Heiko Herrlich

  • Danke. Also hat er nur wieder oberflächlich geredet? Wie arbeitet man daran? Und woran liegts, dass die Mannschaft nicht das umsetzt, was ja scheinbar trainiert wird? Dann war's also das übliche Blabla. Mich stört einfach, dass man nicht selbstkritisch genug ist. Aber wirklich danke, dass du mich erhellt hast. Auf ein hoffentlich halbwegs erfolgreiches Spiel heute.

    Bei aller berechtigten Kritik, aber ab einem bestimmten Punkt wird's ein sinnfreies Geblubber und nervt mindestens genauso wie die Leistung auf dem Platz. Ich denke, Du kannst Dir zu 1000000% sicher sein, dass JEDER, aber auch wirklich JEDER aus dem Club, der wüsste, warum die Truppe das nicht umsetzt, das sofort ändern würde und jeder Externe mit Kusshand empfangen werden würde.


    Aber damit Du was zum argumentieren hast, hier ein paar Aspekte, die mehr oder weniger sinnfrei sind, aber - damit Du eine Grundlage der Reaktionen hast - unter irgendwelchen abstrusen Umständen durchaus im Reiche der möglichen Gründe zu finden sein könnten:


    1) Herrlich ist unfähig

    2) Die Spieler sind allesamt unfähig

    3) Herrlich ist stur und passt sein System nicht an die Spieler an

    4) Die Spieler sind stur, lassen ihn auflaufen und tun nur soviel, dass es für den Klassenerhalt reicht

    5) Corona macht alle lethargisch und man hofft, dass nicht die komplette Mannschaft an chronischer Lustlosigkeit erkrankt ist


    Wir arbeitet man an oben genannten Punkten:


    1) Herrlich besucht mehrheitlich eine Nachhilfeschule für Fussballtrainer und hat deshalb keine Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten

    2) Die Spieler reisen um die Welt und schauen Hobbymannschaften beim Training zu, damit sie was lernen können

    3) Herrlich muss ohne Eis ins Bett

    4) Die Spieler müssen ohne Eis ins Bett

    5) Hofmann ist auch an Lustlosigkeit erkrankt, wird Mitglied bei RB und verkauft die Lizenz an Grün-Weiß-Dinkelsbühl


    So, was für Dich dabei?


    Irgendwann muss doch mal gut sein, Mensch. WAS soll er sagen? KEINER ist zufrieden, JEDER will was daran ändern, aber es wird halt nicht besser, wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt. Reuter ist nicht blind und wird sich schon seine Gedanken machen (die hoffentlich nichts mit Lehmann zu tun haben), aber dennoch heißt es jetzt, da man wohl nicht mehr reagieren wird, die Arschbacken zusammenzukneifen, zusammenzuhalten und den Klassenerhalt zu schaffen. Danach muss dann eine ausführliche Aufarbeitung, die auch den Herrn Reuter beinhalten muss, stattfinden und dann die entsprechende(n) Entscheidungen getroffen werden.

  • Alles Spekulatius. Und das ist das was mich ankotzt. Ich möchte nicht wählen müssen zwischen diesen Punkten. Ich möchte, dass man offen und klar kommuniziert woran es liegt und sich Fehler eingesteht und die Eier hat zu sagen, was wir in Zukunft dagegen tun werden. Nicht mehr, nicht weniger. Sonst sind wir in der nächsten Saison wieder soweit. Es fehlt seit geraumer Zeit an aller RICHTIGEN Aufarbeitung. Oder habt ihr die letzten 2-3 Jahre richtige Aufarbeitungsleistung gesehen? Wenn meine Firma den Bach runter geht und das kontinuierlich muss ich was ändern und nicht mit Augen zu und durch.

  • Wenn meine Firma den Bach runter geht und das kontinuierlich muss ich was ändern und nicht mit Augen zu und durch.

    Korrekt, aber das geht zunächst mal ausschließlich Leute an, die das betrifft, oder schreibst Du dann auch brav einen Artikel in der Zeitung, warum Deine Firma scheiße läuft und was Du änderst? Und darum geht's. Da wird intern schon was passieren und das wird dann zu gegebener Zeit auch nach Außen kommuniziert werden, aber solange geht's uns halt erstmal nix an.

  • Hab ich was verpasst. Sind wir mehrmals abgestiegen und in der Kreisklasse gelandet?


    Wir spielen vielleicht nicht den tollsten Fußball, nicht einmal den besten seit wir in der 1 Liga spielen, aber wir sind jetzt seit 10 Jahren dort und nächstes Jahr ziemlich sicher auch.


