25. Spieltag | SO 08.03.2020 15h30 | FC Bayern München - FC Augsburg

  • Ich will Luthes Leistung ganz sicher nicht schmälern, aber dass er nicht mehr als zwei Tore kassiert hat, ist angesichts der nach vorn abgelenkten/abgeklatschten Bälle m.E. reines Glück.


    Schade dass Niederlechner im Nachschuss daneben zielt.

  • Mir macht das ehrlich gesagt Sorgen. Gegen spielstarke Mannschaften sieht es oft gut aus ohne zählbares am Ende.


    Gegen Mannschaften auf Augenhöhe spielen wir derzeit nicht gut und verlieren sang und klanglos.


    Es würde mich wundern, wenn wir wieder den Schalter umlegen können wie in der Hinrunde und sehe uns schon in akuter Abstiegsgefahr.


    Die anderen Teams unten drin, abgesehen von Paderborn und Bremen, punkten immer wieder.


    Für mich macht der Trainer zu wenig aus der guten Mannschaft die er zur Verfügung hat und mit einem Kader ohne große Verletzungssorgen.


    Nur gegen Bayern gut aussehen hilft uns nix.


    Diese Saison nicht absteigen und die nächste mit einem jungen hungrigen Trainer starten.

  • Heute hat das Team zusammen gezeigt was in ihm steckt. Starke Abwehrleistung, vorne in Zukunft noch etwas konzentrierter sein. Wir kommen so langsam wieder in der Rückrunde ins rollen. Klar müssen wir jetzt am besten schon gegen Wolfsburg nächste Woche 3 Punkte holen. Hoffentlich kommt uns nicht Corona dazwischen. Ein Geisterspiel wäre für alle sehr komisch.

  • Bin zufrieden.

    Nur beim letzten Wechsel hätte ich noch Cordova reingeworfen. Man hat gespürt dass da eventuell noch was zu holen war.

    Aber vielleicht wären wir in der Defensive dann eingebrochen, so hat man sich immerhin mit einem guten Kampf verabschiedet.

  • Engagierte Leistung, für die man leider nicht belohnt wurde.

    Mit etwas Glück und mehr Konsequenz im Abschluss ( niederlechner) hätte es wie in der Hinrunde für ein Pünktchen reichen können.

    Luthe sehr stark, aber die ebtscheidung von MS für einen Wechsel im Tor fand ich überraschend und falsch. Vor allem nach seinen Aussagen aus der letzten Woche.

    Einen Spieler verbal zu stärken und dann doch im nächsten Spiel abzusägen ist ein schlechtes Zeichen an die Mannschaft.


    Gehe davon aus, dass Luthe den Rest der Saison spielen wird und das Experiment Koubek beim FCA beendet ist.

    Nächste Saison rechne ich ( wieder) mit einem neuen Torwart ( früchtl?).


    Nächste Woche gegen WOL braucht es was zählbares.

  • Ich bin nicht zwingend für einen Wechsel auf der TW Position, aber Koubek hatte genügend Chancen sich zu beweisen.

    Sein Problem wird mittlerweile nicht Fan, Presse oder ähnliches sein, sondern dass die Mannschaft ihn als Sündenbock nutzt und ohne den Rückhalt ihm Team wird es schwierig.

    Schmidt hatte im Interview vor dem Spiel erklärt, er wolle dem Team auch ein Alibi nehmen mit dem Wechsel was in dieselbe Richtung geht.

  • Es ist nix anderes passiert als in der Hinrunde. Wenn sich das weitere in der Rückrunde auch wiederholt, schielen wir am Ende nach Europa. Bin da tiefenentspannt.

  • Normalerweise müsste man nach so wenigen Siegen in den letzten Spielen tief unten drin stehen, stattdessen haben sich Düsseldorf und Bremen quasi nicht bewegt. Wenn das so weiter geht, wird es eng, aber erst nächste Saison. Sowohl Düsseldorf und Bremen hätten an diesem Wochenende zwingend gewinnen müssen, vor allem gegen so schwache Gegner. Gefühlte Niederlagen bei Beiden. Im Abstiegskampf sind wir seit dem ersten Spieltag, aber bisher der langweiligste Abstiegskampf der letzten Jahre.

  • puh. Jetzt heißt es durchatmen. Wir gehen nach heute tatsächlich mit einem kleinen polster auf die abstiegsränge in die letzten 10 Spiele. Bis auf Leipzig (letzter Spieltag( ist da nichts mehr Unmögliches dabei für uns. Heißt aber auch - ab sofort muss gepunktet werden. Die Leistung heute macht wie schon teilweise gegen Gladbach Mut. Luthe gab der Mannschaft spürbar Sicherheit heute. Die Aggressivität hat auch gestimmt . Weiter so ab sofort

  • grundsätzlich ist unsere Ausgangslage absurderweise nun sogar besser als nach dem hinrundenspiel gg bayern und besser als noch am vorigen spieltag . Wir haben bis auf leipzig am letzten Spieltag alle wirklich alle Teams hinter uns gegen die man in der Bundesliga als normaler/unter bis durchschnittlicher Bundesligist einfach keine Chance mehr hat hinter uns. Und gehen doch mit paar Punkten Vorsprung in den Endspurt. Hätte uns weitaus schlimmer treffen können. Die Leistungen heute und vorige Woche waren auch absolut ok. So jetzt weiter und mit luthe im Tor dann klappt's die nächsten Wochen

  • In den letzten 10 Minuten gehen Hoffenheim hat sich Bayern teilweise schneller bewegt als heute in der ersten Halbzeit.

    Wie kommt es eigentlich, dass Du gute taktische Leistungen wie heute auf die schlechten Gegner schiebst? In Halbzeit 1 waren die Räume heute komplett dicht, man hat die Wege zugemacht, jeder hatte seinen Mann und die Reihen haben annähernd perfekt verschoben. Passiert das 0-1 nicht und macht Niederlechner den richtigen rein und nicht den in der Abseitssituation, dann weiß ich nicht, wie das ausgegangen wäre. Die Gesichter der Bayernspieler sahen nicht gerade fröhlich aus. Denen wurde in Halbzeit 1 heute der Spaß am Hackespitze-Spielen aber mal sowas von genommen. Da gab's zu Beginn erst mal was auf die Socken, was Steinhaus dankenswerter Weise ohne Karte akzeptiert hat. Danach sind sie dann teilweise immer weniger bis gar nicht mehr mit Tempo gekommen und haben die Zweikämpfe fast ein wenig vermieden. Das heute war ausnahmsweise mal eine Augsburger Mannschaft, in der nach einem Fehler immer noch einer da war, der ihn ausbügeln konnte. Heute ist mal jeder für den anderen gerannt und ja, heute war man die gesamte erste Halbzeit und über weite Strecken der zweiten auf Augenhöhe mit den Bayern. Nicht, weil man plötzlich so toll gespielt hat, sondern weil sie die Topstars auf ihr eigenes Level heruntergeholt haben. Wenn man das in allen Spielen so auf die Reihe bekommt, dann wird man mit dem Abstieg aber sowas von nichts mehr zu tun haben.