Corona, Covid-19, SARS-CoV-2 Mutation 2.0

  • Wie kommst du auf diese Vermutung?

    weil:

    1.tendenziell die Leidenschaft der Fankurve zum FCA etwas größer ausgeprägt sein dürfte als bei den Sitzplatzkarteninhabern (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

    2. Die Sitzer auf einen wesentlich höheren Geldbetrag verzichten würden als die Steher.


    Man könnte natürlich auch umgekehrt argumentieren, dass die Sitzer mehr Geld haben als die Steher und sie deswegen auch leichter auf Geld verzichten können...

  • Habt ihr auch alle schon auf eure Dauerkartenrückerstattung verzichtet?

    Vermute mal, dass die Stehplatzkarteninhaber das mehr oder wenige geschlossen machen werden aber die Sitzer sich das mehrheitlich auszahlen lassen.

    Ich werde mir das Geld auszahlen lassen und zu 100% der Kartei der Not spenden.

    Vor allem deshalb:

    Durch den Verzicht gibt jeder Fan dem FCA die Möglichkeit, die Aktionen rund um #augsburghältzusammen2020 fortzusetzen und gleichzeitig auch seine wirtschaftliche Stabilität zu wahren.

    Ich helfe gerne, auch Unternehmen. Deshalb habe ich auch bei der Spendenplattform von #augsburghältzusammen2020 Geld gelassen. Ein Unternehmen mit einer absurden Gehaltsstruktur steht da nicht an erster Stelle.

  • Ich sehe das Ganze auch ein wenig wie Entem und bin deshalb noch unschlüssig ob ich den Verzicht machen werde.

    Kolportiert wird ja, dass die Mannschaft auf 10% ihres Gehaltes verzichtet. Das ist mir ehrlich gesagt bei diesen Summen zu wenig um mich zu überzeugen, dass ich auf die Rückerstattung der Dauerkarte verzichten soll, damit der Verein in der Lage ist die restlichen 90% der Gehaltssumme für diese Profis zahlen zu können.

  • Ich kann alle Ansichten verstehen, sowohl die "Verzichter", die "Auszahler" aus finanziellen Gründen, die "Auszahler" aus anderen Gründen (wie Entem76). Eine guter Fan / schlechter Fan-Diskussion ist daher auch nicht angebracht.


    Der FCA hat auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Entscheidung jedem selbst überlassen wurde und es kommt mir auch nicht wie betteln vor, sondern als Reaktion auf zahlreiche Anfragen.

    Im Gegensatz zu anderen Vereinen verzichten wie auf staatliche Hilfe und scheinen auch sonst aufgrund der guten Finanzpolitik der letzen Jahre stabil dazustehen. Wie lange das noch ohne Fußball möglich ist, wird sich zeigen...

  • Ich sitze im T Block und werde mir das Geld auszahlen lassen bzw. anrechnen lassen wenn möglich ( Habe vom FCA noch keinen Brief erhalten )

    Nicht weil ich darauf angewiesen bin, aber wenn ich etwas spende möchte ich den Empfänger bestimmen und nicht das Geld pauschal zur Verfügung stellen.

    Das ausgezahlte oder angerechnete Geld gebe ich dann einem guten Freund von mir, der ist Alleinverdiener mit 2 Kindern und Kurzarbeit Null

  • Ich habe auf die Rückzahlung verzichtet. Auch wenn ich wie Ballverstolperer 10% Gehaltsverzicht von unserer Mannschaft als sehr, sehr schwach empfinde! Bleibt zu hoffen, dass da der eine oder andere wenigstens mal zu schätzen lernt, was man an einem soliden Verein/Arbeitgeber wie dem FCA hat.

  • Ich hab verzichtet, weil es mir gut gefallen hat, was der FCA und der UBT e.V. in den letzen Wochen auf die Beine gestellt haben.

  • Nehme/nahm ich die Erstattung in Anspruch? 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Es wird mal

    wieder Zeit

    für eine

    Umfrage...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wenn es beim Verein bliebe bzw. richtiger es ihm gegeben würde, wäre ich auch dabei… Leider hat die GmbH & Co. KGaA, die zuletzt wirklich in meinen Augen alles richtiggemacht hat, mich persönlich mit dem Schreiben nicht überzeugen können. Man hätte klar und ehrlich sagen sollen, wie viel von der Kohle dem Profibetrieb geht und wie viel man wirklich nach außen gibt (Transparenz). Habe eine Stehplatz DK, der Betrag ist also lächerlich, zumindest für mich persönlich, im Kontext der Kosten für Fahrt, Konsum im Stadion die ich mir jetzt ungewollt spare.

    Spende ohnehin jeden Spieltag, aber den erstattenden Betrag werde ich 100% mit Aufrundung an den UBT e.v. geben. Bin kein Ultra, aber da erwirkt der kleine Betrag mehr.

    NUR DER FCA!

  • Bin im A-Block und vom FCA noch nicht angeschrieben worden.

    Die Erstattung werde ich für krebskranke Kinder spenden. Die Elterninitiative für krebskranke Kinder z.b. ist eine ganz tolle Einrichtung , da spende ich gerne, weil man weiss, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt und Gutes bewirkt werden kann.

  • Verbot von Großveranstaltungen wird wohl morgen über den 31.08. hinaus verlängert...

    Quelle: PK Bayerischer Ministerpräsident


    Ehrlich gesagt empfinde ich diese Entscheidung als verfrüht und bin ziemlich enttäuscht, dass keine Perspektiven aufgezeigt wurden.


    Auf eine weitere Geisterspielsaison kann ich verzichten und werde ich dann auch.

  • ... mir ist mein Verein dann doch lieber, als ein Land, dass den Virus komplett leugnet. ;)


    Aber ja, Mitte Juli geht es nach Tschechien. Dort wird in den oberen Ligen vor limitierter Kapazität gekickt (vllt. bis dahin vor mehr Zuschauern) und für die anderen Vereine gibt es Freundschaftsspiele, deren Zuschauern sich zu 60% aus fussballsüchtigen Kartoffeln zusammensetzen.