23. Spieltag | SO 23.02.2020 15h30 | Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg

  • Ich hoffe die Mannschaft fängt sich bald und zeigt in der Saison noch ein paar ansprechendere Leistungen.
    Auch wenn wir punktemäßig mehr oder weniger im Soll sind resultiert das zu 80% aus dem märchenhaften Lauf am Ende der Hinrunde.


    Wenn am Ende nur dieser Lauf positiv in Erinnerung bleibt an Saison 2019/2020 wird es für Schmidt auch nicht einfach in der Analyse, da bin ich mir sicher.


    Was mich mittlerweile stört ist das Lamentieren nach einem Spiel bei strittigen Szenen. Klar hätte der Schiri auch Rot geben können, aber sich bei dieser Antileistung an so einer Entscheidung aufzuhängen und einen dadurch verpassten Sieg zu bejammern ist schon etwas hanebüchen und passiert bei uns leider viel zu oft.


    Gegen Gladbach sehe ich aktuell eher schwarz, aber im März und April zählt es dann gegen die Gegner hinter uns in der Tabelle.

  • Es hätte nicht Rot geben können, sondern müssen und wäre dann ein vollkommen anderes Spiel geworden. Es hat auch niemand gesagt, dass man dadurch gewonnen hätte, in der Bundesliga können aber kleinere Dinge über Sieg oder Niederlage entscheiden, daher muss man das sogar ansprechen. Bis zu der Szene war es auch keine Antileistung, sondern ein recht solides Auswärtsspiel. Man kann sich über solche Dinge aufregen und gleichzeitig auch die Leistung hinterfragen. Beides ist möglich.

  • Bis zu der Szene war es auch keine Antileistung, sondern ein recht solides Auswärtsspiel. Man kann sich über solche Dinge aufregen und gleichzeitig auch die Leistung hinterfragen. Beides ist möglich.

    Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Um mal so etwas ungeliebtes wie Fakten zu nennen. Wir haben gestern 32% der Zweikämpfe gewonnen, dieser Wert wurde das letzte Mal vom HSV vor 5 Jahren in München unterboten. Aber klar, verglichen mit dem Spiel in Frankfurt war es solide.

    0 Punkte und 0:9 Tore in den letzten 3 Spielen außer Haus, auswärts darf man gerne auch mal wieder anders auftreten. Zum Glück müssen wir nur nach München als nächstes :zwinkern0:

  • Hab ich ein anderes Spiel gesehen?

    Nein, das gleiche. Es war nicht gut, aber sich über eine klare Fehlentscheidung, die ein ganzes Spiel ändern kann, darf man sich auch beschweren, egal wie das Spiel am Ende ausgeht. Außerdem habe ich von dem Spiel bis zu der Szene gesprochen, da machen Statistiken die am Ende des Spiel zu Stande kommen wenig Sinn. Jeder hat selbst gesehen, dass es am Ende alles andere als eine Glanzleistung war, dafür braucht nicht mal eine Statistik.

  • Unglaublich!


    Möcht mir nur mal den Kohfeldt oder den Grischtian Streich bei einer solch nichtgegebenen klaren roten Karte an der Außenlinie vorstellen...


    Beim FCA hatte man aber auch nach dem Auswärtssieg gegen Paderborn auch fast eine Woche lang nichts anders zu tun, als zu diskutieren, ob man sich darüber jetzt freuen darf - nur weil ein FCA-Spieler NUR 80 cm von der Mauer wegstand, anstatt vorgeschriebenen 100 cm!


    "...in dieser wunderschönen Stadt - mit Fans, die nicht ein jeder hat....Nur der FCAAAA....!

  • Nein, das gleiche. Es war nicht gut, aber sich über eine klare Fehlentscheidung, die ein ganzes Spiel ändern kann, darf man sich auch beschweren, egal wie das Spiel am Ende ausgeht. Außerdem habe ich von dem Spiel bis zu der Szene gesprochen, da machen Statistiken die am Ende des Spiel zu Stande kommen wenig Sinn. Jeder hat selbst gesehen, dass es am Ende alles andere als eine Glanzleistung war, dafür braucht nicht mal eine Statistik.

    Klar darf man sich über solche eine Fehlentscheidung beschweren. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre mit einer Führung oder gegen 10 Leverkusener.


    Kurz danach gab es sowas ähnliches ja noch in der Gegenrichtung, als Jedvaj im Strafraum seinen Gegner niederringen will. Kurz nachdem er die gelbe Karte gesehen hatte.

  • Hätte wenn und aber, Leverkusen ist Geschichte. Es ist an der Zeit, dass mal wieder Fussball gespielt wird und nicht Umschaltspiel gepaart mit tollen langen Pässen die gefühlt zu 80% beim Gegner landen.

    Was mir immer noch ein Rätsel ist, wenn ich seit der 60' 2:0 hinten bin, dann wechsle ich in der 89' Finnbogason ein. Was soll das?

    Kann mir das einer erklären!