Heiko Herrlich

  • Ich akzeptiere deine Meinung, aber dein Tonfall scheint mir schon etwas ausbaufähig. Ich weiß genauso gut wie du, dass der FCA im Normalfall kein Europa League-Kandidat ist und auch ein Abstieg immer möglich ist. Was ich an Herrlich als Trainer nicht gut finde, habe ich schon zur Genüge geschrieben. Abgesehen davon, dass er sicherlich nicht der einzige ist, der viel falsch gemacht hat. Ich kenne ihn nicht persönlich. Vielleicht ist er ja auch ein echt feiner Kerl. Als Coach ist er aber der schlechteste, den wir seit Loose hatten. Meine Meinung. Musst du ja nicht teilen.

  • Mal schwer davon auszugehen, dass Herr Reuter bleibt. Der nächste Trainer muss aber sitzen, sonst wird's für ihn auch zu Ende gehen. Wenn es denn nicht schon zu spät dafür ist... Ich erkenne iwie kein Konzept dahinter, wie wir unsere Trainer auswählen. Ist immer eine entweder oder Geschichte. Schmidt (nur Motivator und Sprücheklopfer), Baum (Taktikfuchs aber nicht mit dem richtigen Standing vor der Mannschaft), Schuster (Defensivspezialist und sonst?). Die beste Mischung hatte scheinbar Weinzierl und somit auch unsere "Beste" Zeit. Und man wird Reuter in der kommenden Wechselperiode auch auf die Finger schauen. Er muss diesmal liefern und unser Mittelfeld stärken. Nochmal so eine Saison überlebt unser GF Sport vermutlich nicht.

  • Altintop dürfte doch für den Rest der Saison auf der Bank sitzen, auch ohne Trainerschein? Wenn er die Mannschaft nicht mehr motivieren kann, dann keiner! Erfahrung auf der Bank hat er ja inzwischen etwas gesammelt...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Letzterer ist gefühlte hundertmal mit seinen Clubs abgestiegen oder hat diese kurz vor dem Abstieg "verlassen müssen", bevor diese dann abgekackt sind...


    ...oder täusch ich mich da!?

    „Gefühlt“ magst du Recht haben, die Fakten sagen was anderes - in den 25 Jahren seit seiner Uerdingen Zeit ist Funkel nur 2x abgestiegen, einmal davon mit Köln als Feuerwehrmann (obwohl er da den Punkteschnitt noch deutlich erhöht hat), da dann direkt mit Wiederaufstieg - bleibt eigentlich nur 1 Abstieg mit Hertha. In der Endphase der Saison wurde er in diesem Zeitraum auch nur 1x gefeuert, 2012 in Aachen.

    Dem gegenüber stehen zahlreiche Aufstiege und Klassenerhalte mit Teams aus dem Bodensatz der Liga.

  • Kicker :zwinkern0:->

    Entscheidung über Herrlich steht weiter aus

    Trainerfrage beim FCA: Der Name Weinzierl hält sich hartnäckig


    nun da gibt es ja den Spruch: Aufgewärmt schmeckt eigentlich nur Gulasch, oder so ähnlich.

    Wenn da was wares dran sein sollte, bin ich auch ein bisschen zwiegespalten, aber trotz allem würde ich eine Rückkehr von Markus befürworten.

    Ich denke er hat jetzt gewisse Erfahrungen gesammelt und ist auch dadurch gereift.

    Wäre die Frage ob eine Rückkehr von SR in Betracht gezogen wird, ich jedenfalls würde Ihn mit Handkuss nehmen.

  • HH trägt wie alle anderen zum Erfolg bei, nicht mehr nicht weniger.
    Wenn es aber einen Satz (von Sky) gibt den ich jetzt bestimmt schon 4 Jahre höre......"Der FCA tut sich schwer bei eigenen Ballbesitz.." oder "...wenig kreativ..."
    Mal ehrlich, das konnte keiner seiner Vorgänger ändern? Er auch nicht?
    Ist das also unsere DNA? Was hält die Manschaft davon ab, mal anders zu spielen? Selbst bei den Dorf Deppen gab es unter Kovac mal ne Revolte (wenn ich mich nicht irre), da ist aber bei uns nichts zu spüren. Wollen die also so spielen?


    HH ist bestimmt nicht doof und lässt absichtlich so spielen, was also zum Geier treiben die Herren da unter der Woche und dann in den 90 Minuten? Evtl. fehlt da die richtige Motivation? Also ich guck auf die Tabelle, dann auf die letzten Ergebnisse und zack bin ich schon auf 180 Ruhe Puls.......


