21. Spieltag | FR 07.02.2020 20h30 | Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

  • Die erste Hälfte war eigentlich gut. Etwas unglücklich und wegen einem starken Trapp zurück gelegen. Aber dann das 2:0 und die ganze Mannschaft lässt sich auswärts mal wieder richtig krass hängen. Echt frech immer gegenüber den mitreisenden Fans. Da brauchen echt einige mal ne Pause. Jensen, Sarenren Bazee und Löwen hab auch mal Chance verdient. Vor allem von Richter kommt seit langem wirklich gar nix bundesligataugliches mehr...

  • Da haben unsere beiden Spielzüge, die Martin Schmidt mit uns eingeübt hat, wohl nicht ausgereicht. Sehr überraschend, dass nach 10 Monaten die Gegner erkannt haben, wie man unser Spiel komplett ausschaltet. Wie taktisch unvariabel wir sind zeigt sich, wenn in der 66. Minute (nachdem 21 Minuten die Partie komplett aus dem Ruder läuft) ein Wechsel erfolgt, dessen Zweck in 20 Jahren Sporthochschulen noch zu entschlüsseln versuchen.


    Hinzu kam heute ein Totalausfall der Defensive. Jedvaj, der auf seiner ungeliebten Position keinen Stich machte, ging genauso unter wie Goldlöwe, der völlig neben sich steht.


    Positiv aufgefallen sind einmal mehr Niederlechner und auch Koubek.

  • Die erste Halbzeit war heute ganz gut, wenn man vorne konzentrierter gewesen wäre hätte es anders laufen können. Das Tor kurz nach der Halbzeit hat uns ausgeknockt. Das sollte zu denken geben, denn auch schon gegen Bremen waren wir nach dem Gegentor sehr schnell durch den Wind. Zum Glück konnten wir das nach der Pause nach einer lauten Ansprache drehen. Aber da lief es auch. Heute kam kein zweiter Ball zu uns zurück. Pech eben.


    Heute lief es anders herum. Die zweite Halbzeit war eine Frechheit, besonders die letzten beiden Tore am Ende. Das Gladbach Spiel der Vorrunde haben wir uns nun etwas früher genommen. Reuter wird sagen wir haben eine junge Mannschaft und das stimmt ja teilweise auch, deswegen die Schwankungen. Aber heute waren alle schlecht, sogar Niederlechner und das will was heißen. Einmal den Richter gemacht...


    Jetzt ist man gegen Freiburg gefordert, man hat mit dieser Schmidt Mannschaft öfters bewiesen das wir, wenn es darauf ankommt gewinnen, daran glaube ich. :)

  • Ich hab' einfach keine Lust mehr bei dem Sauhaufen in der Abwehr. Keine Mannschaft war so dermassen schlecht defensiv wie die unter Schmidt. Kritisiert doch nicht immer Koubek. Schmeisst Schmidt endlich raus, anscheinend ist er nicht in der Lage Ordnung hinten rein zu bringen. Das ist kein Frust der jetzt nach dem Spiel entstanden ist, der hat sich schon länger aufgestaut.

  • Nächste Woche sehen wir wieder ein andere Leistung, da bin ich mir sicher. Diese Mannschaft ist seit Wochen nicht mehr berechbar...

    Die Leistungsschwankungen sind dennoch unerklärlich und die zweite Halbzeit war desolat. Schade, auch bzw. vor allem für die zahlreichen mitgereisten Fans (die teilweise Überstunden / Urlaub opferten), dass man sich am Ende so vorführen lässt.


    Jedvaj raus, Framberger rein und auch die Leihgabe aus Wolfsburg war mindestens einmal am Gegentor beteiligt. Uduokhai würde ich deshalb ebenfalls rausnehmen, Khedira nach hinten ziehen und für ihn Löwen bringen.

  • In der ersten HZ dachte i das es auf a Unentschieden hinaus geht. Obwohl wir ganz gute Chancen hatten, nur kein Glück.

    Nur was ist in der zweiten HZ passiert, da hat nix mehr gepasst. War dann auch leicht zu verteidigen da wir nur noch über links

    spielten.