    Was wird erwartet. Irgendwann ist für den FCA auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Scheinbar ist das halt das untere Mittelfeld der besten Liga Deutschlands.


    Spielerisch wird es schon mal wieder besser werden. Ob mit oder ohne den aktuellen Verantwortlichen werden wir sehen


    Das ist zur Zeit einfach Jammern auf extrem hohen Niveau


    Sorry, meine Meinung

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ja ist doch gut. So hat jeder seine Meinung. Und ja wir bleiben diese Saison höchstwahrscheinlich wieder drin. Nur möchte ich zu guter Letzt noch anmerken, dass das der schlechteste Fußball ist, den wir je gespielt haben. Unser aller Hoffnung sollte daher sein, dass wir das zur nächsten Saison abstellen. Iwann wird das nämlich nicht mehr reichen und wir steigen ab. Aber damit haben die Hardcore Fans ja auch kein Problem. Nur dann wird man sich dann denken, dass das alles nicht so weit hätte kommen müssen. So oder so. Wird ne interessante Sommerpause/Transferfenster.

  • Jammern auf extrem hohen Niveau _- genau auch meine Meinung

    und Fussball ist die schönste Nebensache der Welt - nicht die Hauptsache finde ich


    die Jungs(und auch verantwortliche im Verein) werden es schon richten das ich nächste Saison dann wieder live im Stadion mit fiebern kann .


    ich glaube heute Abend gibt es einen Punkt - und 27 Pkt. nach 25 Spielen sind für unsere Verhältnisse doch absolut ok

  • Aber damit haben die Hardcore Fans ja auch kein Problem.

    Vielleicht gehen die "Hardcore Fans" etwas entspannter mit der Lage um, weil sie sich noch an Zeiten erinnern, in denen man noch deutlich schlechteren Fussball gespielt hat. Aber halt nicht gegen Bayern, Dortmund und Gladbach, sondern gegen Aue, Wehen und Koblenz...

  • Sorry, dass ich mich nur dafür mal wieder anmelde, aber mir schwant ja, dass ich den Paule als Paul der FCA Facebook Gruppe kenne.

    Mal kurz gefasst- ein Argument des FB Paul- unsere Stürmer schießen keine Tore, also sind unsere Stürmer zu schlecht.

    Völlig egal ob sie in der Vorsaison häufig trafen, sie sind schlecht.

    Völlig egal, dass es zum Tore schießen mehr als nur Stürmer braucht...für Paul sind die Stürmer schlecht, nicht bundesligatauglich, unfähig.

    Und dann wird das alles unter dem Deckmantel gebetsmühlenartig gepostet, man wolle ja nur sachlich die dringend notwendige Analyse durchführen...

  • Sorry, dass ich mich nur dafür mal wieder anmelde, aber mir schwant ja, dass ich den Paule als Paul der FCA Facebook Gruppe kenne.

    Mal kurz gefasst- ein Argument des FB Paul- unsere Stürmer schießen keine Tore, also sind unsere Stürmer zu schlecht.

    Völlig egal ob sie in der Vorsaison häufig trafen, sie sind schlecht.

    Völlig egal, dass es zum Tore schießen mehr als nur Stürmer braucht...für Paul sind die Stürmer schlecht, nicht bundesligatauglich, unfähig.

    Und dann wird das alles unter dem Deckmantel gebetsmühlenartig gepostet, man wolle ja nur sachlich die dringend notwendige Analyse durchführen...

    Ich war ewig nicht mehr auf Facebook. Da muss ich dich enttäuschen. Und in diversen Posts habe ich geschrieben, dass unsere Stürmer nicht schlecht sind sondern die ärmsten Säue, weil sie nichts aus dem Mittelfeld bekommen. Also Vorsicht mit solchen Behauptungen.

  • Um mal eines anzumerken.


    Ich finde das Gebolze vom FCA auch nicht gerade berauschend. Nicht falsch verstehen. Gab schon viele tolle Spiele die ich lieber noch einmal schaue als das gerade. Dazu noch das kack Corona.


    Aber ist halt nunmal so und wie ich schon einmal schrieb zählen eben zuallererst die Punkte. Und so lange das stimmt gibt es an sich wenig zu meckern. Irgendwann läufts dann auch wieder besser und dann hoffentlich wieder mit Fans.


    Ist doch klar das jeder schönen Fußball lieber schaut als hoch und weit mit vielen Gebeten

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Und da ist das Problem. Es ändert sich aber seit geraumer Zeit nichts. Und iwie unternimmt keiner was dagegen. Wenn alle Chefs scheiße bauen, was machste dann?

