Heiko Herrlich

  • Grundsätzlich auch erlaubt, wenn es Spieler sind die nicht zum Kader am Samstag gehören, dürfen sie ja auch wieder zu ihren Familien. Training ist eh erlaubt. Ansonsten war ja die Regel jetzt 7 Tage nur Hotel und Trainingsgelände. Das hat Herrlich nicht eingehalten und dementsprechend darf er zuschauen.

  • Ich finde die Reaktionen der Presse und im Internet maßlos übertrieben, Herrlich war nicht in Ischgl oder Heinsberg unterwegs, sondern kurz gegenüber was Einkaufen mit Maske. Die Aktion lässt sich nur durch einen Blackout erklären, andere Gründe würden ein verheerendes Bild auf Herrlich werfen. Wie man nach Jahrzehnten im Profifußball in einer PK minutenlang so einen Mumpitz erzählen kann ist schon arg schräg.

    Schlaftablette Schmitz hätte den Heiko auch mal besser briefen oder reingrätschen sollen.


    Schwamm drüber, wird vielleicht rückwirkend eine der Dümmeren, aber sicher nicht die einzige Sperre bedingt durch Corona sein.

  • In erster Linie hat er Glück, dass seitens der DFL keine Sanktionen in Betracht gezogen werden. Dass Reuter ihn so davonkommen lässt, halte ich jedoch nicht für richtig, da auch der Verein als Ganzes damit in gewisser Weise zu verstehen gibt, dass man nicht gewillt ist, die aufgestellten Regeln mit aller Konsequenz zu respektieren. Wenigstens für die Außenwirkung hätte man eine Strafe aussprechen sollen, um sich auch in dem Punkt klar zu positionieren. Am meisten aber hoffe ich,dass Reuter das nicht irgendwann auf die Füße fällt, wenn ein Spieler einen ähnlichen Fehler begeht und dieser dann sanktioniert wird. Da kann's dann ganz schnell vorbei sein mit der guten Laune in der Truppe (siehe z.B. die ganzen Schmonzetten, die sich ein Caiuby erlauben durfte)

  • In erster Linie hat er Glück, dass seitens der DFL keine Sanktionen in Betracht gezogen werden.

    Das wackelige DFL-Hygienekonzept wurde erst Donnerstag als Anhang in die Spielordnung aufgenommen.

    Es wird schwer, jemanden für eine Tat zu bestrafen, die "offiziell" gegen nichts verstößt.

    Deswegen hat Kalou auch keine Sperre erhalten oder die komplette Gladbacher Mannschaft...

  • Dass Reuter ihn so davonkommen lässt, halte ich jedoch nicht für richtig, da auch der Verein als Ganzes damit in gewisser Weise zu verstehen gibt, dass man nicht gewillt ist, die aufgestellten Regeln mit aller Konsequenz zu respektieren. Wenigstens für die Außenwirkung hätte man eine Strafe aussprechen sollen, um sich auch in dem Punkt klar zu positionieren.

    Eine größere Strafe als ihn von seinem Aufgaben zu entbinden für sein erstes Spiel gibt es doch kaum für einen Trainer. Das ist eine viel härtere Strafe als jede Geldstrafe. Dazu öffentlich gerügt vom Manager und der Spott von der ganzen Fußballwelt gratis dazu. Die nächste Stufe von Bestrafung wäre nur ihn auf dem Rathausplatz auszupeitschen. Nach so einer Aktion ist man schon genug bestraft und braucht ein verdammt dickes Fell.

  • Eine größere Strafe als ihn von seinem Aufgaben zu entbinden für sein erstes Spiel gibt es doch kaum für einen Trainer. Das ist eine viel härtere Strafe als jede Geldstrafe. Dazu öffentlich gerügt vom Manager und der Spott von der ganzen Fußballwelt gratis dazu. Die nächste Stufe von Bestrafung wäre nur ihn auf dem Rathausplatz auszupeitschen. Nach so einer Aktion ist man schon genug bestraft und braucht ein verdammt dickes Fell.

    Er hat sich selbst entbunden. Wo ist dann da die Strafe?

  • Zum Glück, alles andere wäre auch ein Fiasko von Öffentlichkeitsarbeit gewesen. So kann er sich entschuldigen und nimmt sich selbst raus als Strafe. Ob er das selbst gemacht hat oder ihm das geraten wurde ist egal, nur wie es rüber kommt. Strafe und Konsequenz bleibt die Gleiche. Wenn man ihn jetzt auch noch öffentlich von Seiten des Verein bestraft hätte, würde das ein noch schlechteres Licht auf ihn werfen, so konnte er wenigstens sein Gesicht wahren. Eine Entschuldigung und Konsequenz für sein eigenes Handeln tragen. Wenn die Strafe in gleicher Form vom Verein kommen würde, hätte man ihn noch zusätzlich demontiert.

  • Kann man so natürlich verargumentieren, ich sehe es halt andersrum. Die ganze Liga schüttelt den Kopf über ihn, den Stempel hat er so oder so. Ich persönlich hätte es für das Ansehen des FCA bevorzugt, dass man von da aus eine Strafe ausspricht. So nimmt man die Vorgaben der DFL zwar irgendwie zur Kenntnis, redet die Sache aber schön und geht wieder zur Tagesordnung über. Weiß nicht, wie gut das ankommt. Aber wie gesagt, kann man so oder so sehen.