern kann einfach kurz begründen was er entschieden hat.

    liest der Kicker hier mit?


    https://www.kicker.de/776a2c20…-a0e0-0cf94c802450/voting

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!