    Wir haben die letzten Jahre komplett unterschiedliche Mannschaften und unterschiedliche Trainer gehabt. Auch diese Saison haben uns die wahrscheinlich zwei wichtigsten Leistungsträger verlassen, andere Spieler sind gekommen, die Mannschaft dieser Saison hat wenig mit der von letztem Jahr zu tun und wieder eine neue Hierachie. Die Trainer haben regelmäßig gewechselt und zwar in Form von völlig verschiedenen Charakteren. Ob die Änderungen jetzt positiv oder negativ sind bleibt ja jedem selbst überlassen, aber geändert hat sich sehr viel und zwar nach jeder Saison bisher und daher hat auch jede Saison ihre eigene Geschichte.

    Nur möchte ich zu guter Letzt noch anmerken, dass das der schlechteste Fußball ist, den wir je gespielt haben.

    Die Meinung ist ja auch völig legitim und will dir auch niemand nehmen.


    Unser aller Hoffnung sollte daher sein, dass wir das zur nächsten Saison abstellen. Iwann wird das nämlich nicht mehr reichen und wir steigen ab.

    Der Abstieg ist eh schon lange überfällig und wenn es irgendwann mal nicht mehr reicht ist es egal, ob man mit schönen Fußball oder schlechtem Fußball absteigt.

    Ich möchte, dass man offen und klar kommuniziert woran es liegt und sich Fehler eingesteht und die Eier hat zu sagen, was wir in Zukunft dagegen tun werden.

    Wer so etwas offen nach Außen kommuniziert, der gehört in erster Linie gefeuert. Denn dann müsste man entweder die Schuld bei der Mannschaft oder dem Trainer suchen. Das eine kommuniziert man offen über eine Trainerentlassung, das andere kommuniziert man offen über den Abstieg, denn das wird dann sicher passieren, wenn man einigen Spieler offen sagt, dass man mit ihnen nicht zufrieden ist, aber sie sollen doch trotzdem bitte bis zum Ende der Saison ihr Bestes geben. Das hat schon immer funktioniert, wie man bei Schalke sieht.

  • Ich war ewig nicht mehr auf Facebook. Da muss ich dich enttäuschen. Und in diversen Posts habe ich geschrieben, dass unsere Stürmer nicht schlecht sind sondern die ärmsten Säue, weil sie nichts aus dem Mittelfeld bekommen. Also Vorsicht mit solchen Behauptungen.

    Ich auch nicht...hab mich vor 5 Monaten abgemeldet. Und das mit jenem Paul ist noch länger her. Er schrieb halt meist die selben Dinge auf die selbe Weise wie Du hier, die selben Forderungen etc. Sry für die Verwechslung.

  • ja wir müssen dankbar sein für jedes jahr bundesliga. es ist aber ein totschlagargument ... damals bayernliga. genau so scheint nämlich die einstellung zu sein, eigentlich müssten wir ja eh schon abgestiegen sein. also ist ja alles ok, alles im plan. ein scheiss ists. ich finde man kann durchaus den arsch zusammenkneifen und mit allem was man hat kämpfen, statt sich dem eh schon rausgezögertem schicksal zu ergeben. los männer!!! man.

  • Es kann kein Totschlagargument sein, weil überhaupt kein Argument für irgend etwas ist. Wir müssen auch für gar nichts dankbar sein, da man nichts geschenkt hat bekommen, sondern einfach besser waren als andere Mannschaften. Die Fakten sehen nun mal so aus, dass man in Augsburg und einigen anderen Standorten mehr richtig machen muss als andere, sonst steigt man ab. Wenn man sieht wie viele Mannschaften schon in der Liga waren und wieder gegangen oder wieder gekommen sind, ist es nun mal kein Totschlagargument, sondern einfach ein Fakt, dass es relativ ungewöhnlich ist unter den Bedingungen bisher nicht abgestiegen zu sein. Das ist einfach eine Tatsache der keinen darin hindert seinen Arsch auch beim 12ten, 13ten oder 14ten mal zusammen zu kneifen oder sich irgend einem Schicksal zu ergeben. Die beiden Dinge haben doch nichts im geringsten miteinander zu tun. Man kann ohne Probleme eine Leistung anerkennen und trotzdem alles daran setzen seine Leistung zu wiederholen oder sich noch zu verbessern.

  • Unter Schmid wars also super Offensivspiel.


    Muss zwischen den Spielen gewesen sein die wir mit 0:4 und höher verloren haben.


    Will Herrlichs Bombastfeuerwerk gar nicht verteidigen aber ich finde Schmid und er geben sich nix ausser das wir nicht mehr so viele Klatschen bekommen.


    Deswegen finde ich die Amtszeit von Herrlich auch besser als die von Schmid, wen auch nur marginal

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984