  • Puh, das war mal gar nix heute.

    Da fehlen einem echt die Worte, wie man sich in der 2Hz. derart gehen und abschlachten lässt.


    Kompletter kollektiver Aussetzer der Mannschaft. Hätte ich nicht gedacht, nachdem man gegen Bremen eine so starke Energieleistung gezeigt hatte und das Spiel noch drehte.

    jo. Kollektives Versagen. Dabei war 1. Halbzeit gar nicht mal verkehrt. Erwarte Wiedergutmachung gg Freiburg

  • HZ 1 gegen Bremen und HZ 2 gegen Frankfurt kommentier ich lieber kaum. Desolat ist noch das Freundlichste was mir einfällt !

    Aber dass Koubek ein extremer Unsicherheitsfaktor ist kann ja wohl niemand ernsthaft abstreiten. Von Strafraumbeherrschung (16m) weiter weg als der Mond von der Erde. (384 400 000 m)

    Mit diesem Keeper werden wir nicht glücklich werden !

  • Nachdem du ob der gestrigen Abwehrleistung (Leistung ist in dem Zusammenhang der falsche Begriff) dennoch nur negative Kommentare über Koubek verlierst, scheint das notorisch und vor allem primitiv zu sein.

    Ich konnte gestern keine Unsicherheiten feststellen, sondern nur die gewohnten Stärken auf der Linie. Ohne die 1-2 Paraden von ihm würden wir über ein noch höheres Ergebnis reden.


    Natürlich, in der Saison waren einige Patzer unseres neuen Stammtorhüters zu sehen. Meistens hatte es unsere Mannschaft schon vorher vergeigt. Nach dem Zwischenhoch bin ich darüber deutlich irritiert, denn das Können hat die Mannschaft schon mehrmals aufblitzen lassen. Gegen eine Mannschaft, die wenige zuvor im Pokal ran musste, eine streckenweise lethargische Leistung zu zeigen, lässt mich am Charakter der Treppe zweifeln.

  • Gibt`s ja nicht viel hinzuzufügen. So einen richtigen Fehler hat der Koubek ja gestern nicht gemacht, aber..es fühlt sich nicht sicher an. Der Trapp hält seine Mannschaft mit zwei Paraden die Null, das bekommen wir nicht hin.

    Ob man auswärts mit 4 so Offensiven Leuten spielen muss, ich weiß es nicht. Die erste Halbzeit war ja ganz in Ordnung. Aber..es gibt anscheinend keinen Plan B, oder wenigstens A2. Nur vor und Hurra, wenn`s nicht klappt dann bekommst du 5. Des find ich scheiße. Schlechtes Coaching. Zu spätes Coaching. Das gefällt mir nicht.

    Na ja , müß mer halt gegen Freiburg gewinnen. Vorsichtshalber!

  • Nächste Woche sehen wir wieder ein andere Leistung, da bin ich mir sicher. Diese Mannschaft ist seit Wochen nicht mehr berechbar...

    Die Leistungsschwankungen sind dennoch unerklärlich und die zweite Halbzeit war desolat. Schade, auch bzw. vor allem für die zahlreichen mitgereisten Fans (die teilweise Überstunden / Urlaub opferten), dass man sich am Ende so vorführen lässt.


    Jedvaj raus, Framberger rein und auch die Leihgabe aus Wolfsburg war mindestens einmal am Gegentor beteiligt. Uduokhai würde ich deshalb ebenfalls rausnehmen, Khedira nach hinten ziehen und für ihn Löwen bringen.

    Schau Dir die Spiele nochmal an (gerne die ganze Saison) und achte mal genau darauf, wann sich die Jungs haben hängen lassen. Da erkennt man schnell einen Zusammenhang. Von dem her hat es mich gestern keineswegs überrascht und war mir nach dem 0-1 klar, dass es komplett in die Hose gehen wird. Im Live-Thread hatte ich ja auch "jetzt bitte das Torverhältnis bitte nicht komplett versauen" geschrieben, aber gleich wieder gelöscht, weil man ja während eines Spiels nix negatives schreiben darf.

