22. Spieltag | SA 15.02.2020 15h30 | FC Augsburg - SC Freiburg

  • Ich finde Finnbogason und Niederlechner sind zwei völlig unterschiedliche Stürmertypen und funktionieren im Prinzip auch hervorragend zusammen, gerade weil sie sich von den Fähigkeiten sehr gut ergänzen.

    Das mag schon stimmen, aber neben der Offensive gibt es halt auch noch andere Spielfeldbereiche, die bearbeitet werden müssen.


    Wenn man die Spitzen über schnelle Außen füttert, so wie wir, sehe ich keinen solchen Bedarf für einen Einsatz beider Spieler.

    Wohl aber haben wir im zentralen und defensiven Mittelfeld Bedarf. Freiburg war gefühlt in jeder Mittelfeldszene zwei Mann in Überzahl. Wenn man Finnbogason und Niederlechner gemeinsam auf dem Feld hat, kann man darauf auch nicht mehr wirklich reagieren.


    Neben der Schlechtleistung des FCA lohnt es sich übrigens auch über die Leistung des SC Freiburg zu sprechen. Es ist doch irre, wie die Freiburger unsere Mannschaft laufen ließen. Streich hat sein Team exakt auf den Gegner eingestellt.

  • Ich fand Freiburg jetzt nicht wirklich gut, im Grunde hatten wir sogar die bessere Taktik und wenn man so viel Ballbesitz hat und im Grunde so wenig daraus macht verliert man das Spiel. Freiburg hat im Prinzip genau das gemacht was wir wollten, sich den Ball hin und her schieben und zwar die meiste Zeit in Bereichen wo gar nicht passieren kann.

  • Augsburg: Rückschläge in der Entwicklung


    Reuter: "Es ist nicht so stabil wie erhofft"


    vor 26 Minuten



    Eine ordentliche Defensivleistung, aber zu wenig Fußball. Das Fazit nach dem 1:1 gegen Freiburg fiel beim FC Augsburg zwiespältig aus. Nach nur einem Sieg aus fünf Rückrundenspielen muss Manager Stefan Reuter Rückschläge in der Entwicklung der Mannschaft konstatieren.



    https://www.kicker.de/769954/a…ht_so_stabil_wie_erhofft_

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!