21. Spieltag | FR 07.02.2020 20h30 | Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

  • Ich persönlich finde Niederlagen am schlimmsten, in denen man besser ist oder mehr verdient hätte. Das war einfach gar nichts in der zweiten Halbzeit und daher mir auch relativ egal, ob es 2:0 oder 5:0 ausgeht. Keine Körpersprache von der Mannschaft nach dem 2:0 und von der Bank aus auch nicht. Wenn es hilft ein anderes Gesicht gegen Freiburg zu zeigen und als Reaktion drei Punkte raus kommen, dann ist es tabellarisch besser als konstant ein Punkt oder knappe Niederlagen einzufahren. Falls wir gegen Freiburg gewinnen, sollte endlich die Jugend eingegebaut werden. Ein Trainer der nicht wenigstens versucht jede Saison einen Spieler aus der Jugend an die erste Mannschaft heran zu führen, ist in Augsburg falsch.

  • Schade, daß unsere erfahrenen, etablierten Stammspieler Baier, Houweleff, Finnbogason, Max oder Khedira bzw. auch der fast 30-jährige Niederlechner scheinbar nicht das Zeug zu haben scheinen, die Mannschaft gegen wiederholt-wehrloses "Abschlachtenlassen" aufzurütteln und mitzureißen!


    Jeder in dieser Mannschaft hat seinen Anteil an solchen desaströsen Auftritten - aber am wenigsten Leihspieler, Neuzugänge oder auch Trainer Schmidt!

  • Falls nächste Woche eine Reaktion kommt und Freiburg besiegt wird , dann ist alles im Lot.

    Niederlagen wie gestern sind unschön, aber für einen Verein wie den Fca auch im 9. Jahr BL immer noch nicht ungewöhnlich oder Grund zur panIk.

    Wir sind immer noch über dem Soll mit 9 Punkten Vorsprung auf den reliplatz.

    Und DAS ist DER Gradmesser.

    Schmidt wäre jedoch gut beraten, wenn er endlich mehr Stabilität in die Abwehr brächte.

  • Konnte das Spiel nicht sehen - jetzt in der Sportschau in der Zusammenfassung: "...guter Koubek ist Rückhalt", "Augsburgs Bester: Koubek",.usw.

    Und hier wird er als Niete und Hauptschuldiger geschildert....


    Was jetzt??

  • Das war in der Tat ein Scheixx-Spiel.

    Die Tordifferenz ist im Vergleich zu den letzten Jahren am 21. Spieltag nur ca. 3-5 Tore schlechter.
    Die Punkteausbeute ist sogar etwas über dem Durchschnitt unserer vergangen Spielzeiten (Ausnahmen bekannt).

    16/17 hatten wir nach dem 34. Spieltag nur 35 geschossene Tore bei 51 Gegentreffern.

    Stand heute, 21. Spieltag sind es schon 33.


    Ich ärgere mich auch immer über jedes Gegentor, kann mich dafür aber über jedes von uns noch mehr freuen. Und dieses Jahr waren es wirklich einige!


    Wir liegen nur einen Punkt hinter der Hinrunde, wenn wir also mit 45 Punkten abschließen können ist der Rotz von gestern vergessen.

  • 17/18 hatten wir am Ende der Saison 46 Gegentreffer. Tordifferenz -3.

    Diese Saison sind es am 21. Spieltag bereits 44 Gegentreffer. Tordifferenz -11.

  • Schade, daß unsere erfahrenen, etablierten Stammspieler Baier, Houweleff, Finnbogason, Max oder Khedira bzw. auch der fast 30-jährige Niederlechner scheinbar nicht das Zeug zu haben scheinen, die Mannschaft gegen wiederholt-wehrloses "Abschlachtenlassen" aufzurütteln und mitzureißen!


    Jeder in dieser Mannschaft hat seinen Anteil an solchen desaströsen Auftritten - aber am wenigsten Leihspieler, Neuzugänge oder auch Trainer Schmidt!

    Tja, es gibt nunmal Dinge, die die Motivation - auch während eines Spiels - abrupt auf Null sinken lassen. Solche Spiele gibts.


    Wenn das jedoch wiederholt auftrittt und ab und an einhergeht bzw. beginnt mit kollektivem Abwinken, Abdrehen und Kopfschütteln einiger der von Dir aufgezählten Spieler, dann könnte man als Trainer oder Verantwortlicher mal das Gespräch mit den Spielern suchen, warum das so ist. Ich bin sicher, das ist auch passiert, also wird Schmidt exakt wissen, was er tut bzw. tun muss. Da hab ich vollstes Vertrauen in ihn.


    Jeder hat natürlich diesbezüglich seine eigene Meinung.... am Ende wird man ja sehen, was passieren wird.

  • 17/18 hatten wir am Ende der Saison 46 Gegentreffer. Tordifferenz -3.

    Diese Saison sind es am 21. Spieltag bereits 44 Gegentreffer. Tordifferenz -11.

    Da hast Du recht, hast dir aber auch nach 14/15 die beste Saison rausgesucht!

    Nur der Vollständigkeit halber, hier alleTabellenstände des FCA am 21. Spieltag seit BL-Aufstieg:


    11/12

    Platz 17 - 18 Punkte - Tore 19:33 (-14)


    12/13

    Platz 17 - 15 Punkte - Tore 17:33 (-16)


    13/14

    Platz 9 - 31 Punkte - Tore 30:30 (0)


    14/15

    Platz 5 - 34 Punkte - Tore 30:27 (+3)


    15/16

    Platz 14 - 21 Punkte - Tore 23:31 (-8)


    16/17

    Platz 13 - 24 Punkte - Tore 19:27 (-8)


    17/18

    Platz 7 - 31 Punkte - Tore 32:26 (+6)


    18/19

    Platz 15 - 18 Punkte - Tore 29:37 (-8)


    19/20

    Platz 12 - 26 Punkte - Tore 33:44 (-11)


    Es mag einiges gerade im Einzelnen madig aussehen, insgesamt spielen wir aber punktemässig unsere viert-beste Saison.

    Zweitbeste bei erzielten Toren und ja - schlechteste bei Gegentreffern.


    Wollte eigentlich nur die Stimmung bissl heben, aber man findet natürlich immer was zu meckern.

  • Ich gebe Dir bei der Beurteilung der aktuellen Saison absolut recht (punktemäßig unsere viert-beste Saison).

    Gegen den BVB, Gladbach und Frankfurt kann man auch verlieren, aber die Häufung von deftigen Klatschen in dieser Saison

    ärgert mich einfach sehr.

  • Auch wenn es jetzt nicht relevant ist, aber generell sind Skykommentatoren immer parteiisch (zumindest gegen uns)