  • "Ein guter Bundesligatorhüter sollte halten was zu halten ist und ab und zu mal einen unhaltbaren halten". So wie der Trapp gestern der mit zwei super Paraden die Eintracht im Spiel hält. Wenn ich Koubek nehme der hat gestern 8 Schüsse aufs Tor bekommen und 3 gehalten. Beim ersten hat natürlich Udokhai geschlafen aber ganz unhaltbar sah es aus diesem Winkel auch nicht aus, den zweiten muss er haben, wenn nicht sollte der halt den Spieler am kurzen Pfosten nicht vor der Ausführung wegschicken. Die anderen Tore gehen nicht auf ihn aber gehalten hat er eben auch keinen. Man kann es drehen und wenden wie man will. Dass Niveau wofür wir ihn für viel Geld geholt haben liefert er nicht im Ansatz ab. Ich finde sogar einen unbeständigeren Torwart hatten wir in den letzten Jahren noch nicht und dann sollte man finde ich der Nummer 2 schon der Fairness halber mal wieder eine Chance geben und wenn es nur ist damit sich die Reihen vor ihm nicht mehr rausreden können.


    Ansonsten schade dass sich die Truppe gestern derart hat zerlegen lassen, Ich kann zwar verstehen dass du bei so einem Spiel irgendwann keinen Bock mehr mehr hast auf der anderen Seite muss man dann halt mal etwas härter in die Zweikämpfe damit der Gegner weis dass es jetzt reicht. Denen so ein Schützenfest zu ermöglichen war schon unverschämt gegenüber den mitgereisten Fans.


    Hoffe wir sehen gegen Freiburg wieder eine andere Einstellung und vielleicht mal die eine oder andere Veränderung bei der Mannschaft. Dann wirds scho

  • Ich fand es schon seltsam, dass der Niederlechner vor dem Spiel gesagt hat, er würde Platz 10 zum Saisonende jederzeit unterschreiben. Ein bisschen mehr darf man schon wollen, selbst wenn es dann "nur" Platz 10 wird. Aber wenn man nicht mehr will, dann spielt man halt so wie gestern...

  • Schau Dir die Spiele nochmal an (gerne die ganze Saison) und achte mal genau darauf, wann sich die Jungs haben hängen lassen. Da erkennt man schnell einen Zusammenhang. Von dem her hat es mich gestern keineswegs überrascht und war mir nach dem 0-1 klar, dass es komplett in die Hose gehen wird. Im Live-Thread hatte ich ja auch "jetzt bitte das Torverhältnis bitte nicht komplett versauen" geschrieben, aber gleich wieder gelöscht, weil man ja während eines Spiels nix negatives schreiben darf.

    Ich schaue mir doch ein Spiel nicht noch einmal an davon habe ich doch nichts außer verlorene Lebenszeit. Ganz so langweilig ist mir dann doch nicht.

    Habe mir jedoch die Mühe gemacht und mir nochmal den Ticker teilweise durchgelesen.


    0-1, 37' Chandler, wuchtiger Schuss kurzer Winkel, Koubek nicht dran

    0-2, 48' Chandler, wuchtiger Kopf, kurzer Winkel, Koubek dran - muss er den haben weil Torwarteck

    0-3 55' Silva, Kopfball völlig alleinstehend vor dem Tor

    0-4 + 0-5: erschreckende Auflösungserscheinungen


    Gestern hat auch Koubek zwei bis drei Dinger (u.a. unmittelbar vor der Ecke zum 0:2) den rausgeholt, wie auch Trapp auf der Gegenseite.

    Das Spiel war also nach dem 0-2 durch. Erschreckend bei einer Restspielzeit von 35 Minuten und dafür kann Koubek nichts.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sich auf Koubek eingeschossen hat und ihm alles in die Schuhe schieben möchte. Teilweise ist die Kritik berechtigt, teilweise jedoch konstruiert bzw. überzeichnet.

    Ein paar Spiele in Folge ohne Bälle, die Koubek vermeintlich hätte halten können, würden vermutlich die Diskussion erstummen lassen.


    Mit so einer Vordermannschaft würden jedoch viele Torhüter blöd ausschauen.