    Ganz ehrlich, wer dieses Rätsel des kollektiven "Nichts-so-zu-tun-wie-sich-vorgenommen-hat", möge vortreten. (Hab ich jetzt gerade irgendwie HH verteidigt? ¯\_(ツ)_/¯ )

    Derjenige kann dann sicherlich auch noch schnell den Corona-Lockdown/reopen durch planen und Weltfrieden herstellen.
    Ich bin raus, ich geh jetzt Kerzen aufstellen, Schreine zimmern, irgendwelche Tiere opfern, Hufeisen werfen, Pentagrame malen und ach was weis ich.


    Das einzige was ich HH echt nicht abkaufe und übel nehme ist Strobl.....in der Startelf, als Einwechslung, auf der Bank, etc...das gehört aber auch in den anderen Thread.

  • Weinzierl fände ich tatsächlich gut. Auch wenn er nach uns nichts gerissen hat. Aber mit dem Umfeld und der nötigen Ruhe kann der Mann arbeiten, auch wenn diese seit geraumer Zeit gelitten hat.

    Und er bräuchte wenig Zeit zur Eingewöhnung.

    Da mag zwar viel Nostalgie hineinspielen, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt es mir.

    Da ich unseren Kader noch immer für so gut wie nie halte und mir Talente wie Vargas (schon immer), Jensen (schon länger) und Gumny (seit kurzem) Spaß bereiten und es an einem soliden Fundament mit erfahrenen Spielern auch nicht mangelt, hoffe ich darauf und denke dass es gut klappen würde.


    Allerdings bezweifle ich dass ein Reuter über seinen Schatten springen würde. Da deren Verhältnis etwas gelitten hat, habe ich die Befürchtung dass es nichts konkretes ist. Andererseits wird Reuter nun ja selbst hinterfragt. Es werden spannende Tage.

  • Allerdings bezweifle ich dass ein Reuter über seinen Schatten springen würde. Da deren Verhältnis etwas gelitten hat, habe ich die Befürchtung dass es nichts konkretes ist. Andererseits wird Reuter nun ja selbst hinterfragt. Es werden spannende Tage.

    In die Trainerdiskussion mische ich mich nicht ein, aber ich glaube, dass der Herr Reuter seinen Schatten allmählich ignorieren muss, denn im Endeffekt hat er zuletzt doch einiges, nennen wir es höflich, unglücklich entschieden. Torwartposse um Koubek, Luthe und Kobel, seinen Spezi Lehmann, sein im Endeffekt nicht sehr glücklicher Griff mit (ebenfalle einem alten Spezl) Herrlich, Unruhe in der Mannschaft durch Caiuby, Hinteregger und Co. Ich bin der Meinung, dass er aktuell persönliche Vorlieben oder Sympathien (alte Freunde und Weggefährten in den Club holen) nicht im geringsten beachten wird, sondern dass er zusieht, die Kurve endlich wieder Richtung Stabilität und Ruhe im Verein zu bekommen, denn ansonsten ist er eben bald selbst weg vom Fenster.

  • Ich hab mich jetzt nicht durch regelmäßiges Schreiben qualifiziert, kann aber versichern, dass meine Teilnahme unabhängig von Sieg oder Niederlage is. Zum Herrn Herrlich nur so viel:

    Seine Qualitäten als Trainer kann und will ich nicht beurteilen. Mein Eindruck ist der: Eine Mannschaft (oder man könnte fast auch sagen ein Verein), in der es so stark auf Zusammenhalt, Team- und Kampfgeist ankommt, braucht einen Trainer, der mehr über Motivation kommt, die Spieler auf der emotionalen Ebene mehr anschieben kann, als das die Außenwirkung von Heiko Herrlich vermuten lässt.

    Jetzt hatte man mit Martin Schmidt in der Vergangenheit einen, dem man das gemeinhin zutraut, was aber mit der damals aktuellen Mannschaft auch nicht so prächtig geklappt hat.

    Vielleicht ist der Weinzierl ja wirklich ein gesundes ein Mittelding aus Motivator und Stratege, ich weiß es nicht.

  • Ein Trainer wird entlassen, den wir als Fans nicht einmal Live und in Farbe (bis auf 6000 gegen den BVB) erleben durften. Es dürfte in Ordnung gehen, nach den sehr blassen und leeren Vorstellungen und dazu die immergleiche Mimik am Rand, aber wir werden leider auch nie wissen, was HH unter normalen Bedingungen in Augsburg gerissen hätte und das muss man Ihm einfach zugutehalten, dass er es als Pandemie-Trainer auch nicht ganz einfach hatte. Alles Gute und viel Erfolg bei den nachfolgenden Stationen, hier hat es halt nicht sollen sein.